[Sammelthread] Forza Motorsport 5

Was mich ja umgehauen hat war ein Interview auf der GamesCom mit Dan Greenawald (Forza Guru, ihr wisst schon, der sein Haar offen trägt :d)
Da meinte der Interviewer, was denn noch für neue Strecken gibt und wie es sich zukünftig mit neuen Strecken (DLC) verhalten wird? Dan fragte nur, ob das von der Community gewünscht sei....der Interviewer nickte nur ganz kräftig mit dem Kopf. Dan: wirklich?

Also müssen die sich wie Microsoft verhalten und lernen, der Community mal zuzuhören.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch die Fahrwerkskonstruktion spielte bei der Entwicklung von Forza 5 eine größere Rolle als bisher. Denn diese ist nicht mehr einheitlich, sondern in jedem Auto dem Original nachempfunden

http://www.spieleradar.de/XboxOne/sp...fahrwerke.html

Sorry, aber wenn du ernsthaft deine Behauptungen auf dieser Aussage stützt kann man dich sowieso nicht ernst nehmen.

Ich muss dich leider enttäuschen aber alle Hersteller/Entwickler arbeiten hier ähnlich, sprich es wird ein Modell entwickelt (wahrscheinlich ein Modul nur für das Fahrwerk, vielleicht sogar je einer für eine bestimmte Komponente die dann zusammenarbeiten) der verschiedene Anzahl von Parametern enthält, diese Verarbeitet und die Ergebnisse zurück gibt oder an andere Module zur weiteren Verarbeitung weiterreicht. Wie gut dieses Modul (und die eigentliche Physik) arbeitet hängt davon ab wie viele Parameter man übergibt, welcher Algorithmus dahinter steht und wie genau die Ergebnisse sind, denn mehr Parameter bedeuten auch komplexere Berechnungen und damit auch höhere Wahrscheinlich auf negative Seiteneffekte. Die Aussage im Interview hat eigentlich 0 Inhalt, denn danach müssten alle Autos bei Forza die gleichen Parameter haben und das ist mehr als unwahrscheinlich (sogar bei GTA werden Autos mit verschiedenen Parametern gespeichert), wie genau diese sind ist halt eine andere Sache. Ich glaube eh dass der Interviewer keine Ahnung von der Technik hat und daher nicht alles verstanden oder einfach einen Teil ausgelassen hat, wahrscheinlich wurde ein bestimmtes Teil des Fahrwerkes der bisher einheitlich war oder überhaupt nicht betrachtet wurde erwähnt (wie wichtig dieser war sei dahingestellt, vielleicht hat die Berechnung auf der X360 einfach zu viel Ressourcen benötigt).

Auch PD wird in diesem Punkt bei GT tricksen müssen denn die werden nie im Leben korrekte Daten für 1000 Fahrzeuge haben, vor allem nicht bei den 800 Standard Fahrzeugen aus GT4 (außer sie haben keine Verbesserungen an deren Berechnungen/Modulen vorgenommen und arbeiten immer noch mit den gleichen Parametern).
 
Sorry, aber wenn du ernsthaft deine Behauptungen auf dieser Aussage stützt kann man dich sowieso nicht ernst nehmen.


Auch PD wird in diesem Punkt bei GT tricksen müssen denn die werden nie im Leben korrekte Daten für 1000 Fahrzeuge haben, vor allem nicht bei den 800 Standard Fahrzeugen aus GT4 (außer sie haben keine Verbesserungen an deren Berechnungen/Modulen vorgenommen und arbeiten immer noch mit den gleichen Parametern).



Ne ich kann dich nicht mehr erstnehmen nach dem beitrag, für neutralität lässt man nicht die Wahrheit liegen.

Die große Linie aber stimmt: 1031 Autos sind detailgetreu nachgebildet, inklusive ihrer individuellen Fahreigenschaften. Vom VW Golf I bis zum Ferrari F40 kann man die Grenzen der Physik austesten. Dabei haben die Entwickler akkurat jedes Detail beachtet, das das Fahrverhalten der Renner beeinflussen kann: Reifen, Fahrwerksabstimmung, Motor, Getriebe, natürlich auch Straßenbelag und Wetter. Die Autos verhalten sich in puncto Gewicht, Balance und Geschwindigkeit sehr real. Wer auch nur ein Quäntchen zu stark bremst oder den exakten Bremspunkt verfehlt, eine kleine Bodenwelle übersieht oder die Kurve nicht richtig einschätzt, landet im Kiesbett oder an der Mauer. Spielt man mit einer simulierten Handschaltung, kann man sogar den Motor abwürgen.Spiele-Konsole : Das Echte im Falschen von Kazunori Yamauchis GT5 - Nachrichten Motor - DIE WELT



Hättest du etwas wissen in dem gebiet, wüsstest du dass PD alles selber macht. T10 kauft bei anderen ein. Das ist ein Fakt.
 
Ich nehme dich nicht mehr ernst, seit du mir anhand von irgendwelchen Videos weis machen wolltest dass die Physik in GT5 so gut sei wie bei iRacing, ohne es jemals selbst probiert zu haben (kann jeder im GT5 Thread nachlesen).

Und da du ja so schön alles glaubst was man dir vorsetzt gerade wenn es vom PD kommt, hier noch eine schöne Aussage von dem Meister.

Critics often complain about the car engine sounds in GT5, claiming they sound sterile or artificial. What is your opinion on these engine sounds in GT5, and wi these critics’ concerns be addressed in future games?

My perspective is that the sounds in Gran Turismo are just too real. With the recording method we use, we use a dyno and put the load on, and the sound we produce is just too accurate. I think it would be a good thing to sort of design the sound a little bit, and so that is something I would like to challenge ourselves with in the future.

What I find is that one of our themes with Gran Turismo is to create something that is real; that is what our team is focused on, but that can be an issue sometimes as well. If we see something in front of us, we try to reproduce that very accurately, and that tendency is getting stronger.

But, I think we maybe need to make things sexier sometimes, and I think that is something the Gran Turismo team might need to work on. It could also be because our team is growing in number, which could be one of our barriers to that goal.

Quelle

Also Leute nicht die Sounds sind bei GT besch*ßen, wir haben einfach nur keine Ahnung und können die Feinheiten nicht raus hören :lol:
 
Das mit dem Sound kann auch nur ein Trollversuch sein, zu real, genau selbst mein 116i hört sich net nach einem verdammten Staubsauger an, aber ein 3L 6Zylinder soll das tun, was hatn der gerraucht...
 
Also meine erfahrung war auch das Forza sich nahezu perfekt angehört hat und GT war einfach nur dreck weshalb ich das auch nicht lange spielen könnte!
 
Vom Fahrwerk zum Sound ...
Die Arbeiten dran. Wie du selber gepostet hast.

Ich weis ja schon seit der GT5 vs iRacing Diskussion dass es einfach nichts bringt mit dir zu diskutieren, aber noch mal du solltest nicht jedem Marketing Gefasel glauben, siehst das ja selbst anhand der Sound Aussage. Aber du scheinst sowieso nur das zu glauben was dir gerade passt bzw. deine eigene Meinung deckt.
 
Danke.

Und wie es in den Kommentaren keiner schätzt und alle nur nörgeln. Am geilsten ist der Tim "Driveclub hat eh besser gameplay".
Wie viel Arbeit wohl hinter FM5 steckt..! Ich finde die haben ihre Prioritäten richtig gesetzt. Wetter und Co kann man beim nächsten Teil immer noch einbauen.

Ich freue mich riesig drauf!
 
Ach Deppen gibt es überall. Ich versuch die auch immer zu ignorieren. Aber manchmal geht es einfach nicht. :shot:
 
Wetter ist nun wirklich nicht wichtig! Aber quali sollte man mit nem Patch nachreichen!
 
Nicht wichtig!? Was gäbs geileres als übern Ring bei Regen zu brettern :d Hoffentlich is die NOS diesmal nicht so detailarm und "nackt". 24h Spa mit Tag/Nacht und Regenwechsel, DAS wäre ein Traum :drool:
 
Quali wäre gut.. Dann könnte man auch leichter mit einem Auto gewinnen, dass wenig Leistung, dafür aber besseres Handling hat. Bei Forza 4 habe ich mich oft aufgeregt, dass Rossi vorne weg fährt, ich in den Kurven rankomme aber nicht immer schaffe, fair vorbeizukommen. Starte ich von P1 dann hat man da bessere Chancen, dass Rennen fair für sich zu entscheiden.
 
Danke.

Und wie es in den Kommentaren keiner schätzt und alle nur nörgeln. Am geilsten ist der Tim "Driveclub hat eh besser gameplay".
Wie viel Arbeit wohl hinter FM5 steckt..! Ich finde die haben ihre Prioritäten richtig gesetzt. Wetter und Co kann man beim nächsten Teil immer noch einbauen.

Ich freue mich riesig drauf!

WhiteWolf410lx, solche Leute kann man nicht ernst nehmen, wenn er gerade die Stärken eines Spiels sozusagen als Kritikpunkte verwendet, dann ist es Neid oder Missgunst.
Und er wird auch gleich als Troll abgestempelt (sein posting wurde ja zitiert und kommentiert).

Ich lese gar nicht weiter, wenn ich merke, daß jemand nur stänkern will. Das geht dann weit unter das Niveau, daß ich ertragen kann und mit dem ich umgehen möchte. Ich stand FM5 auch anfangs vorsichtig und manchmal sogar etwas kritisch gegenüber, auch wenn Forza seit einigen Jahren meine Welt ist.
Konstruktive Kritik, wie immer und wie auch bei den meisten, immer gerne willkommen, zur Spielebeurteilung gehören nunmal pos. und neg. Aspekte, und am liebsten lese ich den Beitrag, wenn sich jemand in seinen Äußerungen besonders gut ausdrücken kann, aber die Erklärungen, die er abgibt müssen realistisch und authentisch sein. Ich möchte das Spiel in den Ausführungen wiederfinden. Dann verstehe ich es und kann darüber nachdenken.

Nur zu schreiben: hat eh das bessere Gameplay... damit kann man nichts anfangen. Wenn er mir aber erklärt, warum er es so sieht und ich es verstehe, werde ich ihm recht geben.
 
bei amazon gibt es nun bei amazon die day one edition (69,99)
die normale (69,99)
und limited collector edition (79,99)
 
bei amazon gibt es nun bei amazon die day one edition (69,99)
die normale (69,99)
und limited collector edition (79,99)

Ohooo! Danke. Da muss ich doch gleich mal meine Bestellung ändern gehen.
In der LE ist doch auch der Day One DLC drin, richtig?

Edit: Frage selber beantwortet, steht ja bei Amazon nochmal dabei, was alles drin ist.
Also "Rundum-Sorglos-Paket" :bigok: gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade fix die LE vorbestellt, bevor Amazon keine mehr hat. Das wird ein Spaß :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir dann auch mal die LE statt der Normalen geholt.
Denke mal die normale sinkt wohl noch auf 49€.
 
scheinbar haben da einige drauf gewartet, die limited ist nun auf platz 13 der games bestseller bei amazon eingestiegen...

ich habs auch bestellt, hoffe aber noch auf die passende digitale version dazu, wollte mir auf der one eiegentlich nurnoch alles digital kaufen...
 
Hier mal das Fazit eines Tests zwischen Forza 5 , Drive Club und GT6

Auf der Gamescom 2013 hat uns am meisten, was für eine Überraschung, Forza Motorsport 5 gefallen. Gran Turismo 6 oder DriveClub sind super Spiele, kommen aber nicht an Forza 5 heran. Zu DriveClub müssen wir allerdings sagen, dass die anspielbare Version nicht gerade umfangreich war und einen echten Vergleich erschwert hat.

Polyphony Digital macht wieder mehr richtig als mit GT5. Das Streben nach der Perfektion hat GT5 sehr geschadet. In GT6 werden zumindest die groben Fehler ausgebessert. Die Gestaltung der Umgebung hat zum Glück zugenommen, die grafischen Effekte sind umfangreicher. Das Handling ist und bleibt perfekt. Gran Turismo gefällt, ist im Endeffekt nach unserer Meinung aber nur ein Gran Turismo 5.1.

DriveClub hat es schwer gegen die Konkurrenz, aber macht verdammt viel Spaß. Weniger eine ernsthafte Simulation, die aber dennoch die Sim-Freaks ansprechen soll. Der Spagat scheint geklappt zu haben. Eine echte Alternative zu Grid 2. Jetzt müssen wir nur noch auf die Vollversion warten, dann kann diese waghalsige Aussage endgültig geklärt werden.

Auf Platz 1 steht ohne Wenn und Aber Forza Motorsport 5. Ein Genuss für die Augen, ein Genuss für die Hände. Ein richtig gutes Spiel was sich richtig gut spielen lässt. Die vibrierenden Trigger setzen hier den Schlusspunkt. Ein grandioses Rennspiel, mit kleinen Abstrichen wie z.B. dem Verzicht von Wettereffekten. Aber das wird verziehen.


Hier der ganze TEST
 
...Zu DriveClub müssen wir allerdings sagen, dass die anspielbare Version nicht gerade umfangreich war und einen echten Vergleich erschwert hat...

Ausrede!
Bei Forza konnte man auch nur 1 Runde fahren und nichts weiter.
Das Forza bei den beiden Gegnern gewinnt war ja wohl keine schwere Sache :d
 
Die Rede ist vom krampfhaften Schönreden "GT6 ist bisher nur für PS3, nicht Next-Gen blabla." .
Anders herum? Findet man DA nicht in diesem Thread, nein.

Das haben die Forza Leute gar nicht nötig, weil man an Forza eh nicht zweifeln braucht.

Sorry, aber ist so.
Es kann sich ja jeder selbst entscheiden was er sich holt.
 
Es ist ja auch nicht next gen, muss es auch nicht in punkto handling sieht Forza eh kein Land und darauf kommt es mir nunmal mehr an bei ner "sim " auch wenn ich Forza 2,3,4 gerne und viele Stunden gespielt habe.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App
 
Hallöle,
hat schon mal jemand aufgeschnappt, ob man den VIP wieder separat kaufen kann wie bei Forza 4? Wäre gut mit dem neuen D1 Bundle.



Hier ist noch ein Video von der Demo zum Handling ohne Fahrhilfen

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh