Meinen Beitrag überlesen?
Oh, sorry, ja
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Meinen Beitrag überlesen?
Äääääh....
AHCI ist ein Bestandteil von Raid.
Man verzichtet also bei Raid nicht auf AHCI.
Die Gelben Ports sind die Optimalsten.
Die Lila Ports sehe ich als eine Art Dreingabe und besser für eSata geeignet, da man bei den Lilanen Ports bei der Treiber Inst gefragt wird ob man die Hotplug Treiberversion oder die "normale" installieren will. Das ist bei den gelben Ports nicht der Fall.
Ach ok...wieder was gelernt.
Kann man neben einem Raid auch weitere Platten an die gelben Ports hängen, ohne dass man mit diesen ein Raid aufbaut?
So habe oder hatte ich es bis jetzt auch verstanden
Bei der Raid Auswahl kann man gar nicht viel wählen ausser 1x Raid und 1x glaub Raid AHCI
Ok, wollte ich nur mal als Info nebenbei wissen, obwohl ich kein Raid betreiben werde.
Äääääh....
AHCI ist ein Bestandteil von Raid.
Man verzichtet also bei Raid nicht auf AHCI.
Die Gelben Ports sind die Optimalsten.
Die Lila Ports sehe ich als eine Art Dreingabe und besser für eSata geeignet, da man bei den Lilanen Ports bei der Treiber Inst gefragt wird ob man die Hotplug Treiberversion oder die "normale" installieren will. Das ist bei den gelben Ports nicht der Fall.
Alle Ports an den gelben Anschlüssen sind gleichrangig, da gibts keine die schneller oder besser sind.
Ist ja nicht wie bei IDE wo man beide HDD an unterschiedlichen Kabeln als Master laufen lassen sollte.
Ist mir auch schon passiert, ich schreibe und schreibe und sende, dann waren schon 3 schneller.
SSo ist dat Leben eben.
Bei den Lila Ports wirst Du gefragt wenn da AHCI aktiv ist. Zumindest wurde ich gefragt, da ich bei ersten Inbetriebnahme der Ports keine Geräte angeschlossen hatte.
Ich integriere immer den AHCI im System. falls mal etwas Ausfällt kann ich auf die anderen Ports ohne Probleme wechseln.
Nur nutzen tue ich an Lila das AHCI nicht, bzw. nur im Norfall.
Wie gesagt, bei den gelben Ports kam die Frage nicht, nur bei inst der lila Ports.
@Coolsys
Es soll doch Adapter Sata zu IDE geben?!
@Coolsys
Es soll doch Adapter Sata zu IDE geben?!
Fazit: Der Wert, den das Bios (oder ET6) anzeigt ist schlichtweg kein Anhalt für die tatsächliche Temperatur der NB.
wenn die nb heiss ist, kannste die blaube klappe so mit den fingern abziehen, ohne dass was kaputt geht. man kann es auch wieder drauf machen später, ohne das man was sieht. der lüfter steht atm einfach auf der grafikkarte.