[Sammelthread] GigaByte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nun ja, nach dem habe ich es ja getestet. Wenn ich bei 430 ankomme, geht immer kern3 nach ner minute auf error.

Muss zu Hause noch mal anfangen. bin grad noch im Büro^^

Werd mich wieder melden, wenn ich mehr Ergebnise habe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weil die sich so ganz bequem per speedfan betreiben lassen...außerdem würde es sich vom kabelverlegen anbieten!
also weiß jemand wieviel man da abgreifen kann oder darf???

Ist ein Argument. Ich hätte sonst eine Lüftersteuerung genommen.
Wie ich durch richtige Eingabe einiger Parameter bei Google herausfand ließe sich der Anschluss CPU_Fan mit bis zu 2A belasten:
LINK!
Alle anderen wohl mit max. 500mA, siehe hier
 
Zuletzt bearbeitet:
tag leute,

ich habe meinen q9550 auf 3,825 laufen,

kann man mit den einstellungen 24/7 laufen lassen??

cpu pll 1,57
cpu ter 1,2
cpu vcore 1,375 mit llc

mch 1,24

fsb 450.

cpu temps sind bei prime max 65 grad mit lukü.



danke fuer die info´s

mfg amd.
 
Schau dir doch die ersten Screens an und die vorherigen Posts da hat doch gerade einer nach den MAX Werten gefragt.
Und ja sie sind ok O_ o
 
@Reeis ,

sorry das ich nicht nach geschaut habe,

trotzdem herzlichen dank fuer die info´s

mfg
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
hi silenrob ^^ wie gings in der Zwischenprüfung? :p
Wenn ich mal Lust hab Wochenede teste ich F7 ! Ich sags immer aber ich hab dauernd keine Lust xD sry
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Woher weißt dass das ne 3 is ? :d Multiple Choice = Alles kann stimmen xD
jaja ich test ja irgendwann -. -
 
so, an alle die sich den Kopf über mein Problem zerbrochen haben :haha: LINK
Hab nun gestern das 7a Bios für mein UD3-R gegen das 7 Final getauscht.
Kein Problem mehr mit dem Aufwachen aus dem Ruhezustand !
Also doch ein Unterschied zu dem 7a Bios @ siyah. Man bin ich froh das damit in den Griff bekommen zu haben
 
so, an alle die sich den Kopf über mein Problem zerbrochen haben :haha: LINK
Hab nun gestern das 7a Bios für mein UD3-R gegen das 7 Final getauscht.
Kein Problem mehr mit dem Aufwachen aus dem Ruhezustand !
Also doch ein Unterschied zu dem 7a Bios @ siyah. Man bin ich froh das damit in den Griff bekommen zu haben


diese probleme hatte ich nie gehabt egal mit welchem bios.:p
 
Kaufte ich nun das falsche Board um Cross (2 ATI Karten)laufen zu lassen.Sind ja dann 1PCI 16X und ein PCI 8X.Geht das ueberhaupt.Oder muss ich mir ein anderes Mobbo anschaffen.Wäre Dankbar ueber eine Antwort diesbezueglich.Mfg........Klaus
 
Kannste mir Link schicken zu den Boards die wo 2 xPCI 16X haben aber auch P45 sind? Ich find keine :(
Ich denke das Board profitiert eher von den guten OC Ergebnissen als von Crossfire:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht günstig. Ist DFI kompliziert? :p
Naja wolln wir keine Schleichwerbung machen :d
 
Keine ahnung ich hatte noch nie ein DFI-Board :)
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Vollkommen egal...PCIe 2.0 16x hat die doppelte rate wie PCIe 1.1 16X...das heißt PCIe 2.0 8x hat wieder genau die gleiche Rate wie PCIe 1.1 16x!!!

Selbst wenn...ne 4870X2 müsste sich ja auch den kompletten PCIe 2.0 16x teilen....was wieder nur 8x pro GPU wären...CrossFire taugt eh noch weniger als Sli...lieber ne ordentliche Single Graka,da het wenigstens die ganze GPU den kompletten Vram zu Verfügung und nicht bloß 2x512MB oder ähnlich....
 
Ich bin jetzt vom Rampage auf das EP45 UD3P umgestiegen und bräuchte mal ein bisschen Hilfe für Richtwerte um einen Q9650 auf 4GHz zu bekommen (unter Luft).

Ich habe jetzt folgenden Einstellungen, aber irgendwie startet das System damit unglaublich langsam.

FSB 445
Multi 9
Loadline Cal. AN
CPU VCore 1,2675V
CPU Term. 1,3V
CPU PLL 1,57V
CPU Ref. 0,8V
MCH Core 1,24V
MCH Ref. 0,83V

Den Rest hab ich noch auf Auto und natürlich EIST und den anderen Müll aus

Wenn ich nur den Vcore einstelle und alles andere auf Autp lasse läuft er Primestable.
Besonders die beiden Refs interessieren mich. Muss ich da selbst den MCH Core und den Vocre mit den Faktoren 0,63 und 0,67 multiplizieren und dann das Ergebnis da einsetzen oder kann ich einfach 0,63V und 0,67V einstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
So, da bin ich mal wieder.
Hatte , wie einige ja mitbekommen haben, probleme mit meinem UD3-R Board.

Es ging um das aufwachen aus dem Ruhezustand unter Vista, was mit dem 7a Bios nicht wollte, und Fehler verursachte.

Ich konnte das Problem beheben, indem ich das 7er Final geflasht habe.
Paralel dazu hatte ich probleme mit meiner Grafikkarte (XFX GTX260XXX), welche beim hochtakten 1,13V auf den Spannungswandlern hat, was auch richtig ist.

Nach intensiven nutzen der CPU (Q9550) wie z.B. Nero Vision oder Prime, hatte ich nach rund 20min über 1,60 V auf den Spannugswandlern,was überhaupt nicht gut ist. Dieses habe ich auch dem Support von XFX gemeldet . Seit Tagen versuchen wir rauszufinden, woran das liegen kann.


Auch mit dem 7 Final Bios konnte ich diesen Überspannungsbug reproduzieren !
Darum hab ich einfach mal zurückgeflasht auf das gut laufende 6er Bios, und siehe da, kein einziges Problem mehr.
Weder mit dem Aufwachen, noch mit Überspannung der Spannungswandler auf meiner Grafikkarte...

Soviel zum 7er Bios für das UD3-R . Würde mal sagen, Finger weg, und beim 6er bleiben. Dann sollte man länger was von seiner Hardware haben:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage.....es sei denn, du willst ein Raid mit mehr als 2 TB fahren.
Meins war mit dem 5er Bios gekauft. Ist eigentlich immer das erste was ich mache, das Bios nach neukauf upzudaten. Sollte man sich wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen
 
Und was willst du uns damit jetzt genau sagen? Willst du jetzt die Crossfire Performance eines X48 Board mit dem eines P45 gleichstellen oder wie ? Das ist doch jetzt nicht dein ernst oder? Es ist eben nicht vollkommen egal, weil der Unterschied groß genug ist.

@Reeis:
Guck doch einfach die Specs von der DFI Seite:

Von wegen double x16 crossfire, das bleibt x38/x48 vorenthalten... vollen CF Support gibt es bei P45 nicht und wird es auch nicht geben. So, Thema erledigt. :shot:

Der Unterschied,sind vielleicht 5-10%,was sich in 2-3 FPS auswirkt...hatte mal ein eVGA 780i Sli.hat ja auch 2mal PCIe 2.0 16x unterstützt,da ****** das leistungsplus zum 780i (2x 16x 1.1) gerade mal 4 FPS!
Verschwindend gering
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Oh man was ist denn das für eine Berichtserstattug, gerade von dir hätte ich da schon bissle mehr erwartet als das! Der Unterschied geht von 5 bis 50% nicht nur 10%. Das Ganze ist sehr abhängig vom Spiel, den Benchmark selbst und den Settings. Auf extremen HQ Settings mit zugeschaltetem AA, bricht der P45 sowas von ein, du denkst du hast ne single karte und gerade für solche Settings/Situationen ist Crossfire überhaupt sinnvoll und da bricht der X48 nicht halbwegs so ein wie der P45.

http://www.tweaktown.com/articles/1472/7/intel_p45_vs_x48_crossfire_performance/index.html
http://www.tweaktown.com/articles/1472/9/intel_p45_vs_x48_crossfire_performance/index.html

Wenn ich crossfire hab, dann will ja wohl die aktuellen Spiele mit min. 1920x1080 auf 4xAA zocken und gerade da bricht der P45 bzw die 8x lanes ein. Erst wenn man die Qualitätseinstellungen samt Auflösung runterfährt kann P45 CF mit dem X48 mithalten aber für solche Settings brauche ich auch eigentlich kein crossfire ;)

Wieder was gelernt,habe das 780i vs 680i umgemünzt auf P45 vs. x48....kann man also nicht.:)
Ist mir aber auch egal,will eh kein CrossFire!

Gegenschluss wäre ja,da PCIe 2.0 8x = PCIe 1.1 16x ist.....das 1.1 ja bis zu 50% langsamer als 2.0 ist....hätte ich nicht gedacht....beim Sli Board ****** der Unterschied nur 5-10% laut PcGamesHardware

Hier siehts wieder etwas anders aus:

http://www.madshrimps.be/vbulletin/f22/crossfire-performance-intel-x48-vs-p45-vs-x38-vs-p35-45871/
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt,hast da bestimmt Recht...sicherlich Recht:)
hatte mal Sli,war nicht so toll,CrossFire sicherlich auch nicht....will ne neue Single Graka,hoffentlich enttäuscht der GT300 nicht...
Mein Wünsche wäre ne Single Grake mit:

40-50% mehr Leistung als GTX 285 (also wie 295)
2048 MB Vram (GDDR5)
Verbrauch von GTx 285
512 Bit Speicherinterface.....:)

Schön wärs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh