[Sammelthread] GigaByte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puh, da muss ich zuhause nachschaun ob ich den habe..

Wieso, funktioniert der Teiler nicht, oder soll ich den 2.6D verwenden ?

LG
 
Das Problem ist, das bei CSS ein hoher FSB leider doch alles ist was die framerate angeht.

hoher fsb = wesentlich mehr fps (und da handelts sich schon um 40-50fps)
Ich hab nämlich fast auf jeder Map Framedrops auf bis zu 60, was recht nervig ist wenn man egtl. ein recht schnelles System hat..

Vorallem hab ich genauso Probleme, wenn ich FSB 400 eingestellt habe und den RAM mit Teiler auf 1066 fahren möchte.

Da startet mir der PC genauso nicht :grrr:

Dann ist die logische Schlussfolgerung eine CPU die hohen FSB geht - richtig?
Da bist du mit einem Q6600 auf der komplett falschen Spur.
Verscherbel den, hol dir nen E8500, E8600 oder wenn er denn raus ist nen E8700 und fahr den mit FSB nahe 600 MHz.

Dann solltest du ne Menge Frames haben, zum gamen sind die Duo´s eh erste Wahl.
 
@s1len7r0b:
Der G.Skill F2-8000CL5D-4GBPQ (Version ohne Klammern) verträgt sowieso nur 480Mhz max... deshalb kann ich deinen Rat ruhig beherzigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die logische Schlussfolgerung eine CPU die hohen FSB geht - richtig?
Da bist du mit einem Q6600 auf der komplett falschen Spur.
Verscherbel den, hol dir nen E8500, E8600 oder wenn er denn raus ist nen E8700 und fahr den mit FSB nahe 600 MHz.

Würde ich auch sagen.
 
ja das wär die Lösung, allerdings hat man ja bei diversen Games einbusen aufgrund der 2 fehlenden Kerne, zb Crysis, oder täusche ich mich da ?

Wie siehts mit nem q9550 E0 aus, geht der schön hoch mit dem FSB ?

LG
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das wär die Lösung, allerdings hat man ja bei diversen Games einbusen aufgrund der 2 fehlenden Kerne, zb Crysis, oder täusche ich mich da ?

Wie siehts mit nem q9550 E0 aus, geht der schön hoch mit dem FSB ?

LG

Wenn man das entsprechende Motherboard hat das mit nem Quad den FSB schafft, ja.
 
crysis unterstüzt soviel ich weiss nur 2 kerne

das einzige spiel das ich kenne das wirklick spürbar von quads profitiert îst GTA4. ich habe nur noch gestaunt nach dem wechsel von einem E2160 @ 3,33ghz auf den q9550...

mit meinem q9550 bin ich inzwischen bei 470 mhz. je nachdem schaffen die schon 490-520...

edit: hehe 4 beiträge um 12.18
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das wär die Lösung, allerdings hat man ja bei diversen Games einbusen aufgrund der 2 fehlenden Kerne, zb Crysis, oder täusche ich mich da ?

Wie siehts mit nem q9550 E0 aus, geht der schön hoch mit dem FSB ?

LG

nein dir fehlen keine 2 Kerne, da fast ausnahmslos alle Spiele nur 2 Kerne unterstützen (GTA 4 ausgenommen!)

ja, je nach Mainboard. aber nicht vergleichbar mit einem Duo, also bezüglich Max FSB. Als Richtwert: maximal 530 MHz

crysis unterstüzt soviel ich weiss nur 2 kerne

das einzige spiel das ich kenne das wirklick spürbar von quads profitiert îst GTA4.

richtig
 
Hmm..

Werde heute mal zu einem Freund schauen, der hat einen Q6600 mit 460FSB am laufen.

Werd meine CPU mitnehmen und mal bei ihm austesten was dann geht oder nicht, dann seh ich ja eh gleich an was es liegt.

Und wenns wirklich die CPU ist, werd ich einfach auf einen E8500 E0 umsteigen..

Besten Dank für die Hilfe!

LG
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
na gut so tief drin bin ich in dem Thema nicht, aber von Grundsatzher war miene Aussage ja schon richtig...
Danke, dass du die einzelnen Fakten etwas berichtigt hast!

Aussage von uns beiden ist aber dennoch: Fürs Gamen reicht locker ein guter Duo!
Quads spielen ihre stärken eher bei CAD, Video Encoding etc. aus.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok der Super Guru sagt dazu jetzt nichts mehr...:rolleyes:

65nm ist nicht mein Ding....brodtwage hast du jetzt nun ein ASUS oder bist du so ein Allround Helfer in allen ST´s? :) Oder hast du ein Gigabyte?!
 
Ok der Super Guru sagt dazu jetzt nichts mehr...:rolleyes:

65nm ist nicht mein Ding....brodtwage hast du jetzt nun ein ASUS oder bist du so ein Allround Helfer in allen ST´s? :) Oder hast du ein Gigabyte?!

ich helf halt gerne...
wenns dich interessiert:
ich habe 3 ASUS Boards, das UD3R hatte ich, aber habs wieder abgegeben. Weils mich dennoch sehr interessiert lese ich hier noch häufig mit und gebe meine Erfahrungen auch zum Besten.
 
Das sagt dir aber rein gar nichts darüber aus, an welcher Stellschraube du drehen mußt.

IBT ist meiner Meinung nur für vCore gut, es spart dir viele Minuten Prime Small. Für alles andere ist es nicht geeignet. Prime95 allein reicht nicht, wenn die Grafikkarte nämlich (wie in Spielen ) auch eingesetzt wird kanns auch zu Instabilität des Boards kommen.
 
So mal wieder neue Ergebnisse von mir mit den Reapern. Die G.Skill 1000er konnte ich ja nur bis FSB-520.

Hier nun 533erFSB



Und Everest MEM

 
mit 2,0B schon bei 2,4B ist doch das selbe Problem wie bei dir.
Ich mach jetzt noch ein 535er run der sollte auch stabil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.280@4.25 30 Runs erstmal geschafft -_-


Hier damit ihrs sehen könnt @Last....bei prime95 sinds 1.296
 
mit 2,0B schon bei 2,4B ist doch das selbe Problem wie bei dir.
Ich mach jetzt noch ein 535er run der sollte auch stabil sein.

Ach ja, jetzt seh ichs erst, also immer noch das alte Problem.
Mit dem 2.0er geht ja alles.

@Reeis
Du scheinst vom Glück verfolgt zu sein.... Mich peitscht der Neid
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
ehm nö ^^ weil ich zu faul war....ich wollt noch weiter runter, aber mein Bildschirm ging dauernd aus und ich dachte mein PC is gecrasht...derweil war das so ein Stromsparmodus :(


Settings used for 4.25..
Echt der geilste Hintergrund! Von Gigabyte selber hatte ich nichts, was mit Ultra Durable war :d
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh