[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Das ist kein Problem, werde ich wohl sowieso jeden Tag tragen.
Bei Orient gibts auch ein paar, die mir gefallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie kann ich mich nicht so richtig entscheiden...
Automatic oder Quarz ?
Einerseits finde ich Automatic irgendwie spannender, andererseits sind die Quarz-Uhren die mir gefallen meist viel günstiger als die Automatic-Uhren, die mir gefallen...
Und genauer gehen sollen sie ja auch noch.

Eine Automatik ist in allen Belangen unterlegen.
Sie ist meist teurer, wartungsintensiver, ungenauer und empfindlicher aber es ist eben eine "echte" Uhr.
Aber sie hat keine Seele.
In der unteren Preisklasse würde ich evtl zu Quarz greifen aber sobalt du mehr Geld ausgeben kannst und vor allem das Handwerk der Uhrmacherkunst zu schätzen weißt würde ich zur Automatik greifen.


Orient Automatik "Deep" CEM65001MW - Taucher - www.orientuhren.de

Was ist davon zu halten?

@ Nemesis im Vorraus: Ich weiß, die sieht genau wie die Submariner aus, Hommage bla bla. Mit 17 Jahren ist eine Rolex aber einfach nicht drin, sorry ;)

Zur Sub sind auch optisch einige Unterschiede. Eine Hommage sieht anders aus.
Ist halt ne Taucheruhr, optisch aus x Herstellern zusammen gewürfelt.
Da ist nichts gegen zu sagen.
Was das "nicht drin" angeht, muss es auch nicht. Mit 17 hab ich auch keine Rolex gekauft aber nur weil man sie sich nicht leisten kann, muss man ja nicht ein Designklau kaufen.
Gibt ja auch extrem tolle Uhren mit einem eigenen Design. Bis auf einige Elemente hast du das mit der Orient auch geschafft.
 
Ich glaube bei mir wirds auch die Orient, aber andere Farbe:
Orient Automatik "Deep" CEM65001BW - Taucher - www.orientuhren.de

Eigentlich möchte ich schon eine Automatik, das mechanische daran fasziniert mich einfach. Jede Kaugummiautomatenuhr hat nen Quarz-Werk, da ist
Automatik schon irgendwie was besonderes.
Also gegen die Orient ist nichts einzuwenden?
Was ich mich noch frage, warum gibts da auch Uhren für deutlich mehr Geld (50-100% mehr), die eigentlich gleich scheinen ?
Als Beispiel einfach die:
Orient Automatik "Sporty" FEM7C001B9 - Taucher - www.orientuhren.de
Sogar das Werk ist das gleiche.
 
Hier mal meine Alltagsuhr. Wenn auch noch in schön und ohne Gebrauchsspuren.
202342524ec9826c5fad1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Herr Niclas,

folgende Artikel wurden an Sie verschickt:

* *MY0601 - Military automatic black

ENDLICH
 
Ich habe mir letzte Woche eine Steinhart Ocean GMT in Rot-Schwarz bestellt und bin sehr positiv überrascht. Das Werk läuft rund und die Verarbeitung des Bandes und des Gehäuses ist für den Preis auch sehr gut. Einzig die Gravur auf der Rückseite der Uhr hat ziemlich scharfe Kanten und kratzt ein wenig auf dem Arm. Ich werde sie polieren lassen und dann müsste das eigentlich weg sein.

Ein weiterer Wehrmutstropfen ist die Lupe. Sie vergrössert kein bisschen und ich denke darüber nach, diese entfernen zu lassen. Wenn sie vergrössern würde hätte sie einen Platz auf dem Glas verdient aber so ist sie einfach nur überflüssig. Damit sieht sie vielleicht gewissen Uhren ähnlicher aber wenn ich eine Krone am Arm will, dann ziehe ich einfach eine an :d

Ich habe sie nun eine Woche getragen und laut der Atomuhr von uhrzeit.org geht sie 12 Sekunden vor. Das finde ich hervorragend!

Meine Uhrenbox platzt jedoch bald aus allen Nähten und ich muss mir überlegen, wie ich wohl weiterfahren soll. Uhren verkaufen oder eine zweite bzw. grössere Box kaufen? :fresse:

RST_5862_900.jpg


Edit:
steinhart2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oft sollte man denn seine Uhr neu stellen? Gibt es allgemein einen Leitfaden wo mal alles erklärt wird ?

Werde heute mal ein paar Bilder von meiner Steinhart machen, die kommt heute.
 
Weitere Infos/Bilder kann ich reinstellen wenn ich wieder zu Hause bin. Das wird wohl Montag werden. Die genauen Referenznummern habe ich leider nicht im Kopf :fresse:

Sind jedoch (von Links nach rechts, oben nach unten)

1) Rolex Yachtmaster (sieht in dem Licht komisch aus), Rolex Sub, Rolex Deepsea, Hublot Big Bang
2) Certina DS Action, Certina DS First, Deep Blue Juggernaut, Parnis, Audemars Piguet Royal Oak Offshore
3) Parnis, Fortis, Alpha GMT clone, mzi Day-Date Clone, Parnis, Calvin Klein
- dann zwischendrin liegen noch meine Steinhart GMT sowie eine Tissot (in der Schublade hinten rechts)

@NiclasM: Ich stelle meine Uhren immer nur dann nach, wenn sie nicht mehr genau gehen :-)fresse:) ich habe keinen Uhrenbeweger und stelle deshalb sowieso jede automatische Uhr immer neu, wenn ich sie auf- und anziehe. Ich habe immer genug Zeit dafür und weiss so auch immer, dass die Uhr an meinem Handgelenk genau geht. Die Quarz-Uhren stelle ich immer nur bei Sommer- und Winterzeitbeginn neu, da diese ja nur wenige Sekunden(-bruchteile) abweichen.
 
Von oben die zweite Reihe genau in der Mitte - ist das die Deep Blue Juggernaut?
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Uhr, und die gefällt mir echt super, magst du dazu ein paar Worte sagen? :wink:
 
Ja, das ist sie. Sie ist gut verarbeitet und das Werk dreht auch sauber. Die Leuchtmasse ist grandios und das Band klappert auch nicht zu stark. Mir ist sie jedoch ein wenig zu schwer. Die Rolex Deepsea ist zwar auch ziemlich gross und schwer aber um einiges angenehmer zu tragen. Ich würde dir raten, die Uhr anzuprobieren, aber leider kann man sie ja nur online bestellen :/
 
Wie oft sollte man denn seine Uhr neu stellen? Gibt es allgemein einen Leitfaden wo mal alles erklärt wird ?

Werde heute mal ein paar Bilder von meiner Steinhart machen, die kommt heute.

So oft wie man lust dran findet oder 80x mal am Tag, so wie ich.

:fresse:

Ne Spaß, wenn ich sehe dass die Uhr eine größere Abweichung hat. Meine Citizen stell ich 1x mal dann wird die paar Tage getragen. In den Tagen läuft sie für meine Ansprüche genau. Also immer ne Abweichung von Sekunden, nie Minuten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:47 ----------

Ja, das ist sie. Sie ist gut verarbeitet und das Werk dreht auch sauber. Die Leuchtmasse ist grandios und das Band klappert auch nicht zu stark. Mir ist sie jedoch ein wenig zu schwer. Die Rolex Deepsea ist zwar auch ziemlich gross und schwer aber um einiges angenehmer zu tragen. Ich würde dir raten, die Uhr anzuprobieren, aber leider kann man sie ja nur online bestellen :/

Also ich würde mal sagen dass dir eine Breitling in der Kollektion fehlt :fresse:
 
So, war heute im Globus... Uhr angeschaut und mitgeholt.

Muss aber dazusagen, dass die Lünette bei manchen schon nichtmehr richtig funktioniert hat. Hab mir dann eine ausgesucht, bei der alles funktioniert hat.

Leider etwas viel ISO:




Und es ist tatsächlich Saphirglas, der Wassertest funktioniert wirklich.
 
Hab meine Uhr bekommen und direkt eingestellt. Doch es steht dass ich in Position 1 die Uhr aufziehe. Muss ich die jetzt immer aufziehen oder was ? Versteh ich nich
 
Sofern es ne Automatikuhr ist und du die nicht trägst, kannste die normalerweise auch über die Krone aufziehen.

Wenn du die Uhr trägst, brauchste das nicht. Weiß jetzt auch nicht, wieviel Reserve deine Uhr hat.
 
Gibt es nicht ein Seite, wo all sowas mal erklärt wird ?

Danke für eure Hilfe schonmal. Die Uhr gefällt mir sehr, nur wegen dem Armband muss ich mich evtl. erstmal dran gewöhnen und möchte mich auch eigentlich in die Theorie einlesen, da mich das Interessiert...

Ein paar Bilder:

 
Zuletzt bearbeitet:
Lecker sieht sie aus! Generell die Steinhart-Uhren - viel Freude mit dem Ding!
 
Schon krass was manche an Geld in Uhren stecken ^^

Ich hab da nicht wirklich Ansprüche dran, ich hab 1 Uhr bis die kaputt ist und von daher hab ich nach x Jahren mal wieder eine neue.

Replay Thunderbird... gefällt mir und zeigt mir die Uhrzeit und das reicht :fresse:

 
Schon krass was manche an Geld in Uhren stecken ^^

Ich hab da nicht wirklich Ansprüche dran, ich hab 1 Uhr bis die kaputt ist und von daher hab ich nach x Jahren mal wieder eine neue.

Replay Thunderbird... gefällt mir und zeigt mir die Uhrzeit und das reicht :fresse:

[/URL]

Bei Uhren kann man viel Geld dalassen. Außerdem ist so eine Uhr eine gute Investition, auch für später. :coolblue:



Endlich nach langem warten ist meine uhr-441 zurück. Die haben die 2 zerbohrten Glieder rausgemacht aus dem alten Armband. Einfach ohne Worte..


Also sie trägt sich angenehm sogar sehr, aber hat m.M.n noch ein bisschen viel Spiel.

Wie mache ich eigentlich die Feinjustierung?
 
Ist auch ne andere, habe dazu auch nichts im Internet gefunden

Ist ne Bedienungsanleitung dabei. Dort steht jedoch nur was von VD53 drin und das dürfte vermutlich das Uhrwerk sein.

Die Uhr gibts bei uns in den Globusmärkten (Einöd und Saarbrücken) für 59,99€ in allen 3 Farben. Bei blau/weiß hat mich das Rote an der Krone sehr gestört, sonst wäre es die mit blauem Ziffernblatt geworden.

Edit: Falls es dir was bringt, auf der Verpackung steht noch folgende Nummer und Barcode:

0498021
Barcode:
4050648004645
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so eine ist das, okay.
Ich dachte jetzt das wäre irgendwas bekannteres :d
Globus hab ich eh noch nie gesehen.
 
Das Prospekt ist noch bis Ende des Jahres gültig (31.12)

Wenn ich ma wieder hinkomme, könnte ich noch eine kaufen.
 
Ist das ein Angebot? :fresse:
Ich überlegs mir, danke :wink:
Finde sie optisch ansprechend, aber weiß nicht wie das bei so No-Name-Uhren mit dem Uhrwerk aussieht...
Bin da etwas skeptisch und kaufe eigentlich lieber was, was andere schon getestet und für gut befunden haben :d
 
Ich hab halt direkt zwei von den Märkten hier um die Ecke, dann noch mit 3 Jahren Garantie direkt bei denen habe ich keine Probleme.

VD53 ist btw. nen Seiko-Werk.
 


Rechts meine Uhr für den täglichen Gebrauch, links die für den Gefechtsdienst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh