Tonmann
Enthusiast
Laut EVGA hat sie ja sonst alles an Anschlüssen, inkl. HDMI 2.0b
EVGA - Products - EVGA GeForce GTX 1080 FOUNDERS EDITION - 08G-P4-6180-KR
EVGA - Products - EVGA GeForce GTX 1080 FOUNDERS EDITION - 08G-P4-6180-KR
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
beim Übertakten? also ich glaube die grünen Karten sind schon taktfreudiger?!
AMD geht ab Werk näher ans Limit und nV ist eher etwas konservativ
lustig... Rechnen, Logik, Hausverstand ...
Vielleicht so wie mit der 390, die mit der Zeit immer besser performte und einer 980 immer näher auf den Pelz rückt? Als Spieler fühlt es sich doch toll an, wenn die Karte "schneller" wird!was willn AMD mit ner deutliche höheren IPC, wenn sie die nicht aufn Monitor bekommen?
lustig
Bot AMD mit der Radeon Fury X samt OC oder Nvidia mit der GeForce GTX 980 Ti samt OC bisher die schnellste Grafikkarte für Gamer in der Bandbreite der Games?Typisches Nvidia Knowledge.
Die GCN Architektur arbeitet erheblich effizienter mit Taktzyklen als Milkwell, AMD GPUs verfügen sozusagen über eine deutlich bessere "IPC" als Nvidia. Dahingehend sind 20% OC auch so ziemlich das Limit, wobei bei Milkwell nach dem Hauseigenen Boost von z.B. auf 1300 mit 15.4% OC (auf 1500) auch schluss ist.
Aber Rechnen, Logik, Hausverstand ... sind alles Dinge die bei Nvidia Fankiddies nicht hängen bleiben
Und genau deshalb wird Pascal auch von der Polaris Midrange vernascht werden. Keine Angst, in 3 Monaten könnt ihr dann wieder die 1080Ti für ~800 USD erwerben.
mfg,
Markus
Typisches Nvidia Knowledge.
Die GCN Architektur arbeitet erheblich effizienter mit Taktzyklen als Milkwell, AMD GPUs verfügen sozusagen über eine deutlich bessere "IPC" als Nvidia. Dahingehend sind 20% OC auch so ziemlich das Limit, wobei bei Milkwell nach dem Hauseigenen Boost von z.B. auf 1300 mit 15.4% OC (auf 1500) auch schluss ist.
Aber Rechnen, Logik, Hausverstand ... sind alles Dinge die bei Nvidia Fankiddies nicht hängen bleiben
Und genau deshalb wird Pascal auch von der Polaris Midrange vernascht werden. Keine Angst, in 3 Monaten könnt ihr dann wieder die 1080Ti für ~800 USD erwerben.
mfg,
Markus
Entweder bist du auf Drogen - oder noch gar nicht wach.Aber Rechnen, Logik, Hausverstand ... sind alles Dinge die bei Nvidia Fankiddies nicht hängen bleiben
Dahingehend sind 20% OC auch so ziemlich das Limit, wobei bei Milkwell nach dem Hauseigenen Boost von z.B. auf 1300 mit 15.4% OC (auf 1500) auch schluss ist.
Wo hab ich das hier geschrieben? Wieder mal Nvidia-typisch aus dem Zusammenhang reißen?Bot AMD mit der Radeon Fury X samt OC oder Nvidia mit der GeForce GTX 980 Ti samt OC bisher die schnellste Grafikkarte für Gamer in der Bandbreite der Games?
Wo hab ich das hier geschrieben? Wieder mal Nvidia-typisch aus dem Zusammenhang reißen?slot108 schrieb:AMD braucht weniger Takt, 4 GB HBM sind eigentlich 16 GB und effizienter sind sie auch noch, sie nutzen halt nur 2x6 Pin von 3x8 Pin und ein 120er Radiator schafft 500W weg
bei Hawaii und Fiji freut man sich wenn man durch manuelles OC 10% Mehrleistung bekommt. Maxwellkarten kann man teilweise ohne Probleme auf 1450 Hiefen wobei 1350 MHz durch die gelungene Boost Fähigkeit bereits geschafft wird.
Typisches Nvidia Knowledge.
Die GCN Architektur arbeitet erheblich effizienter mit Taktzyklen als Milkwell, AMD GPUs verfügen sozusagen über eine deutlich bessere "IPC" als Nvidia.
... AMD braucht weniger Takt, 4 GB HBM sind eigentlich 16 GB und effizienter sind sie auch noch, sie nutzen halt nur 2x6 Pin von 3x8 Pin und ein 120er Radiator schafft 500W weg
soviel zum Thema Logik und Rechnen ...
NasaGTR hat den Boost schon deutlich vom OC differenziert. lies es einfach nochmal nach, wenn du klar bist....
Boost ist kein OC.
Von 1350 auf 1500, das sind 11.1% OC auf Milkwell.
Hawaii geht immer auf 1150 wenn man nicht mit dem Power Target beschränkt.
...
NasaGTR hat den Boost schon deutlich vom OC differenziert. lies es einfach nochmal nach, wenn du klar bist.
Uhm, schau doch mal in die Maxwell Tests...Und was sagt DIR das? Die Übertaktbarkeit ist auf Maxwell geringer als auf Hawaii. Und warum hebe ich das hervor? Siehe meinen ersten Beitrag zum Mythos "Maxwell übertaktet besser".
Eigentlich müsste es heißen "Maxwell taktet höher". Dass eine 390 architekturbedingt mit 1100 Coretakt (i.d.R. knapp-) vor einer auf 1500Mhz getakteten GTX970 liegt (bzw. je nach Fall 10% dahinter/davor) ist nur ein Beispiel meiner Aussage. Und was anderes habe ich hier nie behauptet, es wurde einfach nur von besagten Fankiddos aus dem Zusammenhang gerissen.
mfg,
Markus
Und was sagt DIR das? Die Übertaktbarkeit ist auf Maxwell geringer als auf Hawaii. Und warum hebe ich das hervor? Siehe meinen ersten Beitrag zum Mythos "Maxwell übertaktet besser".
Eigentlich müsste es heißen "Maxwell taktet höher". Dass eine 390 architekturbedingt mit 1100 Coretakt (i.d.R. knapp-) vor einer auf 1500Mhz getakteten GTX970 liegt (bzw. je nach Fall 10% dahinter/davor) ist nur ein Beispiel meiner Aussage. Und was anderes habe ich hier nie behauptet, es wurde einfach nur von besagten Fankiddos aus dem Zusammenhang gerissen.
mfg,
Markus
Uhm, schau doch mal in die Maxwell Tests...
NVIDIA legt nach: GeForce GTX 980 Ti im Test - Hardwareluxx
Die Ti boosten Stock bei Vollast mit etwa 1150 MHz, folglich ist die Steigerung über 30% bei 1,5 GHz +
Davon ab lässt sich auch der VRAM um 20% und mehr übertakten. Dieser skaliert bei einer hochgetakteten Ti nochmals im Schnitt zwischen 5-10%.
So liegt der GPU-Takt schlussendlich bei 1.151 und 1.177 MHz bei GPU-Temperaturen von 83 bzw. 84 °C. In gewisser Weise liegt also auch bei der GeForce GTX 980 Ti eine Limitierung durch die Kühlung vor. Da sich die Partner von NVIDIA aber eigenen Umsetzungen der GeForce GTX 980 Ti annehmen dürfen, hoffen wir bald auf Karten, die das volle Potenzial der GPU ausschöpfen können.
Liest du eigentlich deinen eigenen Mist auch mal durch?
Ein Nvidia Fanboy der nicht weiß wie hoch Nvidia Karten i.d.R. boosten. Applaus.
mfg,
Markus
Genau. Weshalb ich auch auf 30% abgerundet habe.du willst wegen einem einzigen MHz nachkorrigieren???
TheOpenfield nannte 1150MHz und du kommst jetzt mit 1151MHz (?) ...
oder meinst du die 1177MHz, also die 27MHz Differenz? selbst die sind sowas von vernachlassigbar bei knapp über 1000 ...