GeForce RTX 5090 und 5080: Berichte über Probleme mehren sich

bei den probs wilrd nen bios update notwendig werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ärgerlich, ich drück die Daumen das das per Treiber bald gefixt ist :)
Nichts ist blöder als neues Spielzeug nicht nutzen zu können weil es streikt!
Vor allem wenn es 3K kostet ^^

Er hetzt seit Jahren gegen Nvidia, natürlich ist das Hass.
Er hetzt nicht gegen NVIDIA, sondern benennt die Probleme, die NVIDIA hat, er untermauert dies mit Quellen.

Im Gegensatz zu @cresent15, der hetzt ständig gegen AMD ohne irgendwelche Quellen, wo bleibt da Deine Kritik.

Du verwechselt in Deiner grünen Brille Hetze mit Kritik.:ROFLMAO::LOL:

:bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie in einen anderen Threat bereits erwähnt, hätte NVIDIA die Geforce 5XXX Reihe besser um ein halbes Jahr verschieben müssen.

Der schnelle Release war unnötigt.

Der thread ist unnötig....

....wenn man ne 4090 hat 🤣🙈

Er hetzt nicht gegen NVIDIA, sondern benennt die Probleme, die NVIDIA hat, er untermauert dies mit Quellen.

Im Gegensatz zu @cresent15, der hetzt ständig gegen AMD ohne irgendwelche Quellen, wo bleibt da Deine Kritik.

Du verwechselt in Deiner grünen Brille Hetze mit Kritik.:ROFLMAO::LOL:
Was, wo hetze ich gegen AMD?

Was ich sage ist, dass aktuell AMD CPUs allgemein Intel CPUs sowohl in Leistung, Wundertütigkeit und im Preis überlegen ist.
Außerdem sage ich, dass AMD GPUs in Sachen Software, RT Leistung und Features nicht mit Nvidia mithalten kann, aber dass es bei Nicht-RT-Leistung und Preis eine Alternative sein kann, wenn man nicht auf professionelle Software angewiesen ist - hängt aber von der Karte ab.
Außerdem sage ich das FSR bisher noch nie mit DLSS gleichziehen konnte. Aber ich bin froh das es FSR gibt, da es auch ein Segen für alte Karten ist.
Zudem sage ich, dass AMD Karten eine Tradition mit Software Problemen pflegt.

Wenn das Hetze ist, okay ja - dann bin ich ein Hetzer. Aber was bist du dann? Eine Wurst?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Grund, warum ich nie Release-Hardware kaufe. Da hat man viel Geld hingelegt, glaubt, man hat die geilste und aktuellste Hardware und ärgert sich hinterher. Das Gefühl muss ich nicht haben. Warten ist eine Tugend. :hust:

Nachtrag:
Aber ja, es braucht Betatester :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Grund, warum ich nie Release-Hardware kaufe. Da hat man viel Geld hingelegt, glaubt, man hat die geilste und aktuellste Hardware und ärgert sich hinterher. Das Gefühl muss ich nicht haben. Warten ist eine Tugend. :hust:

Nachtrag:
Ich finde ja die Leute immer lustig, die sagen das man nur neidisch ist, weil man sich das nicht leisten kann. Ja Ausfälle kann man sich nicht leisten. Wasserkühlung ist auch Servertechnik.

So isses wohl!

Und davon gibt es unmengen die gerne Betatester machen. Das "will ich haben" Gefühl ist einfach bei vielen da. Wer später kauft ist immer der klügere.

So isses wohl!

Und davon gibt es unmengen die gerne Betatester machen. Das "will ich haben" Gefühl ist einfach bei vielen da. Wer später kauft ist immer der klügere.
Die bezahlen froh juhauchzend dafür Betatester zu sein, einfach nur um das "neueste" zu haben. Dafür bezahlt man halt auch einen hohen Preis.

Das würde ich so pauschal nicht sagen.

Es gibt early adopter, die tief in der Techno Bubble stecken, deren Hobby oder Beruf es ist, die viel Freunde und Interesse daran haben das Neuste zu haben und auszutesten. Die sind sich oft der Risiken bewusst, zahlen gerne auch mehr und nehmen Flops und Frust in kauf.

Dann gibt es die, die eine Abwägung treffen. Ich habe zum Beispiel in der ersten Woche noch eine 4090 gekauft, auch noch einen Rückläufer und war mir bewusst, dass das doppelt ins Auge gehen könnte. Hab Glück gehabt und eine 4090 in der ersten Woche für 68 % des Preises bekommen, den sie bis letzten Dezember noch hatte.

Und klar es gibt auch ein paar Unwissende, die nicht wissen was sie tun und ein paar Idioten gibts auch noch... aber das ist doch normal.

Ich selber möchte einfach nur das Hardware für alle bezahlbar bleibt, denn es ist wichtig für die Zukunft das viele dieses "Hobby" haben. Regt die Denkmuskeln gerne mal an.

Silberfan der Hass muss Groß sein :d
Wo er Recht hat hat er Recht.
Einfach nur noch zum Fremdschämen, alle Magazine schleimen nur herum, nur um ein Testmuster zu erhalten. Nicht der Hauch von Kritik von den namhaften Magazinen.
Weder wegen der lausigen Leistung der 5000er Karten noch für die Mondpreise für diese Rotzkarten. Ich selber habe eine 4090er vor einem Jahr für 1500€ gekauft, jetzt bekäme ich 2000€. Lächerlich, sowohl ihr Nerds die alles schlucken was vorgesetzt wird, die Magazine die nur um den heissen Brei herumsabbern und nur den Hauch von Kritik üben und nvidia, die Narrenfreiheit haben und euch allesamt veräppeln.
Weiter so.

Können sie gamecrashes denn per Treiber oder BIOS behoben werden?

Ich nehme ne 4070Ti Super gerne günstig! 500 ist ok!

Mich ärgert es. Mein Tag ist in der Regel stressig. Abends zocke ich dann gerne 1-2h und mein Hirn entspannt. Jetzt so eine Scheisse.

Wo er Recht hat hat er Recht.
Einfach nur noch zum Fremdschämen, alle Magazine schleimen nur herum, nur um ein Testmuster zu erhalten. Nicht der Hauch von Kritik von den namhaften Magazinen.
Weder wegen der lausigen Leistung der 5000er Karten noch für die Mondpreise für diese Rotzkarten. Ich selber habe eine 4090er vor einem Jahr für 1500€ gekauft, jetzt bekäme ich 2000€. Lächerlich, sowohl ihr Nerds die alles schlucken was vorgesetzt wird, die Magazine die nur um den heissen Brei herumsabbern und nur den Hauch von Kritik üben und nvidia, die Narrenfreiheit haben und euch allesamt veräppeln.
Weiter so.
Nerds schlucken gar nichts, die bauen so etwas.

Also ich habe bisher Glück - 3D Mark läuft problemlos durch, Dynasty Warriors Origins, Silent Hill und Hogwarts Legacy getestet.
Hoffentlich bleibt es so und ansonsten kann ich nur mein Beileid aussprechen bei solch hohen Preisen diese Art von Qualität zu bekommen.

Mein System:

AMD 7600X3D Stock
32 GB DDR5 Trident Z @6000 MhZ
Mobo MSI X870E Carbon WIFI
MSI Gaming X Trio 5090 OC @ TV LG G4 77'' 4K 144 HZ

Also ich habe bisher Glück - 3D Mark läuft problemlos durch, Dynasty Warriors Origins, Silent Hill und Hogwarts Legacy getestet.
Hoffentlich bleibt es so und ansonsten kann ich nur mein Beileid aussprechen bei solch hohen Preisen diese Art von Qualität zu bekommen.

Mein System:

AMD 7600X3D Stock
32 GB DDR5 Trident Z @6000 MhZ
Mobo MSI X870E Carbon WIFI
MSI Gaming X Trio 5090 OC @ TV LG G4 77'' 4K 144 HZ
Es scheint wohl kein generelles Problem zu sein. Drück dir die Daumen, dass es weiterhin gut funktioniert. Aber sind ja 2 Jahre Garantie drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh