[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Auch wenn ich früher kein wirklicher Fan der Sub war, würde ich heute, wenn sie für mein Handgelenk nicht so klein wäre, die 116610LN ohne Lupe nehmen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
No Date hat neben der aufgeräumteren Optik einen Vorteil - Zeit stellen geht deutlich schneller :d
Das Datum entfällt ja und man muss auch nicht schauen, ob die Uhr am Vor- oder Nachmittag stehen geblieben ist, sondern kann einfach auf die passende Zeit stellen. Somit ist das in wenigen Sekunden erledigt. Ich denke aber, dass ich das Problem, dass die Uhr stehen bleibt, in nächster Zeit sowieso nicht haben werde.
Obwohl ich zugeben muss, dass jetzt in der Homeoffice-Zeit zu 90% die G-Shock M5610 am Arm war.
 
Stimmt, geschenkt oder zumindest bei -75% würde ich vermutlich auch nicht nein sagen. Preislich ist Panerai aber leider, wie so viele andere auch, ziemlich uninteressant geworden. Es wird nicht viele geben, die 16k für das Teil ausgeben würden.
 
Stimmt, geschenkt oder zumindest bei -75% würde ich vermutlich auch nicht nein sagen. Preislich ist Panerai aber leider, wie so viele andere auch, ziemlich uninteressant geworden. Es wird nicht viele geben, die 16k für das Teil ausgeben würden.

Also für 16k ist so gefühlt jede Uhr in dieser Preiskategorie mMn ansprechender :d

Wenn die Kermit weg soll würde ich mich ebenfalls in die Queue einreihen :d
 
Ich bin irgendwie heiss auf die PAM01441. Davor war die PAM00441 mein Favorit, aber der "Ceramica" Schriftzug hat mich doch irgendwie gestört.
 
Erfahrungen mit Chronext? Habe die Faxen dicke rufe nach knapp 1 Jahr mal an und frage nach 'nem Status und mir wird angeboten, die Reservierung rückgängig zu machen wenn es mir zu lange dauert... Hoffentlich kriege diese ganzen arroganten Konzis irgendwann ihre Rechnung :)
 
Nicht persönlich, hab bisher aber noch nicht wirklich was negatives darüber gelesen. Über ein Jahr Wartezeit für eine Milgauss ist ja echt nicht normal. Ja, es ist auch ein Stahl-Sportmodell von Rolex, aber eher eines der unbeliebteren. Länger als 3-6 Monate sollte man darauf nicht warten müssen.
 
Entgegen meiner sonstigen Edelstahl-Okolyten mit riesen Gewicht habe ich mir was leichtes für den Baggerteich gekauft.

Ultraleicht, dank Polycarbonat, somit auch antimagnetisch und ordentlich robust. Gänzlich ungewohnt, so eine leichte Uhr.

Sie kam am Nato, was ich ihr gegen ein vernünftiges PU Rubber ausgetauscht habe.

Sie hat einen 44er Durchmesser, ein Schweizer Ronda Quarz und Saphirglas, 200 Meter WaDi.

Hilight ist die mehrfarbige H3 Latüchte (Blau, Grün Orange), dazu heute Abend mal ein Foto, wenn es dunkel ist. Gimmick ist die kleine Tritiumperle auf der 12.

















 
Hast du dir nicht erst vor ein paar Wochen sowas ähnliches gekauft (die Luminox)? :d Tritium-Röhrchen sind auch praktisch, da spart man sich die Taschenlampe in der Nacht fast.

Lumeshot der 114060, leuchtet im Gegensatz zur 16610 schön blau :love:
20200425_170742.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir eine Tritium Luminox gekauft gehabt, ja.

Eine Zeit lang habe ich alle meine T25 und T100 Uhren (vornehmlich Deep Blue) verkauft gehabt. Irgendwie hab ich zur Zeit wieder Spaß dran :)
 
Was macht die Sea Dweller? Schon News? :)
 
Nope. Momentan nichts zu holen. War beim Konzi, da ist zeitnah nichts zu beschaffen (die blaue Deepsea, die ich haben möchte).

Er vermittelt momentan aus privater Hand eine 116600, die ist mir mit ihren 40mm aber definitiv zu klein.

Ich muss geduldig sein :fresse:
 
Nope. Momentan nichts zu holen. War beim Konzi, da ist zeitnah nichts zu beschaffen (die blaue Deepsea, die ich haben möchte).

Er vermittelt momentan aus privater Hand eine 116600, die ist mir mit ihren 40mm aber definitiv zu klein.

Ich muss geduldig sein :fresse:
Was soll die 116600 denn kosten?
 
War mit knapp dreizehneinhalb ausgeschrieben.
 
Ist auch nicht gerade ein Schnäppchen, vor allem, weil es auch nicht die Uhr ist, die du willst. Da braucht man gar nicht überlegen.
 
Darum ja. Da habe ich keinen Gedanken dran verschwendet. Die hätte schon irgendwo um 10 liegen müssen um interessant zu sein.

Wäre aber immer noch nicht das, was ich haben will.

//

Und der versprochene Lumeshot :)

 
Zuletzt bearbeitet:
@DiePike Gerade zufällig gesehen, könnte ja für dich passen ;)

Edit: Mir fällt gerade auf, dass die Milgauss noch die kleine Schließe hat. Hat die gar kein Glidelock?! :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
@DiePike Gerade zufällig gesehen, könnte ja für dich passen ;)

Edit: Mir fällt gerade auf, dass die Milgauss noch die kleine Schließe hat. Hat die gar kein Glidelock?! :motz:

Meld mich gleich mal an! Vielen lieben Dank! :)
 
Schönen Staatsfeiertag bzw. Tag der Arbeit :)
Seit einer Woche, also seitdem ich sie habe, hat die neue Sub mein Handgelenk kaum verlassen. Trägt sich extrem angenehm und passt irgendwie immer. Ok, bei "schwereren" Arbeiten bzw. zum Sport kommt hin und wieder die G-Shock dran, aber sonst immer nur die Sub. Die Glidelock-Schließe schätze ich auch sehr, es ist schon ganz angenehm, wenn man im Laufe des Tages ganz kleine Feinanpassungen an der Bandlänge machen kann.

20200430_082920-01.jpeg
 
@P4LL3R schaut sehr gut aus :=)

Haben Uhren bei Watchmaster generell noch Herstellergarantie? Wenn eine Rolex bspw. von 2017 ist müsste sie ja noch welche haben oder?
 
Danke :)

Seit ein paar Jahren gibt es 5 Jahre Garantie, somit müsste eine aus 2017 noch zwei Jahre haben. Wenn eine Uhr aber getragen wurde und bisher nichts hatte, ist es recht unwahrscheinlich, dass in nächster Zeit einmal was auftritt. Nach 10-15 Jahren kann man sich dann einmal Gedanken um eine Revision machen, das ist aber wieder was anderes.
 
Danke :)

Seit ein paar Jahren gibt es 5 Jahre Garantie, somit müsste eine aus 2017 noch zwei Jahre haben. Wenn eine Uhr aber getragen wurde und bisher nichts hatte, ist es recht unwahrscheinlich, dass in nächster Zeit einmal was auftritt. Nach 10-15 Jahren kann man sich dann einmal Gedanken um eine Revision machen, das ist aber wieder was anderes.

https://www.ebay.de/itm/133389266005?ul_noapp=true <- Wäre die hier, ist jetzt nicht suuuuper günstig aber zum Überbrücken bis zur Milgauss sehr nett :d

Feuer frei oder was meint ihr? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr eigentlich mit diesen Uhr+Messer Bildern?
Ist das quasi das Ein-Euro Stück zum Größen skallieren? Oder die Vergleichs-banane der Uhrenwelt?
 
was habt ihr eigentlich mit diesen Uhr+Messer Bildern?
Ist das quasi das Ein-Euro Stück zum Größen skallieren? Oder die Vergleichs-banane der Uhrenwelt?


Größenvergleich, ich glaube nicht. Eher, dass es etwas Unterstützung zur eigentlichen Ausrichtung der Uhr ist. Zumindest fasse ich es so auf.

Bin jetzt überhaupt nicht der Messerfan, doch wenn man sich Gedanken über die Darstellung des Bildes macht, dann schätze ich die Aufwendung generell wert - unabhängig von der Uhr.
Wie beispielsweise eine G-shock & Kompass oder eine A Lange & Söhne auf einem Notenblatt usw. In diversen Foren sieht man das oft und ich finde das gut!

Hier Mal Beispiele anhand meiner Uhr:

IMG-20191206-WA0003-01.jpeg
IMG-20191025-WA0003-01.jpeg
IMG_20190831_124711-01.jpeg


:-)
 
I see...I see

Bild 02.05.20 um 13.18.jpeg


so richtig hab ichs aber noch nicht raus...
 
Dient einfach nur zur "Auflockerung" des Bildes. Nur ein Gegenstand wirkt sonst ja doch hin und wieder etwas langweilig bzw. zu isoliert. Und ein Messer ist was, was man so wie die Uhr oft dabei hat, daher wird das gerne dazugenommen ;)
Deine Beispiele sind aber auch sehr einfallsreich. Das ist einmal was neues :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh