GeForce 7800 GTX mit 512 MB

gibts ausser xfx eigentlich noch nen anbieter der diese Karte baut? Gibts infos ob ein bestimmter Hersteller nicht den Referenzkühler verwendet?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man sie nochg wo anders kaufen als bei alternate?
vielleicht in ner günstigen bulk version?
kann man den standart gtx wasserkühler von alphaccol verwenden?
denn vollkühler oder nur den gpu kühler mit spannungswandlerkühler?

mfg
 
ISt wircklich ein echt geiles Teil die Graka. Jedoch für den normalo user bringt so ne überkarte nix. Denn die meisten haben eh nur Prozessoren weit unter der 3ghz Grenze (AMD) und besitzen ein TFT mit maximal 1280*1024er Auflösung. Und ich denke mir dass mit solch einer config eine solche Karte einfach keinen Sinn macht.

mfg
 
angenommen das der preis egal sei,
würde es sich lohnen und einen merkbaren unterschied geben wenn ich mir eine 512MB karte hole, im gegensatz zu meiner jetztigen 7800GTX ?
gibt es dafuer eine rechtfertigung ?
bei K&M hamse 2 karten, nur der preis ist absolut krank ;)
gruss
mika
 
mikaTech schrieb:
angenommen das der preis egal sei,
würde es sich lohnen und einen merkbaren unterschied geben wenn ich mir eine 512MB karte hole, im gegensatz zu meiner jetztigen 7800GTX ?
gibt es dafuer eine rechtfertigung ?
bei K&M hamse 2 karten, nur der preis ist absolut krank ;)
gruss
mika
ALso es gibt doch mehr als genug benches ... wenn du auf 1600er oder höher zocks -> vielleicht.
 
OliverM84 schrieb:
Wow geil, ... ändert sich daduch auch was an der Speicherspannung?
Wenn ich mir eine 7800GTX 512MB hole will ich der auch richtig Feuer gaben, ... bei dem Kühler der da drauf ist, sollten 1,5v ja gehn oder?
1,5 wird die neue GTX bestimmt schon anliegen haben wenn nicht sogar mehr da die ja über 600Core packt!
Auf dem speicher kann man statt 2,08V locker 2,25V geben wenn die kühlung passt mit wakü werde ich auf dem core ca. 1,6-1,65 geben und dem speicher 2,3V damit sollte dann die karte ohne probs bei 620Core und 1550-1600 Ram laufen aber ich habe ja nur ne normale GTX :coolblue:
 
also meint ihr für 1280x1024 4xAA 16xAF ist die Karte überdimensioniert?

CPU ist nicht das Problem, hab nen FX-57 der 3,1Ghz mitmacht.

...aber eben "nur" nen 17" TFT

wäre aber vielleicht dann statt 4xAA vielleicht 6xAA oder sogar 8xAA drin bei manchen Spielen? z.B. Farcry oder so? (FEAR sicherlich nicht...)
 
Kauf dir ne normale GTX und spar den Rest für nen 19" Tft ... imho meine Meinung!

habe die normale GTX und NICHTS zwingt das Ding in die Knie!
 
Hi, hab gerade mal den Test von HWL gelesen, also das nen ich mal ne richtig platschende Ohrfeige für ATI !:lol: :lol: :lol:
 
Azi schrieb:
Kauf dir ne normale GTX und spar den Rest für nen 19" Tft ... imho meine Meinung!

habe die normale GTX und NICHTS zwingt das Ding in die Knie!

Doch! F.E.A.R. in 1600x1200 8x AA 16x AF und SoftShadows :P
 
Powerplay schrieb:
1,5 wird die neue GTX bestimmt schon anliegen haben wenn nicht sogar mehr da die ja über 600Core packt!
Auf dem speicher kann man statt 2,08V locker 2,25V geben wenn die kühlung passt mit wakü werde ich auf dem core ca. 1,6-1,65 geben und dem speicher 2,3V damit sollte dann die karte ohne probs bei 620Core und 1550-1600 Ram laufen aber ich habe ja nur ne normale GTX :coolblue:


nee, die 512er GTX hat auch "nur" 1,45v!!!!

Nibitor%20XFX%207800GTX%20512MB%20Spannung.jpg
 
und ich sag dir jetzt aufs wort zu, selbst im sli beide an die grenze übertaktet, spielst du fear bei den einstellungen nicht flüßig, es ist krank man.
 
Pascalidis schrieb:
und ich sag dir jetzt aufs wort zu, selbst im sli beide an die grenze übertaktet, spielst du fear bei den einstellungen nicht flüßig, es ist krank man.

FEAR ist ja auch schrott !

Aber ich muss zu der Karte sagen ! Verrückt schnell aber dann doch etwas teuer !
Ich wollte ja auch umsteigen warte aber jetzt auf die Refreshchips der g70 ! Oder der NextGeneration ! und vorallem müssen die CPu Herrsteller nachziehen !
 
fear ist wirklich programmiertechnisch schrott..............

ne 7800 gtx 512 mb wäre schon was feines, aber ist mir einfach zu teuer!
 
i!!m@tic schrieb:
fear ist wirklich programmiertechnisch schrott..............

ne 7800 gtx 512 mb wäre schon was feines, aber ist mir einfach zu teuer!


Einer der es erkannt hat das die Programmiere mist gebaut haben !
 
Enomeniepatres schrieb:
Kann ich mit dem Tool auch die Vcore bei meiner GTX hochstellenß Würd gern etwas erhöhen aber kein Bockauf Löten.

MFG
Enomenie


Ja, . geht!

@Timewarp

So leicht geht die nicht kaputt, .. wenn ich eine bekomm, werd ich testen!
 
OliverM84 schrieb:
Ja, . geht!

@Timewarp

So leicht geht die nicht kaputt, .. wenn ich eine bekomm, werd ich testen!
Seit wann denn? Das sind Neuigkeiten für mich. Ich dacht bei der GTX gibts keinen vmod via Biosflash?

Hab soeben mal das Bios eingelesen. Mit dem 2.5a kannst die Voltage nicht erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekomme ich das Programm her? Wievierl V kann ich ienr GTX max geben?
Mir wurde erzählt das man die V core bei der GTX nur mit Löten erhöhen kann.
 
Enomeniepatres schrieb:
Wo bekomme ich das Programm her? Wievierl V kann ich ienr GTX max geben?
Mir wurde erzählt das man die V core bei der GTX nur mit Löten erhöhen kann.

omg der 512MB GTX Hype bricht aus. Nun lässt keiner seine 256MB GTX mehr so laufen sondern muss gleich VCore erhöhen um ein paar Mhz rauszukitzeln :haha: Die VCore kann man mit dem Nibitor ändern soweit ich weiß
 
Habe das schon länger vor, nur bis jetzt dachte ich immer das man nur mit Löten Vcore erhöhen kann.

Geht es wirklich mit dem Programm?
Wieviel Vcore maximal auf die standart GTX?

MFG
Enomenie

Wo bekomme ich das Tool her?
 
Enomeniepatres schrieb:
Wo bekomme ich das Programm her? Wievierl V kann ich ienr GTX max geben?
Mir wurde erzählt das man die V core bei der GTX nur mit Löten erhöhen kann.

http://www.mvktech.net/index.php?option=com_remository&func=fileinfo&filecatid=1379

Die Spannung kannste unter "Tools" unter "Voltage Table Editor" ändern!

Testen konnte ich noch nicht, da ich keine 7800 hab!

Was sagen die 7800GTX Besitzer? Bis zu welcher Spannung kann die Stromversorgung der GTX stabile Spannungen liefern?

Nibitor%20XFX%207800GTX%20512MB%20Spannung%201,5v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh