Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@akte.x,
gern geschehen! Läuft jetzt dein Setting so wie du es haben wolltest?
Weil der natürliche Strap der CPU 333 ist und ich keinen Sinn darin sehe auf einer Art den FSB zu erhöhen für mehr Leistung, auf kosten der internen Timmings der Northbride.
@akte.x,
gern geschehen! Läuft jetzt dein Setting so wie du es haben wolltest?
@Deathmo,
beim Q9550 so 1,360-1,344 Volt.... sehr gute bei 1,296-1,280 Volt
beim Q9650 so 1,392-1,376 Volt.... sehr gute bei 1,344-1,328 Volt
Interessant wäre noch die Skalierung nach oben raus.
Meiner braucht für 4,42 GHz 1,376 Volt.
tja da wiedersprech ich dir....
1. "Natürlicher strap" die hätten genausogut 1, 2, 3 4 hinschreiben können weils einfach ein synonym dafür ist wie scharf die timings in der nb sind.
2. WENN du dein board auf maximum fsb bringen willst findest du es nicht auch gescheiter wenn man alle störquellen die dem fsb mindern könnten ausschaltet und dann wenn man den max fsb hat sieht wie weit man runter kommt anstatt ewig an allen einstellungen die vielleicht nix damit zu tun haben herumzupfuschen?
3. nur weil es anscheinend bei dir nicht der fall is dass ein unterschied zwischen 333 oder 400 ist heisst das noch lange nicht dass das überall so ist.
ich find es grundsätzlich viel gescheiter systematisch vorzugehen. und wenn jetzt leute herkommen in das forum und nach mehr fsb suchen ist nun mal der effizienteste weg alle unnötigen störquellen zu eliminieren...also bitte....wenn wer probleme mit seinem fsb hat...erstmal die rams auf entspannt stellen...denn nur aus "ungeduld" schnell schnell ram takten is halt nur die ersten 5min lustig und nicht später wenn man schon tage lang an nem fsb wall hängt
Jepp, obwohl er von den drei bestellten Q9550 sich den besten rausgesucht hatte,
läuft meiner sogar viel besser als seiner in höheren FSB Region.
Nur bei den 4 GHz braucht meiner 1,216 Volt, seiner ja weniger, dafür hat meiner aber
eine Fantastische Skalierung nach oben raus.
Dabei hat meiner auch nur eine VID von 1,25 Volt.
@akte.x,
ja das Problem liegt an den Auslesewerten der jeweilgen MB´s. Denke mal bei den
Vorbesitzter von dem du die CPU hast wird die VCore stark unterwoltet angezeigt.
Selbst bei den Gigabyte MB´s ist meist ca. 0,016 Volt mehr drauf wie es angeigt wird.
Jepp, obwohl er von den drei bestellten Q9550 sich den besten rausgesucht hatte,
läuft meiner sogar viel besser als seiner in höheren FSB Region.
Nur bei den 4 GHz braucht meiner 1,216 Volt, seiner ja weniger, dafür hat meiner aber
eine Fantastische Skalierung nach oben raus.
Dabei hat meiner auch nur eine VID von 1,25 Volt.
@akte.x,
ja das Problem liegt an den Auslesewerten der jeweilgen MB´s. Denke mal bei den
Vorbesitzter von dem du die CPU hast wird die VCore stark unterwoltet angezeigt.
Selbst bei den Gigabyte MB´s ist meist ca. 0,016 Volt mehr drauf wie es angezeigt wird.
klar ......
die nb brauch bei mir wenn ich von latch400 auf 333 und von standart auf turbo stelle 1 stufe mehr...sprich wenn ich jetzt mit 1,32 durchkomm muss ich für die guten ramtimings im endeffekt 1,34 geben.
Ich steige generell nicht auf Vista Windows 7 um, weil ich diese performancefressenden Betriebssysteme hasse....und nicht EXTRA wegen der Vcore..Weil beim XP 32bit ja auch nur 32bit Register bei der CPU angesprochen werden,
was ja nun bei 64bit OS doppelt soviel sind. Daher braucht man beim 64bit OS immer ca. 0,016 Volt mehr wie beim XP 32bit.
@Reeis bräuchte also mit 64bit OS auch 1,296 VCore bei 4,25 GHz, da er das auch weiß... macht er auch kein 64bit OS drauf.
FSB 510 bei nur 1,32 MCH wäre ja echt nice, glaube aber nicht das du den RUN damit durch bekommst. Wirst bestimmt so
1,34-1,36 MCH brauchen. Hast auch bestimmt den RAM komplett entschärft und die PL auf das höchste gestellt?
@Reeis,
könnte durchaus sein, kommt drauf an wie sich der Sprung bei den Auslese Tools verhält,
da ja nur alle 0,016 Volt ausgelesen werden.
Generell ist es aber so das bei 64bit OS etwas mehr VCore benötigt wird, dazu gibt es
jede Menge Gesprächstoff im Web und wurde immer wieder bestätigt.
Was gefällt dir den an Win7 z.B. nicht?
Ich kann mich mit XP nicht mehr anfreunden...
...zu langsam und zu empfindlich bei Raid0!
@Iceman021,
bei den Gigabyte MB´s wird die errechntete Ref Spannung zu der GTL eingegeben, meiner Meinung die bessere Anwendung,
anstatt den Offset zu errechnen wie bei den Asus MB´s.
Also z.B: 1,20 VTT (CPU Termination) x 0,67 GTL = 0,804 Volt Ref Wert.
Die Ref Werte sind aber vorgegeben bei den Gigabyte MB´s.