[Sammelthread] Foxconn Bloodrage Quantum Force (Intel X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe aber nur 4,5Ghz :wink: Und Bloodrage machts möglich. Aber hast ne Gute CPU. Knapp 5Ghz.

...ja deswegen sieht man hier schön wieviel CPU Mhz man einsparen kann mit dem dritten DDR Channel ;) ...dh. der 775 braucht ca 350Mhz mehr um die gleiche Leistung in diesem Bench zu bringen, obwohl ich hatte auch ne sehr niedrige Speicherperformance eingestellt ;)

Und die CPU Werte sind unter Luft bei ca +1°c Lufttemperatur ;) ...wenn ich mal nen Pot u LN² hier habe würds mich mal interessieren was sie dann schaffen kann :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ja deswegen sieht man hier schön wieviel CPU Mhz man einsparen kann mit dem dritten DDR Channel ;) ...dh. der 775 braucht ca 350Mhz mehr um die gleiche Leistung in diesem Bench zu bringen, obwohl ich hatte auch ne sehr niedrige Speicherperformance eingestellt ;)

Und die CPU Werte sind unter Luft bei ca +1°c Lufttemperatur ;) ...wenn ich mal nen Pot u LN² hier habe würds mich mal interessieren was sie dann schaffen kann :fresse:

Mit welchem Board hast du es gebencht. FSB ist sehr hoch.

Hi ich hab jetzt auch das Bloodrage.
Sagt mal geht bei euch die Option smartfan? weil der regelt bei mir meinen cpu lüfter überhaupt nicht. trotz 4 pin PWM anschluss. Oder mache ich was falsch? :confused:

Kann man eigentlich mit dem Board auch undervolten? Sah mir jedenfalls nicht so aus.

Untervolten geht nicht ganz. Glaube ab 1,15v fängt es an, wenn du Turbo disablest. Ansonsten auf das Neue Bios warten. Da muss ja noch so einiges gemacht werden.
Ich habe es auf volle Umdrehung und es funktioniert.

Ja auf manuell kann ich auch alle Lüfterumdrehungen einstellen. Bloß die Smartfan-option, wo ich mal denke das es eine Lüftersteuerung sein soll, funktioniert nicht wirklich. d.h. sie regelt nicht automatisch.

Das kann möglich sein. Has nicht ausprobiert, weil meine Scythe Lüfter sehr leise sind auf Max. Warte auf das nächste Bios. Mal schauen was es so mitbringt.

Wann soll das neue Bios kommen?

Hab schon im Xtremesystem Forum gefragt? Sind am arbeiten.

Du hast ja das Asus Board gehabt. Kann es sein das man mit dem Bloodrage etwas mehr Vcore brauch?

Ja es braucht etwas VCore wie das Asus!
Ich hatte jetzt schon zwei mal einen Raid0 fehler und mußte Windows neu machen, wieso geht die OC Software nicht unter Vista 64Bit?

EIST/C1E mit OC funktioniert nicht generell!
Bis 166BCLK ja aber alles drüber muss man es deaktivieren um booten zu können.
Vielen Dank noch an inzaghi75 für die nette Konversation :)

Blutig rote Eindrücke im dunkeln :d

Komisch jetzt kann ich auch mit hoher BCLK und PPM booten :confused:
Turbo und 21x191 zeigt zwar CPU-Z und Everest den 21er Multi an aber das i7 Turbo Tool so um die 20,7 unter Last.
Mit Turbo passt auch mit der VCore was nicht.

Geht das mit der VTT +160mv nicht tiefer?

Das mit Turbo ist Normal. Läuft noch nicht Rund. Warte auch aufs Neue Bios?

VTT hab ich nur +40 oder +60mv,muss ich noch ausloten.
160mv war auf die CPU,sind 1,232 unter Last,hab eine niedrige VID ;)

Wusste nicht das es im Bios ab der Vid der CPU losgeht. Dann hab ich was dazu gelernt. Sind die Primestable?

Mit Turbo Mode bekomme ich eine höhere Vid angezeigt im Bios, ohne eine niedrigere.
Lass den Rechner mal @ Stock laufen und probiers aus.
Auf dem Gigabyte u. Asus, jetzt mit meinem MSI ist es auch so.

Gruss Micha.

Mit Turbo Mode bekomme ich eine höhere Vid angezeigt im Bios, ohne eine niedrigere.
Lass den Rechner mal @ Stock laufen und probiers aus.
Auf dem Gigabyte u. Asus, jetzt mit meinem MSI ist es auch so.

Gruss Micha.

Ist es bei dir aber auch so, das man mit dem Foxconn mehr Spannung braucht als mit den anderen boards? Wo kann ich meine Vid auslesen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider das Brett noch nicht.
Ich bin noch am zweifeln, ob es doch noch ein DFI wird. :rolleyes:
Bei Gigabyte wird ja auch gecheatet, denn da hab ich 2 Stufen weniger Vcore gebraucht, als auf Asus u. MSI, von daher würde ich mir darüber keinen Kopf machen.
Aber wenn du @ Stock das Brett laufen lässt, die Spannung die dir das Brett an legt, das ist die VID.

Gruss micha.

Mir kommt es auch schon komisch vor, das mit dem Gigabyte immer die besten vcore erzielt werden. Deshlab habe ich mal gefragt ob man irgendwo die Spannung mit enem Multimeter auslesen kann.
Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Speicher geht ab wie Butter.

Du hast ja auch guten.
Mich würde mal interessieren so ein 1600er Speicher ala Corsair oder Exelleram, was die bringen.
Auf dem MSI gehen die Exell. wie ein Zäpfchen:

Gruss Micha.

Mir zeigt das Bios Vid. 1,175v an bei Stock. Ist das Richtig?

Das ist noch ein Grund, wieso ich noch bei Foxconn bleibe. Im Bios habe ich CL7 eingestellt. Everest und CPUz zeigen aber CL8 an.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kennst du jetzt deine VID, auch ohne Turbo mal geschaut ?

Gruss micha.

1,175v war ohne Turbo. Mit Turbo waren es über 1,2v glaube ich. Was ist bei dir ohne Turbo?

@All
Wie macht sich die mitgelieferte Soundkarte? Ist da ein Xfi Chip verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen,

ich habe am letzten Wochenende auch mein Bloodrage verbaut. Konnte aus zeitlichen Gründen noch nicht viel testen läuft alles noch @ Stock.

Betreffend der Soundkarte kann ich nur sagen, das der Sound im Vergleich zu meiner "Sound Blaster X-Fi XtremeMusic" schwach auf der Brust ist. Es klingt alles irgendwie recht "blechig".

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh