[Sammelthread] GigaByte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach zusammen,

möchte mir nächste Woche entweder das UD3P oder das UD3R bestellen. Ist der einzigste Unterschied das das R "nur" einen PCIe hat und das P zwei? Oder gibts noch andere Unterschiede die für das P spricht? Kommt ein Q9650 drauf der 4Ghz machen soll und 2x2GB G.Skill DDR2-1000 4GBPQ. Irgendwelche Bugs o.ä. mit dieser Hardware bekannt? Noch hab ich nicht bestellt... empfehlung für Änderungen? Sollte sich dann Preistechnisch im Rahmen halten (50€ mehr ist ok)...

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Bios findet ihr am besser. Das F7 oder das F8 beta? Ich verzweifle beim ocen meines Q9550

Moin Psycho, dein nick gefällt mir :) !
Die Unterschiede zwischen den Boards hast du hier gut im Überblick:
http://tw.giga-byte.com/FileList/WebPage/mb_080924_ud3/data/tech_080924_ud3_models.htm

OC-Technisch nehmen sich die beiden Boards rein gar nichts, nur die Ausstattung des UD3Ps ist besser. Ich habe mich für das UD3R entschieden, warum ? Ich brauche halt den ganzen firlefranz nicht:

Ultra TPM : son kecks brauch ich nicht
2 GbE LAN : 1 Gb reicht vollkommen
CrossFireX™ : Hab nich vor auf ATI umzusteigen und schon gar nicht crossfire mit kastriertem PCIe Anbindungen
Dolby Home Theater® : Ich hab ne Audigy 2 zs die ist eh besser :love:

Ich hoffe das waren die Unterschiede, falls nicht bitte anmerken! Danke.

Dank dir !

Sehe das genau wie du bzw. hab ich mich deswegen fürs UD3R entschieden...

Was ist den Ultra TPM ?

Gruss

edit:

Hat sich schon erledigt... habs selbst gefunden... brauch ich net ! :d

Zuletzt bearbeitet:
Das F7 berücksichtigt glaube ich die Rev1.1, die es irgendwie sogar offiziell nicht gibt. In englischsprachigen Foren hab ich aber von Rev1.1 gelesen.

Ne net wirklich.Ich Primel gerade die 4Ghz nochmal mit dem Neuem F7 hatte vorher die Beta.Und läuft bis jetzt stabil seid gut 3 stunden.Aber mehr wie die 4ghz sind nicht drinn

Wollte mich nochmal für die Hilfe bedanken.

Bin draufgekommen was es war.

Nachdem ich mich wieder herumgespielt hatte, hab ich einfach mal den Q6600 rausgenommen und meinen e6600 eingebaut und siehe da, der packt ohne probleme 470fsb auf anhieb ohne tweaks..

Ohne eure Hilfe wär ich da nie draufkommen :P

LG

Gelöschter Beitrag

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch ne 295GTX ? Irgendwelche Probleme bekannt damit in verbindung mit dem Board (UD3R) ?

Und das UD3P/UD3R soll gut mit Quads gehen... sollten 4ghz mit nem Q9650 ja wohl machbar sein...?

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch ne 295GTX ? Irgendwelche Probleme bekannt damit in verbindung mit dem Board (UD3R) ?

Und das UD3P/UD3R soll gut mit Quads gehen... sollten $ghz mit nem Q9650 ja wohl machbar sein...?
1. Post angucken...da ist ein Screen mit 4.3...das wird wohl ausreichen oder?!
Gib mir die 295 GTX ich teste sie :asthanos:

Ja, das sind die 10K
Zuwenig V-Core oder PLL zu niedrig. Was hast da derzeit?

Dann erstmal jeweils eine halbe Stunde die 8K und die 10K laufen lassen

->Custom, 8K, 30min wenn i.O.
->Custom, 10K, 30 min

Vcore war unter last 1,268.

Pll stand auf 1,57

War natürlich alles unter costum run

Hier mal erste Versuche mit dem UD3P, die MCH braucht echt viel Saft und lässt sich nicht unter 1.4V einstellen, werder im Bios noch per ET6, Folgen sind wie schon erwähnt Bootloop und Freeze... Der Teiler lässt sich auch nicht verändern, Resultat das gleiche.... Also mein Fazit lautet ist ein gutes Board aber die MCH Qualli scheint stark zu schwanken..

Auch ich bekomme die MCH nicht unter 1.42. Daher bietet sich bei JZ Electronic ein pretested an, dass das MCH OC Verhalten prüft.

Was hat das mit der MCH-Spannung genau auf sich? Unter 1,4V is nix machbar mit nem Quad oder wie? Und wenn die Voltage dann so hoch ist hat man andauernd Bootschleifen und Freezes oder wie?

Das hört sich ja toll an :rolleyes:

Selektieren die bei JZ Electronic die Boards und testen extra welche mit wenig MCH-Voltage laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Die Spannung ist noch nichtmal das was mich stört (kommt eh komplett unter Wasser das BOard ;) ). Ich das von Hardy Hardcore nur so verstanden das wenn die Spannung so hoch ist man andauernd Bootloops und Freezes hat... ist da was dran?

Das hab ich gemeint ;)

Gelöschter Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für deine schnellen Antworten !!!

Gut das erfreut mich zu hören. Hab mich jetzt auf das UD3R festgelegt weil ich wie du den schnick schnack nicht brauche und auch kein CF bekommen werde, die GTX295 tut's erstmal ne weile ;)

Naja bin auf dem Gebiet OC kein Neuling (aber auch kein Experte ^^), ist allerdings mein erster Quad ;) Mit den GTL's das raff ich noch nicht so ganz, muss ich mir noch paarmal durchlesen :p

Aber wird schon... 4Ghz sollten ja drin sein, ansonsten weiß ich ja wo ich Hilfe bekomme...

Noch ne Frage an dich, ich sehe du hast G.Skill drin, zufällig nicht die F2-8000CL5D-4GBPQ ? Weil die wollte ich mir holen, hatte damit gute Erfahrungen auf meine Maximus Formula SE...

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Dies Phänomen mit der MCH-Spannung beim Speicherteiler 2.40B ist echt unglaublich. Ich hab grad mal bei 1,200V angefangen den FSB 448 zu booten und habe schrittweise die Spannung erhöht. Und so liefs:
Bei 1,280V geht er einfach aus, nach Einschalten bootet er aber
1,30V normal
Bei 1,320V geht er einfach aus, nach Einschalten bootet er aber
Bei 1,340V geht er einfach aus, nach Einschalten bootet er aber
Bei 1,360V kann er nicht starten und geht auf default zurück

hast du diese probleme nur mit 4 gb ram oder auch mit 2 gb?

bei mir läuft der teiler ohne probleme.

Guck dir mal deine MCH-Spannung an und dann das, was ich geschrieben habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh