[Sammelthread] Foxconn A79A-S (AMD 790FX)

Foxconn A79A-S mit AMD 790FX und SB750

Kondensatoren Solid State (Hersteller nicht erkennbar)
funktioniert S3 ja
funktioniert S1 ja
funktioniert S1 & S3 nicht einstellbar
funktioniert Ruhezustand ja
Bootmanager vorhanden ja (Aufruf mit F11)
PCIe x16 anders nutzbar (getestet mit Broadcom NetXtreme PCIe x1) ja
funktioniert Wake-On-LAN (Realtek RTL8111B) ja
funktioniert Wake-On-LAN (Realtek RTL8110SC) ja (nur aus dem Standby heraus)
Herstellerseite www.FoxconnChannel.com
Preis noch nicht bekannt
Verfügbarkeit voraussichtlich ab Februar 2008

Zuletzt bearbeitet:
Jo, hol dir des is bestes Preis-/Leistungsverhältnis auf dem Markt.. Kann mehr als ASUS, MSI, DFI und Co. und des um bis zu 60 Euro weniger.. der Preissturz is einfach zu geil.. würd mir glatt n zweites holen, aber wills net übertreiben!

Für was würde man auch ein zweites brauchen?

-Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann enttäusch ich dich.. mein kumple hat eins gekauft und er musste sich meinen alten x2 5600+ leihen um erst mal bios upzudaten.. hat nämlich vorher net gebootet.. nur auf led "D1" angezeigt..

Ohje, das hab ich gar nicht bedacht oO

Mein Foxconn + X4 940 sind heute angekommen.
Aber wenn ich das Board jetzt nichtmal ohne Cpu flashen kann, kann ich mir ja den Einbau morgen sparen und erstmal nach ner Temporären CPU ausschau halten ?!

teste es doch.
versuch macht klug.

du weißt doch gar nicht, welches bios atm auf deinem board ist.

eben.. und falls deine led anzeige garnet anspring, is des board im arsch ansonsten müsste sie den fehler d1 bringen und kein bild.. dann is noch des p03 bios drauf

Ohje, das hab ich gar nicht bedacht oO

Mein Foxconn + X4 940 sind heute angekommen.
Aber wenn ich das Board jetzt nichtmal ohne Cpu flashen kann, kann ich mir ja den Einbau morgen sparen und erstmal nach ner Temporären CPU ausschau halten ?!

Funktioniert.....hab vor zwei Tagen die selbe Kombo geholt und ist gebootet....aktuelles Bios würde ich dennoch drauf flashen.....

Ärgerlich finde ich allerdings, dass kein ACC funktioniert und man den Multipler nicht so steuern kann, wie man eigentlich möchte....
Wenn ich nämlich die FSB erhöhe und gleichzeitig den Multi niedriger setze, kommen ganz andere Sachen raus als gewünscht.....die CPU Multi Bezeichnungen sind auch ganz falsch......

Also da muss Foxconn schon nachbessern....ansonsten ein Top Board, dass sich super übertakten lässt.....:d

Aber Du weißt schon, daß beim Foxconn die Multis nicht im Klartext, sondern im Hex-Code eingestellt werden!? :hmm:

Aber Du weißt schon, daß beim Foxconn die Multis nicht im Klartext, sondern im Hex-Code eingestellt werden!? :hmm:

Ich weiß womit man die Multis einstellt....aber funktionieren scheint das Ganze doch nicht so ganz...

Mit AMD Overdrive hingegen ist es kein Problem.....

Wo liegt denn der Unterschied zum Foxconn A7DA-S ? Konnte auf die schnelle nichts erkennen außer den Preis :)

Ist ein anderer Chipsatz.
-Das A7DA-S hat den AMD 790GX
-Das A79A-S hat den AMD 790FX

A79A-S 2xPCIe x16 + 2xPCIe x8
A7DA-S 1XPCIe x16 + 1xPCIe x8

also irgendwie hab ich mich doch zu früh gefreut.

mein board läuft auf alle fälle schonmal mit dem 940 los.
Aber wenn ich mir 2 Disketten erstelle ( boot-dos, afudos mit .rom), dann bleib ich beim flashen hängen.
Sobald ich die flash.bat starte, zeigt er mir das Afudos Logo und bleibt dann mitm "Data Error Reading Drive A" hängen.

Hab jetzt schon 2 Diskettenlaufwerke und diverse Disketten versucht.
Woran könnte das noch liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch ausstattungsmäßig ziemlich unterschiedlich:

A79A-S hat abgesehen vom anderen Chipsatz, was mir jetzt so auffällt:
- zwei GLAN-Ports
- nen anderen Soundchip (ALC888SDD gegen ALC888GR)
- keine onboard VGA (wegen FX und nicht GX)
- Diagnose LED
- ein potthässliches Farbschema ;)

Zuletzt bearbeitet:

Da bleibt dann nur noch das Floppykabel :)
Oder Du hast lauter Mülldisketten, ist mir auch mal passiert, da hab ich danach dann 10 aussortieren dürfen.

Als Alternative böten sich noch ein USB Stick oder ne boot CD-RW an.

ciao

Alex

Ich weiß womit man die Multis einstellt....aber funktionieren scheint das Ganze doch nicht so ganz...

Mit AMD Overdrive hingegen ist es kein Problem.....

dann weis ich nicht was du falsch machst.. ich hab sogar bereits ne anleitung hiergelassen, wie man den multi einstellt bzw. was was ist.. in meinem sysprofile weiter unten is es auch nochmal..

also irgendwie hab ich mich doch zu früh gefreut.

mein board läuft auf alle fälle schonmal mit dem 940 los.
Aber wenn ich mir 2 Disketten erstelle ( boot-dos, afudos mit .rom), dann bleib ich beim flashen hängen.
Sobald ich die flash.bat starte, zeigt er mir das Afudos Logo und bleibt dann mitm "Data Error Reading Drive A" hängen.

das selbe hatte ich auch, das wird wohl der fehler sein, warums momentan auf der website nicht zum runterladne geht.. einfach im windows flaschen mit foxconn updater.. des funzt und hat z.b. mein mainboard gerettet..

Hmm, ich hatte das nicht, bei mir hat das mit ner Startdiskette und der 2. Diskette, wo die Daten fürs biosflashen drauf sind wunderbar geklappt. Außerdem war gestern zwischenzeitlich das P06er bios downzuloaden für einige Zeit. Die scheinen wohl eher Probleme mit ihrer Webseite zu haben. Auf der China-Seite ist es immer verfügbar.
Auch der link auf der Hauptseite, wo man die verschiedenen biose für AM3 ready Mainboards anklicken kann war gestern vorhanden, Heute wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
dann weis ich nicht was du falsch machst.. ich hab sogar bereits ne anleitung hiergelassen, wie man den multi einstellt bzw. was was ist.. in meinem sysprofile weiter unten is es auch nochmal..

Habs hinbekommen....

Läuft jetzt bei 285 MHz FSB x 13 Multi.....brauche nur noch die richtigen Spannungen....:d

Seltsam. Gerade getestet. Einmal geklickt, 10 Sekunden gewartet et voilà: http://f.imagehost.org/0391/P06.jpg

Aber der Server scheint definitiv nicht der schnellste zu sein.

Ach, mal noch ne Frage bezügl. BIOS flashen (ich hab das Board ja noch nicht): Unterstützt es auch USB Firmware Flashing?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
File is not exist. Das geht doch nun schon seit Wochen so. Gestern gings einmal für ne kurze Zeit und Heute auch einmal. Wenn Kraligor das geschafft hat, dann hat er eben einen solchen glücklichen Moment abgepasst. Den hab ich ja auch einmal gehabt und das P06 gezogen. Ich schauen täglich mehrmals auf die Seite, weil ich denke und auch von anderer Quelle weiß, dass das bios nochmal nachgebessert werden soll.Außerdem gibts noch andere Dinge, die bei der Foxconn Page nicht passen. Mal kann man auf der Hauptseite auf der linken Seite den link für ready AM3 boards anklicken, mal ist er gar nicht da. Weiß ja nicht, wer bei denen für die Internetseite zuständig ist, aber der oder diejenigen sollten ihren Lohn besser karitativen Zwecken spenden. Das ist dem größten Mainboardhersteller absolut unwürdig.

Übrigens Zitat:Aber der Server scheint definitiv nicht der schnellste zu sein.

Genau das ist es. Wenn man lange, sehr lange warten muss bis die Seiten aufgebaut werden, dann funzt der link. Werden die Seiten rasant schnell aufgebaut kommt dann später besagte Fehlermeldung. Stelle ich immer wieder fest.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich bin normalerweise echt nicht pingelig, aber bei mir funktioniert der Download theoretisch die ganze Zeit. Heute morgen, als ich mir das BIOS File gezogen habe, vor einer halben Stunde, als ich den Screenshot machte und jetzt eben auch. Naja. Seltsam.

Hat vielleicht jemand Tipps wie man noch die Speicherperfomance verbessern kann?

hallo Jungs

mein Kumper hat sich das Board + Phenom II gekauft

er hat woll noch altes Bios drauf.
Kann jemand den neuen hochladen weil Phenom nicht erkannt wird.
Von herstellerseiten kann ich es nicht runterladen. Die haben es gelöscht oder so.

Andere Frage
wie man bei dem Board Biosupdate macht???
Ich kenne es nur von Gigabyte Asus und DFI

Also, ich bin normalerweise echt nicht pingelig, aber bei mir funktioniert der Download theoretisch die ganze Zeit. Heute morgen, als ich mir das BIOS File gezogen habe, vor einer halben Stunde, als ich den Screenshot machte und jetzt eben auch. Naja. Seltsam.

Was für nen Browser hast Du ? Vielleicht liegts am FF, bei mir kommt da sofort die "file not found" Meldung, das dauert keine Sekunde. Eventuell warten andre Browser länger.

Aber naja egal, gibt ja jetzt ne "Drittquelle" ^^

ciao

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh