[Sammelthread] GigaByte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Reis wir (ich) drücken dir die Daumen das es klappt.

@ColeTrickle, JZ hat auch im eigenen Forum geschrieben das es auch Exoten gab die
die 500 FSB mit Quad überhaupt nicht geschafft haben.
Ich glaube JZ testet die 500 FSB mit 1,40 MCH ohne tweaken.

Habe jetzt heraus gefunden das mein Q9550 pro MHz 0,00034 Volt braucht.
Bin jetzt gerade bei FSB 510 und mit RAM auf 612 MHz, bis jetzt sieht es noch gut aus.
MCH habe ich auf 1,38... der Speicherteiler 2.40B und Strap333 drücken ganz schön.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab das Glück dass meine NB ned so warm wird selbst bei 1.4 MCH Core...(ja ich hab hingefühlt und es als langweilig warm befunden)

1.280 Vcore ging bei mir...hatte aber irgendwie dann freeze bei 20 k bzw. nach etlichen Stunden...erstmal muss ich Large stabil kriegen...unter 65% GTL geht bei mir nix :d
Wenn ichs ned schaff geb ichs auf :d dann bleib ich bei 4.0 aber mich hats mal gejuckt.#

thx modbox ^^ Ich hoffe ich hab keinen Exoten >.<.Ich wünschte das wär jetz nen Q9650 der die 4.0 auch bei 1.184 macht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Glück dass meine NB ned so warm wird selbst bei 1.4 MCH Core...(ja ich hab hingefühlt und es als langweilig warm befunden)

1.280 Vcore ging bei mir...hatte aber irgendwie dann freeze bei 20 k bzw. nach etlichen Stunden...erstmal muss ich Large stabil kriegen...unter 65% GTL geht bei mir nix :d
Wenn ichs ned schaff geb ichs auf :d dann bleib ich bei 4.0 aber mich hats mal gejuckt.#

thx modbox ^^ Ich hoffe ich hab keinen Exoten >.<.Ich wünschte das wär jetz nen Q9650 der die 4.0 auch bei 1.184 macht :(

Hab bisher einen einzigen Quad 9650 gesehen,der 4,0 Ghz mit 1,174 vcore gemacht hat.
9650 sollen wohl einfach 9550er sein mit höhere Güte für den 0,5 Multi mehr...was natürlich auch die immer leicht höhere VID erklärt und damit die doch leicht höheren Spannungen bei z.B. 4Ghz
Quads brauchen generell gerne 0,67 (67%) und mehr beim Ocen...
hatte auch mal 1,38 MCH (damals noch ohne Lüfter)...fand das schon warm,um genau zu sagen sehr,sehr warm...konnte Finger aber drauf lassen...ohne Schmerzen...soll mir mal einer sagen,wie warm das war:)Hätte da echt gerne mal ein Temp Sensor....in anderen Foren sagen alle bis 95 Grad ist bei NB Okay,da sie bis 110 Grad frei gegeben ist,ob das nun stimmt und wie sich 95 Grad an dem Finger anfühlen sei mal dahin gestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem bei mir ist die Northbridge, hat eine Abwärme, unnormal . Nächste Woche bekomm ich das GA-E45-Extreme, mal schauen was da so geht
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Prime Small mit FSB 510 und 4.335 MHz erst einmal durch... Large ruft jetzt.


@s1len7r0b,
also Lady Gaga, ich denke mal schon das dein MB noch was drin hat in Sachen OC.
Habe 4x1024 MB OCZ Reaper HPC Edition PC2-9200U Speicher drin, aber die guten
in der Rev1. und schwarzen RCB.

Ich nehme dich bei Wort mit dem Besen.:lol:

Also die Performance ist mir nur in Benches aufgefallen, das mein C1 etwas mehr im Speicherdurchsatz hatte als der E0er jetzt.
Das ist so gering und merken tut man davon überhaupt nichts...quasi kein Unterschied.
Auf jedefall stimmt das mit den 200 MHz mehr takten um ein C1 zu toppen überhaupt nicht...ist beides gleich.
 
Problem bei mir ist die Northbridge, hat eine Abwärme, unnormal . Nächste Woche bekomm ich das GA-E45-Extreme, mal schauen was da so geht

Das Extreme hat zwar bessere OC Features wie 1xGTL für CPU mehr,mehr Tempdioden...soll aber schlechter sein bei MAX FSB als UD3P (R) und leicht wärmer werden.

@s1len7r0b,tausch den:)
Q9550/9650 ist schon ne feine Sache:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:24 ----------

Bei 95° könntest du den Finger nicht einfach so drauf halten, das ist fast Siedepunkt. :fresse:


Aber 95° Core oder Extern ? Das ist ja auch noch mal ein Unterschied von ca 10° oder nicht?


Oh man ich grase mal den MP nach Quads ab und frag ganz lieb ob Tauschen mit Aufpreis evtl. drin wäre :fresse:[/QUOTE]


Muß mir mal wie Max ein Infrarottermometer besorgen...interessiert mich echtmal die wahren Temps,Finger drauf halten ist nicht so das wahre um Temperatur zu ermitteln


Will auch Ram haben der 1200 Mhz macht,hatten letztens einen bei PcGamesHardware..der 1200 Mhz (5-5-5-18) macht mit 1,9-2,1 V....kam aber 270€...wäre ja bereit um die 100€ auszugeben für 2x2GB,soltte aber 1200 oder zumindest 1100-1150....macht...mit angenehmer Spannung!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Modbox......bei 510 FSB kann ich unter 1.4 VTT/MCH vergessen! Dagegen dein Screen....JZ ftw :(
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Pause: boah jetzt bin ich schon über 1 Stunde am tweaken um den 1024k Run erst einmal durch zu bringen.
Nah ja mit jeden mal läuft er länger durch, stelle fest ich muss die Referenzwerte für CPU und MCH wieder
runter nehmen obwohl ich 0,02 Volt mehr drauf habe wie beim 500er FSB.
Bei 510 FSB bin ich wieder auf 1,36 MCH zurück gegangen... läuft da besser mit den GTLs.
Wird aber im allgemeinen sehr schwer da ich mal denke der Speicherteiler zieht unheimlich an den
internen Timings der MCH, denn selbst erhöhen der PL bringt keine Änderung.

Für meine RAMs habe ich bei MF im August für 2 Kits zusammen 88 € bezahlt und habe sogar eine fortlaufende SN aller 4 Riegel.
Die gibt es jetzt bereits in der Rev3. sollen aber nicht mehr gut im OC sein.
Die 270 (jetzt 275) teuren DDR2-1200 RAMs sind von G.Skill... hier
In Deutschland wahrscheinlich nie Lieferbar, denn die sind dort seit Oktober schon gelistet, daher auch keine Preisanpassungen.
Bei so teuren RAM steige ich mit Handkuss auf DDR3 um, habe 6GB und noch ein gutes MB für diesen Preis inkl..

Schaut mal hier, diese OCZ wären noch interessant Lieferbar und sehr guter Preis, allerdings nur 2 Module auf dem MB montierbar.

@s1len7r0b,
Ja stimmt Xeon zu verkaufen ist schwer, zumal deiner auch noch im C0 Stepping ist... will so gut wie keiner mehr.
Vor ca. 3/4 Jahr haben die sich die Köpfe deswegen eingeschlagen um ein guten zu bekommen.
Für mein Vater wäre der schon interessant, auch sehr guter Preis. Der will aber im Moment kein Geld für Rechner ausgeben,
habe ihn zu Weihnachten ein neuen kompletten aufgebauten PC geschenkt, darin werkelt mein ehmals Xeon X3060... auch auf FSB 500.

Edit:
Augen werden langsam schwer, aber was eine kurze Pause bringt, 1024k Run ist nun Fehlerfrei durchgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GA-EP45-Extreme soll ähnlich gehen, also FSB471 funktioniert mit 1.22MCH .
 
Guten Morgen,
ich finde das einfach nur genial wie ihr das hinbekommt. Davon kann ich nur träumen.

Könntet ihr den nicht mal Bilder von euren Bios einstellungen machen damit wir auch in den Genuss kommen solche werte zu fahren?
 
...
So ein Infrarotthermometer ist sicherlich ein nettes Spielzeug, damit kann man ja auch ganz andere Sachen messen :fresse:...
Stimmt, das ist echt ein nettes Spielzeug.:banana:
Ich hab das hier (also den Vorgänger IR-340, den gibts aber nicht mehr)
 
Guten Morgen,
ich finde das einfach nur genial wie ihr das hinbekommt. Davon kann ich nur träumen.

Könntet ihr den nicht mal Bilder von euren Bios einstellungen machen damit wir auch in den Genuss kommen solche werte zu fahren?

Jo warte, muss eh gleich neustarten .

4250mhz / VTT 1.34/ PLL 1.50 / V-Core 1.344 / MCH 1.38V / CPU Ref 8.4500V



Jetzt teste ich die 4300mhz

Bios :

 
Zuletzt bearbeitet:
@s1len7r0b

Mußt den bei ebay versteigern...die haben doch eh keine Ahnung,schreibst halt das die echt langlebig sind,gerade weil die für Server konzipiert sind.
Im Ernstfall,lässt ein Kumpel mitbieten.....wenn keiner richtig Geld gibt.

Hier im MP wollte auch keiner mein eVGA 780i Sli...kamen Gebote wie 100€ (Neupreis immernoch 200€),obwohl das gerade einmal 7Monate alt war,Restgarantie....neueste Revision A2 (meist haben alle bloß A1)....habs dann bei eBay versteigert für 150€!Damit konnte ich leben.
Bis zur letzten Minute lag Gebot noch bei 75€...hatte selber bis 120€ mitgeboten (Freundin)...drunter wollt ichs net hergeben...dann gings los....100...120....150...alles innerhalb der letzten Minute!!!

Ram ist so ne Sache...OCZ find ich net mehr so gut...bin bissel enttäuscht von meinen...außerdem sollen die neueren Revisionen schlechter beim OC gehen!

Wenn ich mal wieder Kohle habe (armer Student),werde ich mich mal näher mit Ram beschäftigen...toll finde ich ja die Apogee GT,oder wie die heißen:)

@Reeis

Gerade bei so hohen FSB kommts echt auf GTL-Tweaking an.Kann man viel mit rausholen...hier ist eben auch die Schwäche beim UD3P [R]...da mann bloß 2 GTL's hat.Da fehlt die 2.GTL für CPU wie beim Extreme!!!

Ohne Tweaking bekomm ich Custom Run hin mit 1,34VTT & 1,38 MCH...mit Tweaking reicht auch 1,34 VTT & 1,36 MCH...würde aber gerne 1,32VTT & 1,34 MCH schaffen...
Würde aber auch gern mal den direkten Einfluss von PLL wissen,habe immer nur 1,50!

Vcore würde ich auch gerne noch senken...bei IBT und LinX reicht 1,264 Vcore für 4250 Mhz...aber Prime will immer um die 1,28!

Muß mich mal nach meinen Prüfungen nochmal hinsetzen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo warte, muss eh gleich neustarten .

4250mhz / VTT 1.34/ PLL 1.50 / V-Core 1.344 / MCH 1.38V / CPU Ref 8.4500V



Jetzt teste ich die 4300mhz

Bios :


so hab das nun mal genau so eingestellt wie du ( ähnlich hatte ich das schon mal ) aber ich bekomme dann immer wenn der Windows Ladebalken 3 mal duchgelaufen ist und umschalten will auf Win dann bekomme ich nen Bluescreen
 
Da du nicht den GLEICHEN cpu hast, kannst du nicht die exakten Settings reintun.
Das sind nur RICHTWERTE!
So einfach geht das nicht, dass du einfach die Settings anderer übernimmst und gut ist.
 
Das weis ich - aber ich komme da einfach nicht weiter wienach dem Ladebalken da ist immer schluss
 
Wie wärs mit bisschen probieren und sich mehr mit dem Thread/Board/CPU befassen?! Dauert ja mind. 2 Wochen bis man da mitkommt nur so nebenbei.
 
Hat auch nix gebracht - wenn ich aber den Multi auf x8 anstatt auf x8,5 stelle dann komme ich wenigstens ins Windows.

Kann es auch an dem PCI-E Wert liegen den hab ich auf 101 höher darf man da nicht was ih gelesen habe. Ich versuch mal an der VCore und am CPU Termination
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Hm das ist ein Q8200....kannst ja ned mit nem C1 Q9550 vergleichen...geschweige den E0..
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiße ich Kritische Masse? :d Ich kauf mir bestimmt ned so nen Q8200 und glaube das auch nicht.
So schnell wird dir keiner nen Benchmark zeigen von diesem Phänomen/Gerücht.^^
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop bitteschön:

http://overclockingstation.de/showpost.php?p=70984&postcount=1111

@ColeTrickle
Der war schon mal bei ebay drinne nur halt sofortkauf, da kamen dann Vorschläge von 150€ rein, hab die ersten ablehnt, dachte da kommen noch bessere aber naja, i-wie 10min vor ende dann ein 160€ vorschlag, hab ich aber nicht mitbekommen, so endetete das ganze ohne verkauf. :fresse:

Wenn du den wirklich los weren willst,versuch über MP...oder halt über ebay....aber so,das das Sonntag (7tage) endet gegen 20-21 Uhr...machst als 1€ Gebot und 150€ Sofortkauf....bietest halt selber mit...sagen wir mal bis 130€....das du halt kein großes Verlustgeschäft machst.
Ich habs damals so gemacht...erstmal selber bis 20€,dann 50€,75€,100€zum Schluss 120€......die ersten Tage waren echt schleppend.....am Ende vorallem,die letzte Minute war ja Wahnsinn!
Kannst ja sagen,bei ebay....pretestet usw:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh