unterstützt deine bios-version schon den flash über usb-sticks? ab F9 müssts beim DS3 funktionieren
Da es ein rev.3.3 ist, war zu dem Zeitpunkt das F10 drauf. Funktionierte nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
unterstützt deine bios-version schon den flash über usb-sticks? ab F9 müssts beim DS3 funktionieren
@ flatbrain, kennst du nen ausführlichen overclocking bericht zu den mushkins????
sollte man nun auf das p35 board warten ? (bei mir wäre dann das p35 ds3p meine präferenz)
wird das genauso gut beim übertakten gehen wie das p965 board ?
und wie schauts mit ICHR9 aus ?
und wann kommt der x38 ?
gibs irgendwo ne liste wo man die neuen chips vergleichen kann (auch mit den alten p965 ?)
> Hast Du an die Ramteiler gedacht?
> Eventuell musst Du beachten, dass Du innerhalb der Ramspezifikationen hantierst.
> Stell SystemVoltage auf Auto
(PS. Im Hauptfenster des Bios mal CTRL-F1 drücken und danach hast Du mehr Einstellungsmöglichkeiten für die Ram im OC Menu!)
Also...
> CPU Host Control auf Auto
> FSB Manuell eingeben auf 400
> RAMTeiler auf 2
> RamTimings sicherheitshalber auf Auto (ansonsten aber genau nach Spezifikation Deiner RAM für DDR2 800) (Beachte Ctrl-F1 im MainBios zuerst zu drücken, bevor Du ins OC-Menu gehst.
> SystemVoltage auf Auto
Das geht schon...... Ich habe leider den C2D seit 2Wochen nicht mehr hier, sonst könnte ich Dir's genauer sagen.
PS. Das Tool kann man schon speichern. Bzw. den Einstellungswert.
Aber ich schlage vor, das OC erst via Bios zu verstehen. Du bist sicher ganz nah dran.
Probier's nochmals...
Hallo.
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein DS3 oder DS4 mit einem e6420 zu kaufen. Dazu hätte ich zwei Fragen:
1.
Welches der beiden Boards ist eher zu empfehlen bzgl. des 8er Multis des e6420, da ich übertakten will. Wirkt sich die Heatpipekühlung stark genug aus, um die 40€ Aufpreis zu rechtfertigen?
Das Gehäuse, dass ich verwende ist ganz gut gekühlt (120er + 120er im Netzteil).
Auf dem CPU-Lüfter befindet sich ein dritter 120er. Dies bringt mich zu meiner zweiten Frage.
2.
Der CPU-Lüfter, den ich verwenden will, ist ein Sonic Tower mit Sandwich-Mod (120er). Das er auf beide Mainboards passt, habe ich hier schon gelesen, aber in welcher Richtung passt er drauf? Kann man es sich aussuchen, ob er in Richtung des Netzteiles bläst oder in Richtung der hinteren Seite des Gehäuses? Oder ist eine Einbaurichtung vorgegeben?
Danke schonmal.
Immer noch kein passendes Board gefunden?
Moin,
wolt nochmal eben die Frage einwerfen, ob dieser Sammelthread auch fürs DS3P gilt?
Bei meinem O-Shop (Mindfactory) würd das DS3 normal 106€ kosten, per Geizhals/Heise Link nur 89€. Bei dem DS3P kostet es normal ca. 120€, per Heise/Geizhals-Link komme ich auf 107€ runter. Daher so ziemlich wurscht ;-)
Ich würd eigenlich lieber das DS3P kaufen wollen, wegen der RAID-Funktion und Firewire, und die Position des IDE-Steckplatzes ist auch ma jut gelöst. Oder gibts da eklatante Schwächen, weswegen ich mir das Board nicht kaufen sollte?
mfg, Raz0r
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=2252Gibts dazu ein How To? Habe das nämlich auch noch nicht getan - hatte allerdings bisher auch keinerlei Probleme.
Moin,
wolt nochmal eben die Frage einwerfen, ob dieser Sammelthread auch fürs DS3P gilt?
Bei meinem O-Shop (Mindfactory) würd das DS3 normal 106€ kosten, per Geizhals/Heise Link nur 89€. Bei dem DS3P kostet es normal ca. 120€, per Heise/Geizhals-Link komme ich auf 107€ runter. Daher so ziemlich wurscht ;-)
Ich würd eigenlich lieber das DS3P kaufen wollen, wegen der RAID-Funktion und Firewire, und die Position des IDE-Steckplatzes ist auch ma jut gelöst. Oder gibts da eklatante Schwächen, weswegen ich mir das Board nicht kaufen sollte?
mfg, Raz0r
interessiert mich auch
in der pcgh wird immer das ds3p empfohlen.
hatte auch das ds3p ausgewählt , da es ja wie das dq6 oder das ds4 ist , nur halt ohne heatpipe (kommt eh wakü rauf!)
muss man da was beachten , oder kann man bedenkenlos zugreifen ?
oder gar warten auf das p35 ds3p ?
Kurze Frage:
Kann ich den FSB onthefly unter Windows ändern?
Viele Grüße
Da musst du zum DS3P greifen.
Ich möcht hier nochmal auf meine Frage hinweisen:
Habe ne kleine Frage bezüglich der DS3-Boards:
1. Bietet das Gigabyte GA-965P-DS3 ne RAID-Funktion?
Oder müsste ich zum GA-965P-DS3P greifen?
Das DS3 unterstützt Raid nur an den beiden JMicron Ports.
Das DS3P, DS4 und DQ6 kann Raid auch durch die ICH8R über die Intel Chipsatz Sata Ports realisieren.
Oder liege ich da jetzt falsch?
Brauch noch jemand Cucial D9GMhs ?
Habe 4 x 1GB abzugeben.
1. Paar 550Mhz
2. Paar 540Mhz
..etliche Screens von CL3(400Mhz) bis CL5
PS: Im übrigen die aus dem Crucial Sammelthread unter BikerKS
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=327883 <--siehe hier
Falls Interesse nur via PN.