[Sammelthread] Foxconn A79A-S (AMD 790FX)

Foxconn A79A-S mit AMD 790FX und SB750

Kondensatoren Solid State (Hersteller nicht erkennbar)
funktioniert S3 ja
funktioniert S1 ja
funktioniert S1 & S3 nicht einstellbar
funktioniert Ruhezustand ja
Bootmanager vorhanden ja (Aufruf mit F11)
PCIe x16 anders nutzbar (getestet mit Broadcom NetXtreme PCIe x1) ja
funktioniert Wake-On-LAN (Realtek RTL8111B) ja
funktioniert Wake-On-LAN (Realtek RTL8110SC) ja (nur aus dem Standby heraus)
Herstellerseite www.FoxconnChannel.com
Preis noch nicht bekannt
Verfügbarkeit voraussichtlich ab Februar 2008

Zuletzt bearbeitet:
ok, gut. Davon bin ich jetzt auch bald überzeugt,
hab heute mit einem wesentlich besseren Netzteil getestet, und pfeift immer noch, wenn auch etwas tiefer. :rolleyes:

Hab echt alles probiert, in mehreren Variationen.

Wenn man den FoxConn-Chip in der Mitte des Motherboards runterdrückt kann man die Tonhöhe zum schwanken bringen... :fresse:

.... hab jedenfalls kein gutes Gefühl mehr dabei, und werde morgen meine Garantie in Anspruch nehmen. :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne andere Frage an die stolzen Besitzer, wenn mein Board morgen kommt, welche aktuellen Treiber sollte ich mir (wo) besorgen? Die Chipsettreiber von der Foxconn Page haben die Version 8.6, aber ich meine das es jetzt neue gibt 9.1? Auf der AMD Website steig ich net so richtig durch was ich nun brauch und was nicht...

Auf der AMD Webseite gehst am besten wie folgt vor:

http://ati.amd.com/support/driver-de.html

-> Betriebssystem auswählen
-> Integriert/Motherboard
-> Radeon HD 3200
-> GO
Und hier brauchst du jetzt (prinzipiell nur den SouthBridge Driver) wohl doch das Catalystpaket + Southbridgetreiber, weil da der Northbridgetreiber drin sein könnte, wobei der Treiber auf der Foxconnseite das komplette Paket zu sein scheint. Hm. Ich würde es mit dem kompletten Catalystpaket + extra Southbridgetreiber versuchen. Aber auf der sicheren Seite bist du mit dem Treiber auf der Foxconnseite.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Besten dank euch beiden, hab mir mal die neuen besorgt, bereite gerade den PC für den Umbau vor und möchte morgen dann alles zur Hand haben :)

So, kam gerade an. Lag eures auch ohne Antistatikhülle im Karton?!

Meins kam auch gerade an: Schön eingepackt in eine Antistatikhülle, wie es sich gehört.
Also gleich mal eine Beschwerde aufsetzen, da haben sie dir evtl. einen Rückläufer geschickt.

Mein Phenom 940BE kam auch heute mit an. CPMW 0850.

Jetzt heißt es hoffen und takten. ;)

Mein RAM (OCZ 1066) wird schon mal nicht richtig erkannt: Bei jedem Start kommt die Meldung SPD incomplete F1 to resume. Und mit zwei Riegeln startet's schon mal gar nicht. :(

B3

Hi,

also ich will mir auch das Board Foxconn A7DA-S dazu P2 X4 920 und diesen Speicher 2x2048MB Kit OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5.

Nimmt das Board diesen Speicher an denn ich habe keine böcke das jetzt nen falschen Speicher zu kaufen :d

mfg

Meins kam auch gerade an: Schön eingepackt in eine Antistatikhülle, wie es sich gehört.
Also gleich mal eine Beschwerde aufsetzen, da haben sie dir evtl. einen Rückläufer geschickt.

Mein Phenom 940BE kam auch heute mit an. CPMW 0850.

Jetzt heißt es hoffen und takten. ;)

Mein RAM (OCZ 1066) wird schon mal nicht richtig erkannt: Bei jedem Start kommt die Meldung SPD incomplete F1 to resume. Und mit zwei Riegeln startet's schon mal gar nicht. :(

B3

verdammt.

bei mir auf dem schreibtisch liegen schon die ocz titanium 1066 und das mainboard ist schon bestellt.

halte mich mal bitte auf dem laufenden, ob und wie du die probleme in den griff bekommst.

hast du das a79a-s oder das a7da-s? aktuellstes bios hast du drauf?

Ok, denk mal dass das nicht so schwer sein wird.

Aber eine frage hätte ich noch was ist wenn das Bios so alt ist das er meine CPU überhaupt nicht animmt!?!
Was kann man dann machen ?

mfg

So, Beschwerde wegen Rückläufer ist raus. Naja, ich werds aber erstmal behalten, scheint zu funktionieren...

Aber anderes Problem: Ich muss meine Grafikkarte wegen Benötigung der PCIe x1 Slots in den unteren (zweiten) x16 Slot stecken. Wenn ich außerhalb von Windows (z.B. BIOS) bin, bekommt mein Monitor nach etwa 30 Sekunden kein Bild mehr. Gibts da irgendne Option im BIOS, die ich übersehen habe? In Windows gibt es kein Problem.

EDIT: Es ist nicht nur das Bild weg, sondern der PC hängt sich auf (Numlock funktioniert nicht). Wenn ich daraus Reset drücke, schaltet er sich in den Standby. Was zur Hölle... ?!

Okay, hat sich erledigt, mein VGA Lüfter hat blockiert und die Karte ist heißgelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem aktuellen BIOS habe ich die Fehlermeldung nicht mehr und der 940BE wird auch sauber erkannt.
Hab' gleich mal per BIOS (Multi) auf 3,6GHz eingestellt und er ist auch fröhlich ins Windows gekommen.
Leider dann beim Benchen abgeschmiert. ;)
Wäre aber auch zu einfach gewesen, he, he.

Gruß,
B3

@Jack: Das Board sollte auch starten, wenn das BIOS zu alt für den 940er ist. War bei mir auch so.

Nächste Frage: Manchmal funktioniert Reset nicht, ich bekomme FF auf dem LED und der Bildschirm bleibt schwarz..? Naja, unwichtig vermutlich.

Nun ja,war auch ein wenig überrascht...normalerweise habe ich bis dato jedes Board in einer Tüte bekommen...das Zubehör sah zwar unberrührt aus,aber das sool ja nichts heissen...Karton war auch an keiner Stelle zugeklebt,sprich an den Laschen die man als 1 erstens öffnen muss...egal,hauptsache es funktioniert...
Gruss Dennis

so jungs, habs mal unter die lupe genommen, wer damit takten will sollte folgendes beachten:

1. Heatsink

Die Verarbeitung ist schlecht, das Teil berührt nicht alle Kontaktflächen, also hab ich sie abgebaut und das pad entfernt, wärmeleitpaste drauf und gut

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Ahnung von man eine Tabelle zur Entschlüsselung der Onboard Debug LED
findet?Bei meinem letzten Foxconn Board war sie auf der letzten Seite der Anleitung...finde dazu leider nichts!
Gruss Dennis

Gibts online glaub ich nicht, müsstest mal beim Support anfragen. Hätte auch Interesse, falls denn mal was ist..

bezüglich des ocz titanium 1066 ram kann ich zumindest im zusammenhang mit dem A7DA-S entwarnung geben.

habe mein board noch nicht hier, aber mein cousin, der 2 davon bestellt hat, hat vorhin seins in betrieb genommen mit dem o.g. ram.

@bakunin3: ich tippe mal darauf, dass der ram wirklich ein defektes spd hat. hast du den schon in einem anderen board getestet?

@bakunin3: ich tippe mal darauf, dass der ram wirklich ein defektes spd hat. hast du den schon in einem anderen board getestet?

Also ich habe es nicht fertig gebracht, mit dem OCZ- der aber auf einem anderen (Intel) Board schon lief - Windows zu installieren. Ständig Bluescreens während der Installation.

Mit meinem GSkill 1000er scheint es jetzt zu gehen. Installation fast fertig... hoff...

Ich habe auch schon versucht, das SPD aus dem OCZ Forum zu flashen, bzw. hab's gemacht. Aber ohne Erfolg. Trotzdem Bluescreens.

Hmmm...

B3

gefühlte 2345 Fragen,,,

1. Lüftersteuerung geht nicht. weder mit speedfan noch mit dem Foxconn Tool
2. Ich kann im Bios nur 800Mhz Ram einstellen, was mach ich verkehrt
3. danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh