ColeTrickle
Urgestein
Für 450 FSB reicht MCH ca. 1,2.......bei 480 könnten auch 1,26 oder 1,28 reichen.........aber stellt sich dir Frage,ob das übehaupt deine CPU mitmacht,den rel. hohen FSB!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@coletrickle
klar, das ist jezt die frage...ich möchte mal denken, dass ich als nächstes die spannungen für die cpu erstmal erhöhen muss; da ich denke, dass die mch-spannungen erst angefasst werden müssten wenn es in den bereich um 500 geht...
für 450 würde ich mich jetzt fragen, welche cpu-spannung ich dafür aufdrehen muss (cpu pll, cpu termination, cpu reference, cpu vcore)? die vcore steht momentan auf festeingestellte 1,33750V (standardspannung) die anderen auf normal....tja, was sollte ich denn da jetzt ändern?
Da hast du dir aber ein hohes Ziel gesteckt!
Hallo Gemeinde,
nächste Woche wird ein q9650 bei mir in´s Haus flattern. Nach vielem lesen hier im Forum, werde ich mir wohl das P45 Extreme dazu ordern.
Hätte gerne mal von euch die Bioseinstellung für q9650@4000MHZ und @4500. Ich weiss daß man individuelle Einstellungen nicht 1:1 übertragen kann, auch wenn es sich um nahezu identische HW handelt. Hätte aber dadurch gerne ein paar grobe Anhaltspunkte. Hinzu kommt noch, das ich von den "GTL" einstellung, - mit denen wenn richtig justiert man wohl das max. aus einer quad cpu rausholen kann -, noch keine großen Erfahrungswerte habe. Mein angestrebtes Ziel sind dabei 4500MHZ "zock-stable".
Besten Dank für eure Hilfe im Voraus und ein schönes WE
Gruß
Athmut
Die Leute werden immens "geblendet" hier im Forum.....
Die OC Werte die hier im Forum teilweise gepostet werden sind auf keinen Fall repräsentativ!
schade das meine Frage oben in Post #2136 untergegangen ist weil jeder immer denkt das 4,5 GHz mit nem Quad "überhaupt kein Problem" darstellen...
Ich habe aber nochmal nachgefragt: Er verwendet den GB SATA Controller wie er sagt.
@ coletrickle
danke erstmal für die infos...also mit genau 1,4V im BIOS läuft er bei 450MHz stabil...ob noch mehr geht, weiß ich leider noch nicht. habe nur die vcore erhöht...der rest steht noch auf normal....
noch ne kleine frage... "small ftts" ist klar..."large ftts" ist nehme ich an der test darunter..."blend" ist eh logo...aber was du mit custom im detail meinst weiß ich nicht?!
@schnarx
Ich habe nicht neu installiert und keine Probleme. Vorher hatte ich ein Giga P965