Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
asrock_FAN:
Jaein muss man nicht unbedingt. Bei Quad CPUs kann und sollte man Loadline Calibration einschalten, da der Vdroop sonst zu hoch ausfällt.
Allerdings was über 1,4 VCore geht sollte bei 45nm CPUs (1,5 VCore bei 65nm CPUs) diese Funktion abgeschaltet werden,
da die Spannungsspitzen die man nur mit einem Oszilator messen kann zu hoch werden.
.
jop...habe shcon getestet...
wenn ich llc aus habe und vcore auf (geteste) 1,25V dann schwankt die vcore zw. 1,2320V (idle) und 1,2000v (last). wenn ich die llc an habe und die vcore so einstelle, dass ich unter windows die 1,2000V erreiche, dann zeigt prime nach wenigen minuten bereits fehler....
fazit?? llc auf disabled in meinem fall
Schau mal hier, da wird auf den Vdroop und LLC etwas erklärt... es geht zwar hier um die Pentium 4 CPUs,
aber es verdeutlicht warum es überhaupt diesen Vdroop bei Intel CPUs gibt.
Da gibt es aber auch ein Bericht wo genau auf diese LLC eingegangen wird und warum es Vor-und Nachteile gibt,
leider finde ich diese gut beschriebene Seite nicht mehr.
Beim booten im Bios wo der Speicher hochzählt steht bei mir am Anfang was in der Art: Dual Channel Interleaved. Ist das so OK?