yardi
Enthusiast
Jungs ich komme hier nicht weiter und brauche eure Hilfe!!
Hab mir gestern das UD3P gekauft und versuche seitdem mit meinem Quad Q9550 E0 auf zumindest 471Mhz FSB zu kommen. Leider bekomme ich schon nach wenigen Minuten Fehler im Prime Custom Test (bei 1024k).
Multi steht derzeit auf 6 um den FSB testen zu können. Bios hab ich auf die neuste Version F6 geflasht (Fehler?).
Hier mal meine Settings:
Die MCH Spannung hab ich mittlerweile auch schon auf 1,44V gestellt, leider keine Besserung.
Ansonsten hab ich im Bios eingestellt:
Robust Graphics Booster auf Auto
C.I.A.2 auf Disabled
Performance Enhance auf Standard
Extreme Memory Profile auf Auto
MCH Frequency Latch auf 400Mhz
Memory Multiplier auf 2.00D = 942 Mhz
Standard Ram Timings alle manuell eingestellt
Advanced Ram Timings alle auf Auto außer tRFC auf 60 und Command Rate auf 2
Load Line Calibration auf Disabled
Reference alle auf Auto
Ram ist 4GB DDR2 1000Mhz (4GBPQ) von G.Skill. Hab schon 2 Riegel rausgenommen, eigentlich hab ich ne Vollbestückung mit 8GB.
Ne Ahnung wo ich noch drehen könnte? Hab irgendwie keinen Plan mehr...
Bin extra vom P5Q Deluxe auf das Gigabyte gewechselt weil das Asus den FSB nicht mitgemacht hat. Wenn jetzt das Gigabyte auch schlapp macht dann ticke ich aus
Noch was: Die ganzen Prime Screens hier mit 500Mhz FSB was fürn Test ist das? Läuft bei euch auch der Custom Test?
Hab mir gestern das UD3P gekauft und versuche seitdem mit meinem Quad Q9550 E0 auf zumindest 471Mhz FSB zu kommen. Leider bekomme ich schon nach wenigen Minuten Fehler im Prime Custom Test (bei 1024k).
Multi steht derzeit auf 6 um den FSB testen zu können. Bios hab ich auf die neuste Version F6 geflasht (Fehler?).
Hier mal meine Settings:
Die MCH Spannung hab ich mittlerweile auch schon auf 1,44V gestellt, leider keine Besserung.
Ansonsten hab ich im Bios eingestellt:
Robust Graphics Booster auf Auto
C.I.A.2 auf Disabled
Performance Enhance auf Standard
Extreme Memory Profile auf Auto
MCH Frequency Latch auf 400Mhz
Memory Multiplier auf 2.00D = 942 Mhz
Standard Ram Timings alle manuell eingestellt
Advanced Ram Timings alle auf Auto außer tRFC auf 60 und Command Rate auf 2
Load Line Calibration auf Disabled
Reference alle auf Auto
Ram ist 4GB DDR2 1000Mhz (4GBPQ) von G.Skill. Hab schon 2 Riegel rausgenommen, eigentlich hab ich ne Vollbestückung mit 8GB.
Ne Ahnung wo ich noch drehen könnte? Hab irgendwie keinen Plan mehr...
Bin extra vom P5Q Deluxe auf das Gigabyte gewechselt weil das Asus den FSB nicht mitgemacht hat. Wenn jetzt das Gigabyte auch schlapp macht dann ticke ich aus
Noch was: Die ganzen Prime Screens hier mit 500Mhz FSB was fürn Test ist das? Läuft bei euch auch der Custom Test?
Zuletzt bearbeitet: