ColeTrickle
Urgestein
Wie warm darfn eigentlich die NB werden...also das Tool liest ca. 51-55 Grad unter Last fürs system aus...weiß aber net obs die Nb ist...habs mal angefasst...ist warm.....nicht heiß,aber auch nicht lauwarm....warm halt!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Wiener & ColeTrickle
Testet erstmal Large TFT[...]Der Large TFT Test[...]
Wie warm darfn eigentlich die NB werden...also das Tool liest ca. 51-55 Grad unter Last fürs system aus...weiß aber net obs die Nb ist...habs mal angefasst...ist warm.....nicht heiß,aber auch nicht lauwarm....warm halt!
Habe nur 22 Zoll hier, aber werde vielleicht auch am 42 Zoll LCD Fernseher testen.
51-55 Grad unter Last
Bei mir ist es so ich besteh den IBT 5 mal aber prime95 krieg ich freeze
sste doch eine gtl für core 0 und 1 oder so und eine für 2 und 3 oder so da sein?
stehen bei beide 0,76
@Wiener & ColeTrickle
Testet erstmal Large TFT oder den Custom Test. Könnte wetten das ihr da mit euren MCH und FSB Termination Spannungen nicht weit kommt. Es sei denn ihr hättet echt extrem viel Glück mit euren Boards. Gönnen würd ichs euch natürlich
Das UD3P kommt anscheinend zwar recht zuverlässig auf 500Mhz mit nem Quad, braucht dafür aber auch recht hohe Spannungen. Das sieht bei DFI ganz anders aus. Dafür muss man da anscheinend 3 Wochen rumtweaken bis man klar kommt mit dem Board.
Ich denke ich habe FSB 500 jetzt stabil bekommen. Der Large TFT Test läuft seit ner guten Stunde. Musste dafür aber die MCH und die FSB Termination Voltage auf 1,42V und die MCH Reference wiederrum um zwei Stufen erhöhen.
Jetzt muss ich nur noch die CPU @ 4,2Ghz stabil kriegen
erst Prime -> dann IBT
Und bitte nicht nach ET6 gehen, der zeigt die GTLs immer in Referenz zum Standardwert von 1,2V an!
MCH 1,3v und FSB 500 bei Quad? Diese Kombo hab ich noch nicht gesehen, ich glaube auch dass das kein Board richtig stabil schafft, die Spannung ist viel zu niedrig. 1,36v würde ich als überdurchschnittlich, ja eigentlich als ausnahmslos sehr niedrige Spannung ansehen (für den 500er FSB Quad)...
Edit: Ich war heute nacht unterwegs und hab noch gut Promille, merkt man aber nicht oder ?