[Sammelthread] Gigabyte (GA-) EP45 Extreme (P45)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aso, dacht du hast das Board gerade in der Hand. :d
Ab muss es nicht, nur vielleicht sollte die Heatpipe vll vernickelt werden und dann sieht es mit einfach bescheiden aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aso, dacht du hast das Board gerade in der Hand. :d
Ab muss es nicht, nur vielleicht sollte die Heatpipe vll vernickelt werden und dann sieht es mit einfach bescheiden aus.

Nein den Kühler wollte die 8/11er Schläuche nicht im eingebauten Zustand raufwürgen.
Abmachen ohne Verletzung des Kühlers eventuell mit Wärme soll ja keine Kratzer geben.
Vernickelt kommt gut aber lohnt der Aufwand?
Gruß herm
 
Wo liegen eigentlich die Grenzwerte für nie NB und fürn FSB
 
Nein den Kühler wollte die 8/11er Schläuche nicht im eingebauten Zustand raufwürgen.
Abmachen ohne Verletzung des Kühlers eventuell mit Wärme soll ja keine Kratzer geben.
Vernickelt kommt gut aber lohnt der Aufwand?
Gruß herm
Mal schauen, aber ich werde höchstwahrscheinlich eh auf meinem UD3P bleiben. Habe die Befürchtung diesen Monat wieder einen Haufen an Ausgaben zu haben. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackman2106

vMCH bei 1.4v aber mit dem Extreme braucht man so viel nie,selbst bei 500 FSB nicht,und VTT 1.36 wird hier gesagt mir wäre das aber für 24/7 schon zu viel. Musst du dann mit deinem Gewissen vereinbaren so richtig wissen wird das vermutlich keiner.

Fange jetzt einen Custom Run mit 500 FSB an drückt mir die Daumen 1.34v VTT 1.36v MCH...werde mich damit aufjedenfall jetzt intensiver beschäftigen die anderen FSB`s interesiieren mich garimmer^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau grad ins Handbuch da ist jeder Code beschrieben FF zb. steht für "Boot Atempt"(INT19H),und dein Code heißt.

Finde ich nichts im Handbuch zu.
 
Laufen die 500 FSB bei dur auch mit der VTT im large,oder Custom Funkflix??...weildie VTT Spannung sehr sehr niedrig wäre,durchschnitt ist hier 1.30-1.34v ca.
 
Kann mir mal jemand ein Screnn mit Everest machen mit sensoren........unter Last.
 


Die Temps der NB ändern sich bei mir auch kaum...leider ist mir im Custom bei 786k ein Kern abgebrochen teste grade mal eine stufe höher MCH GTL denkst du damit kann ich Erfolg haben Micro?

funkflix


Nice
 
Zuletzt bearbeitet:


Hab in meinem Testsystem nen 120er Lüfter auf die NB gerichtet. Ohne ihn, liegen die Temps der NB bei etwa
36-38 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:


Die Temps der NB ändern sich bei mir auch kaum...leider ist mir im Custom bei 786k ein Kern abgebrochen teste grade mal eine stufe höher MCH GTL denkst du damit kann ich Erfolg haben Micro?

funkflix


Nice

Hi

ich denke auf jedenfall.

Du kannst mir mal einen Gefallen tun.

Lade dir mal das Programm

http://occt-perestroika.softonic.de/

Und lasse es 13 min laufen,will wissen wie die 12 Volt Leitungen sich bei 4000 Mhz verhalten mit deinem Pc.
Wo ist deine 12 Volt Schiene bei Everest.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar,mache ich dann später weil grade Custom mit 500 FSB läuft,ich denke sowieso das es bald irgendwo abbrechen wird,und wenn nich mach ich es morgen okay??

Gute Frage wo die ist kenn mich damit nich aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok alles klar


Edit
Kann mir mal schnell einer sagen was für Spannungs Versorgung das Board hat.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit 4400MHz bzw. 518MHz kann ich noch gut Benchmarks laufen lassen. Mit 530MHz bzw. 4500MHz komm ich nicht ins Windows, da müsst ich wohl an die GTLs, oder mehr wie 1,4V Vmch geben!

066pew.jpg


Man man, das Board hätte ich echt damals mit meinem Q9650 udn dem Waterchiller gebraucht, da wär sicher einiges gegangen.. :coolblue: Der lief ja auf meinem P5E3 Premium(X48) mit 500MHz! http://img84.imageshack.us/img84/7685/06el2.jpg
 
VMch und Vtt

Da limitiert wieder das Board.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll ich denn da anklicken? Die 12V Anzeige schwankt jedenfals zwischen 1,8 und 2,2 rum:fresse:
 
Hat einer von Euch das BIOS F9c HH für das EP45-EXTREME von JZ bekommen und könnte es mir per Mail schicken?

Danke.

Gruss
Dirk
 
So mit mehr vMCH Freezt Prime direkt bei 500 FSB dann wirds denke ich die VTT Spannung sein,oder die GTL´s keine Ahnung,teste jetzt mal eine niedrigere CPU GTL die zweite.
 
Ok ich dachte zuerst was ist denn mit meinen NT los,verstehe ich aber nicht.:wall:
 
evtl. kommt everest nicht mit dem Board klar, bei mir stehen ebenfalls komische werte habe aber ein BeQuiet
 
Habe ich oben geschrieben.......
Was gibt es noch für ein Programm zum Testen und auslesen der 12 V Leitung.?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh