[Sammelthread] Fotos eurer (Armband-)Uhren

Wo kauft ihr eigentlich Uhren wie die Omega wenn es Neu sein soll? Direkt beim Konsi in der Stadt oder was ist hier zu empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Speedy ist vom Konzi, aber relativ "ländlich" und keine Kette wie Wempe oder Bucherer.
Da sind dann schon ein paar Prozente machbar, ist ja keine Stahl-Sport-Krone...

Habe meine Speedy von einem guten "Grauen", bei dem ich auch schon andere Uhren gekauft habe, mit knapp 25% Abschlag auf die UVP bekommen (6k anstelle 7.9k).

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar ein seriöser Grauhändler. 20-25% Sollte da je nach Modell drin sein.

Meine ORIS hab ich mit 10% Rabatt beim Konzi vor Ort gekauft.

Sooo. Mal ne Frage. Wer hat Erfahrungen mit online Uhrenmeister?
z.B.
Uhr Reparatur Uhrmacher- Vermittlung. Gratis Kostenvoranschlag + Versandbox. Alle Marken!
oder so.

Frage weil meine Tag Heuer Carrera wohl nen Wasserschaden hat. Tag Heuer/Christ will 400 Euro haben und ich finde das ehrlich geasgt für so ne einfache Automatik ganz schön happig. Vor allem wurde mir bei Dichtigkeitstests immer gesagt, da ist alles in Butter und jetzt hat sie auf einmal nen Wasserschaden, da möchte ich denen eigentlich kein Geld mehr geben.

War zwar vor Ort bei einem Uhrmacher, der auch online gute Bewertungen hatte. Aber im Laden habe ich angefangen das mit dem Wasser zu erklären und die erste Frage von dem Uhrmacher in gebrochenem Deutsch war "Uhr verkaufen?" Danach konnte ich ihm zwar klarmachen, dass ich eher ne Reperatur/Revision will, aber er hat sich auch nicht mit Details befasst sondern direkt gesagt. 250€ inkl Politur und mir schön vorgeschwärmt wie gut die Uhr danach aussieht. Das ganze fand ich doch etwas... wenig vertrauenswürdig.

Erfahrungen mit Reparaturen hab ich zum Glück bis jetzt keine sammeln dürfen.

Wie alt ist die Uhr und um welches Modell handelt es sich genau?

Ich habe einen lokalen Uhrmacher, der mir alles richtet. Reparaturen, Revisionen, alles. Das Erstgespräch hat mich vollkommen überzeugt. Seitdem gebe ich da alles ab.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Zenwatch 2, man muss ja auch mal etwas neue probieren.
f4a1f63c9bcd683c6252dbe5aa60ee7c.jpg

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Sieht auf den bild extrem aus, so schlimm ist es echt nicht, aber wenn man die nicht eng trägt, kann man sie z.B im gehen kaum bedienen

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Bei meiner Rodina lässt sich die Krone nicht mehr drehen, weder zum Zeit einstellen noch zum Handaufzug.
Wenn sich das nicht mit wenig Aufwand beheben lässt, dann war die Billig-Uhr kein Schnäppchen mehr. :fresse:

Das wäre dann das Zeichen dafür, mir die nachtblaue Nomos Tangente zu kaufen. :love:

Zuletzt bearbeitet:
An die Uhr würde ich nur den TAG Support ran lassen. Hast du von den Dichtigkeitsprüfungen irgendwelche Berichte?

Frag mal bei Herrn Kainz von Service | Marcello C an.
Ich weiß nicht ob sie es noch machen aber früher haben sie alle Hersteller repariert.
Habe selber gute Erfahrungen mit ihm gemacht und war auch persönlich auf der Munichtime super nett.
Ansonsten wäre auch mein erster Weg, TAG selber. Finde 400€ für einen Wasserschaden echt ok!

Zuletzt bearbeitet:
@Nemesis83 Es geht auch nicht unbedingt um die 400€ für die Revision sondern eher um die doofen Tag Heuer / Christ Leute, denen ich am liebsten kein Geld mehr geben würde. So nen freien Uhrmacher unterstütze ich immer.

@meister Habe Christ und Tag Heuer jetzt gleich gesetzt, da Christ mir gesagt hat, dass es kein Unterschied macht ob ich die Uhr zu Tag Heuer oder zu Christ als offizieller Tag Heuer Servicepartner schicke.
Nein habe keine Berichte von der Dichtigkeitsprüfung. Sonst würde ich da auch mal wegen Kulanz pochen, aber so ja keine Chance.

Dass die von Christ inkompetent sind, nehme ich dir sofort ab.
Aber das ganze bei TAG Heuer direkt machen zu lassen, ist ja was ganz anderes.

Ich hab' jetzt echt recht lang' überlegt - ich wollte schon lange wieder eine Automatik, war jetzt einige Jahre auf Quartz unterwegs. Mir war denn eigentlich auch klar was es werden soll, die Carreras finde ich schon lange echt schön. Modern und nicht gar so übertrieben. Aber da ich das Zeug weder sammle - und es auch kein Hobby ist - sind das schon Summen, da denkt man doch lieber ein, zwei Mal mehr drüber nach.

Aber zum 30. schien mir das ein passender Anlass ... ;)

image.php

"gar nicht so übertrieben" :d
Also dezent ist schon anders. :)

Ich bin eigentlich nicht der Bicolor Typ, aber gefallen tut sie mir gut. Glückwunsch.

Ich hab' jetzt echt recht lang' überlegt - ich wollte schon lange wieder eine Automatik, war jetzt einige Jahre auf Quartz unterwegs. Mir war denn eigentlich auch klar was es werden soll, die Carreras finde ich schon lange echt schön. Modern und nicht gar so übertrieben. Aber da ich das Zeug weder sammle - und es auch kein Hobby ist - sind das schon Summen, da denkt man doch lieber ein, zwei Mal mehr drüber nach.

Aber zum 30. schien mir das ein passender Anlass ... ;)

Mit 30 sich ne Uhr für 2000€ leisten können, kann auch nicht jeder.

Ob Leute sich ne Uhr, oder einen dicken PC kaufen, ist einfach eine persönliche Präferenz.

Ich guck immer noch, dass ich endlich ne Speedie ins Haus bekomme.

Gerade was schön und schlichtes erworben.WP_20170220_17_00_07_Pro.jpg

„SGW-300H-1AVER Bungsberg“ von Casio

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 234
Mit 30 sich ne Uhr für 2000€ leisten können, kann auch nicht jeder.

Und ich überlege was ich mir zum 27. schenken soll =(

Am besten gefallen mir ja die aus der Jäger LeCoultre Master Serie, aber ich kann mich nicht durchringen. Denke es läuft dann auf die Moonwatch oder eine schicke DeVille raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal wieder was von mir:

mobile.55upub1.jpg

Nicht neu, aber weiterhin ein regelmäßiger Begleiter.

VG
Stephan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh