[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

@Nemesis: hast jetzt schon ein Kölsch bei mir gut!
Hab ihn mal angeschrieben, bin auf den Preis gespannt. Werde die Tage auch hier nachfragen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum gebt Ihr in Zeiten des mobilen Betriebssystems Android Geld für herkömmliche Uhren aus, nur wegen der Schönheit?
Es gibt ab dem Monat September 2012 das erste Android-Smartwatch, ein Startup bringt die Metawatch auf den Markt.
Ich bin total verliebt in diese Smartwatch, denn ich trage kein Smartphone die ganze Zeit am Körper mit und deshalb ist es gut, wenn ich durch Vibration am Handgelenkt über neue Nachrichten oder Alarm erinnert werde oder wenn ich schnell einen Blick auf das Wetter werfen kann oder mein Puls gemessen wird beim Laufen etc.
Kostet auch viel weniger als was Ihr für herkömmliche Uhren ausgibt.

Ich bin zwar auch für Schönheit, aber wenn eine Uhr so smart daher kommt mit derlei unendlichen Funktionen, dann kann ich einfach nicht als Schönheit gegen Funktionsreichtum auszutauschen.
Warum aber ein Android-Smartwatch nicht sofort mit Schönheit ausgestattet auf den Markt kommt, ist mir ein Rätsel, vielleicht muss Apple wieder Druck mit Schönheit und Funktionsreichtum machen, sonst gibt es ja gar keine Bewegung...

ähm, weil ich ne Uhr will?
ohne Schnickschnack.
nen simplen Zeitanzeiger.
(ok, gern auch in schön;)
und gern mechanisch/automatisch.
ohne Strom/Batteriewechsel, ohne alt zu werden.
weil ich nicht alles in meinem Leben hightech haben will. sondern auch ein paar sachen oldschool, traditionell.
schmeiß Deine smartwatch mal ins Wasser. is sie wasserdicht?
kratzfest?
behältste sie Dein leben lang?
gibste die an Deinen Sohn weiter?

meine Marcello werd ich noch tragen, da haste Deine smartwatch schon lange vergessen.
 
+1

is auch immer so lustig. so viele Leute haben so´n Wetter-Teil aufm Desktop, als würden die den PC in nem Zimmer ohne Fenster stehen haben.
 
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich habe bei Amazon diese Seiko gefunden und bin mir unsicher ob man bei den Händlern dort tatsächlich ein neues/ungebrauchtes Original mit Garantie und allem drum und dran erhält.
Laut der Website von Seiko selbst soll man darauf achten das der Händler entsprechend autorisiert ist, bei den Amazon Angeboten kann ich das aber nicht feststellen. Hat jemand von euch Erfahrungen oder einen Tipp für mich?
 
Häufig gestellte Fragen
F: Ist Uhren Königreich ein autorisierter Händler für eine bestimmte Marke?
A: Watch Königreich ist ein autorisierter Händler mehrere Marken. Allerdings, wenn nicht ausdrücklich erwähnt, sind wir nicht. Alle unsere anderen Marken kommen direkt aus weltweit renommierte Distributoren und Händler von Luxus-Uhren und Schmuck.

Das steht bei deren Amazon-Informationen. Wirklich Muehe haben sie sich auch nicht gegeben, eine gute Uebersetzung hinzukriegen.
 
sooo ich trage momentan folgendes uhrmodell:

laco1.jpg
Quelle: Laco pilot Chronograph 861517 - Chronomag fórum

allerdings mit schwarzen armband
es handelt sich um eine Vollautomatikuhr mit ETA/Valjoux 7750 Werk.

sie tut nun seit ca 3 jahren ihren dienst :).
 
meine neue für MTB/Bergsteigen/Laufen/usw



Suunto Ambit HR

Ich liebe sie :)
 
hab 100 weniger bezahlt, ich kann nicht klagen :d
 
Die Oris Artix GT Chronograph und (und in die habe ich mir wirklich verliebt und werde sie mir (hoffentlich) mal gönnen) die Breitling Superocean Heritage 46!
Zum erstenmal gefällt mir eine Uhr mit Metallarmband! Das der Breitling ist wirklich super!
 
Die Breitling ist gar nichts für mich, aber ein Mesh Armband gibt es für viele Uhren und ist im Sommer so ziemlich das beste was man tragen kann.

Ich bin aktuell ziemlich zufrieden und es gibt kaum eine Uhr die es mir wirklich an tut und wenn ist sie viel zu teuer...
 
@Nemesis: Muss mir wirklich mal überlegen was meine erstet teure Uhr wird:
Seiko, Breitling, Oris, Chopard und evtl. Montblanc (wobei ich den Preis von zwei der drei Modelle die mir gefallen noch nicht kenne bzw. nicht weiß ob es diese zu kaufen gibt).
Das einzige was mich an der Breitling stört ist das es keinen durchsichtigen Boden hat! Zudem sind Chopard und Breitling sehr teuer.

An "günstigen" Uhren gefallen mir Lüm-Tec und Momo Design
 
Wenn Geld keine rolle spielen würde...:banana:

1495d1222582567-neu-omega-seamaster-planet-ocean-22015100.gif


Ansonsten gibts wohl zu Weihnachten die erste "richtige" Uhr. Ich lass mich überraschen und werde posten sobald ich sie habe (Mama sucht aus :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nemesis: Muss mir wirklich mal überlegen was meine erstet teure Uhr wird:
Seiko, Breitling, Oris, Chopard und evtl. Montblanc (wobei ich den Preis von zwei der drei Modelle die mir gefallen noch nicht kenne bzw. nicht weiß ob es diese zu kaufen gibt).
Das einzige was mich an der Breitling stört ist das es keinen durchsichtigen Boden hat! Zudem sind Chopard und Breitling sehr teuer.

An "günstigen" Uhren gefallen mir Lüm-Tec und Momo Design

Ich habe ab einem gewissen Zeitpunkt alle Uhren verkauft und mir meine beiden Träume erfüllt. Der einen oder anderen trauer ich zwar nach aber die Entscheidung war richtig.

Dinge wie Glasboden werden mit der Zeit nicht mehr so wichtig weil man sie halt doch mehr trägt als anschaut.

Die Wahl kann dir aber keiner abnehmen. Was du aber bedenken musst bei den Modellen ist der gebraucht Kauf von Vorteil, weil alle bei dir bis auf Seiko einen sehr! hohen Wertverlust haben.


Wenn Geld keine rolle spielen würde...:banana:

1495d1222582567-neu-omega-seamaster-planet-ocean-22015100.gif


Ansonsten gibts wohl zu Weihnachten die erste "richtige" Uhr. Ich lass mich überraschen und werde posten sobald ich sie habe (Mama sucht aus :d)
Die PO hatte ich eine Zeitlang aber das matte Blatt in Kombination mit dem gewölbten Glas fand ich extrem langweilig und sie ist sehr Kopflastig.

Sparen und nicht immer Kleinigkeiten ( günstige Uhren) kaufen, dann kann man sich irgendwann auch die Traum Uhr kaufen. Alles andere ist rausgeworfenes Geld da man den Traum immer im Hinterkopf hat und der Ersatz nie an das Original ran kommt.
 
Naja 4.000€ werde ich auch mit maximalem sparen als Student in den nächsten 5 Jahren nicht zusammen kriegen. Wenn ich fertig bin mit dem Studium und ggf. dem Facharzt, dann werde ich mir den ein oder anderen Wunsch bestimmt erfüllen - Versprochen. ;)
 
Ich habe ab einem gewissen Zeitpunkt alle Uhren verkauft und mir meine beiden Träume erfüllt. Der einen oder anderen trauer ich zwar nach aber die Entscheidung war richtig.

Dinge wie Glasboden werden mit der Zeit nicht mehr so wichtig weil man sie halt doch mehr trägt als anschaut.

Die Wahl kann dir aber keiner abnehmen. Was du aber bedenken musst bei den Modellen ist der gebraucht Kauf von Vorteil, weil alle bei dir bis auf Seiko einen sehr! hohen Wertverlust haben.



Die PO hatte ich eine Zeitlang aber das matte Blatt in Kombination mit dem gewölbten Glas fand ich extrem langweilig und sie ist sehr Kopflastig.

Sparen und nicht immer Kleinigkeiten ( günstige Uhren) kaufen, dann kann man sich irgendwann auch die Traum Uhr kaufen. Alles andere ist rausgeworfenes Geld da man den Traum immer im Hinterkopf hat und der Ersatz nie an das Original ran kommt.

Darf man fragen, was du in deinem Repertoire hast?

Theoretisch ist ein Glasboden unwichtig, aber ich mag es reinzugucken... Die Uhr muss mir Spass machen. Eine Faltschließe und ein Glasboden sind mir wichtig (wobei ich auf letzteres bei der Breitling verzichten kann).

Ein wichtiges Thema das du anschneidest aber ich weiß nicht was ich von gebrauchten Uhren halten soll und die Uhr/Uhren die ich mir holen möchte, möchte ich auch über einen längeren Zeitraum/immer behalten und tragen, daher ist es evtl. bei mir nicht sooo wichtig!
 
Meine einzige Uhrenliebe ist die Submariner mit grüner Lünette. Habe ich mir DIESE Uhr gekauft, habe ich meinen Uhrenwunsch fürs Leben erfüllt. Darauf wird auch ganz stark hingearbeitet.
 
Hab derzeit die Sinn U1 am Arm.
Find ich einfach genial. Schön fette Toolwatch und aus deutschem Ubootstahl. Das hat schon was.
 
Naja 4.000€ werde ich auch mit maximalem sparen als Student in den nächsten 5 Jahren nicht zusammen kriegen. Wenn ich fertig bin mit dem Studium und ggf. dem Facharzt, dann werde ich mir den ein oder anderen Wunsch bestimmt erfüllen - Versprochen. ;)

Ach die aktuelle mit dem 8500er Werk bekommst du für 3,2k und die 'alte' für 2,5k.
Habe ich als Student geschafft, schaffen auch andere aber das muss jeder selber wissen. Oft liegen die Prios ja nicht bei einer Uhr.


Darf man fragen, was du in deinem Repertoire hast?

Theoretisch ist ein Glasboden unwichtig, aber ich mag es reinzugucken... Die Uhr muss mir Spass machen. Eine Faltschließe und ein Glasboden sind mir wichtig (wobei ich auf letzteres bei der Breitling verzichten kann).

Ein wichtiges Thema das du anschneidest aber ich weiß nicht was ich von gebrauchten Uhren halten soll und die Uhr/Uhren die ich mir holen möchte, möchte ich auch über einen längeren Zeitraum/immer behalten und tragen, daher ist es evtl. bei mir nicht sooo wichtig!

Nur noch zwei Rolex. 116610ln als Daily Roker und ne 116400 wenn es schicker sein muss.
Manufaktur Uhrwerk, robust und genau. Vom Design der Klassiker schlechthin. Super bequem zu tragen und kein Wertverlust. Im Gegenteil, nach dem letzten Kauf gabs erst einmal ne 10%ige Preiserhöhung.

Werterhalt und günstiger Einkauf ist immer für jeden wichtig. Keiner hat was zu verschenken auch wenn sie nicht verkauft werden soll.
Wer das Risiko über Foren scheut kauft gebraucht bei Händlern mit Garantie oder beim Grauhändler neu. Da gibt es auch massig Prozente.
 
Nur noch zwei Rolex. 116610ln als Daily Roker und ne 116400 wenn es schicker sein muss.
Manufaktur Uhrwerk, robust und genau. Vom Design der Klassiker schlechthin. Super bequem zu tragen und kein Wertverlust. Im Gegenteil, nach dem letzten Kauf gabs erst einmal ne 10%ige Preiserhöhung.

Werterhalt und günstiger Einkauf ist immer für jeden wichtig. Keiner hat was zu verschenken auch wenn sie nicht verkauft werden soll.
Wer das Risiko über Foren scheut kauft gebraucht bei Händlern mit Garantie oder beim Grauhändler neu. Da gibt es auch massig Prozente.

Ja, das habe ich auch aus dem Bekanntenkreis gehört/erfahren. Mir Rolex kann man eigentlich kaum was falsch machen. Hast Uhren die man eigentlich ein Lebenlang nutzen kann!

Das Problem ist halt, das die Uhren die mir gefallen, wie du sagtest an Wert verlieren. Und ja, ich hab wirklich nichts zu verschenken. Ich muss mich mal umgucken wo ich was günstig bekomme. Aus Japan habe ich noch keine Antwort bekommen, bezüglich meiner Ananta Anfrage. Schreiebe die nochmal an.
Bei den Schweizer Uhren nachfragen/mich umhören. Möchte sparen wo es auch nur möglich ist und wenn ich die Uhr günstiger bekomme, nehme ich das gerne an.
 
Es gibt halt immer wieder Menschen mit einer sehr beschränkten Sichtweise was Rolex angeht und man wird oft abgestempelt.
Haben halt bei einigen ein gewisses Image, die Marke kennt fast jeder und wenn sie nicht als Mitbringsel auf dem Urlaub abgestempelt werden ist es der Neid der bei einigen hochkommt.
Muss man einfach drüber stehen. :d

Normal ist Katsu San extrem schnell bei mir gewesen. Schreib ihn einfach noch einmal an.
Bei den anderen Lohnt es etwas Geduld zu haben und die Uhren Foren zu durchforsten.
 
Glaube auch das es das einzige ist was man machen kann: Drüber stehen! Zumal die Uhr für dich ist und nicht für die.

Ja, schreibe ihn nochmal an. Und für die anderen lasse ich mir mal Angebote geben. Schriebe dich mal an, was du von den Preisen hälst, wenn ich diese habe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh