[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gebe ich auch mal bekannt das ich für die komplette Wakü ca. 430 € hingelegt habe.
Außer RAM und HDD alles mit Wasser gekühlt, allein die Grafikkarte unter Wasser zu setzen
ist es schon Wert. Selbst mit Extrem Volt-Mod geht die Temp. mit FureMark von 34° Idle auf max. 46°C.
Mit Stock Vcore von 34°C Idle gerade mal auf 38°C unter Last.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fasse zusammen:

gegenwart!

1.pc quad 9550@4ghz mit gtx 295
2.pc unbekannt mit gtx 260....wird verkauft

zukunft

1.pc i7 @10ghz:) mit 2gtx 295
2.pc quad 9550@4ghz mit gtx 260


Gegenwart.
1 PC pc quad 9550@4,2 ghz mit gtx 295
2 PC E8400 4 ghz XFX GTX 260 Black Edition

zukunft

1.pc i7 @4 ghz:) mit 2gtx 295
2.pc quad 9550@4,2 ghz mit gtx 260

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:00 ----------

Da gebe ich auch mal bekannt das ich für die komplette Wakü ca. 430 € hingelegt habe.
Außer RAM und HDD alles mit Wasser gekühlt, allein die Grafikkarte unter Wasser zu setzen
ist es schon Wert. Selbst mit Extrem Volt-Mod geht die Temp. mit FureMark von 34° Idle auf max. 46°C.
Mit Stock Vcore von 34°C Idle gerade mal auf 38°C unter Last.

Na dann lieg ich mit meinen 500€ ja gar nicht so falsch.
 
ich sage jedem das seine,der eine kauft sich felgen für 3000€,der andere klamotten im monat für 500€...andere wieder investiern gerne mal 3000€ in einen highend rechner,jedem das seine,solange es nicht von vater staat in hartz 4 form kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sage jedem das seine,der ene kauft sich felgen für 3000€,der andere klamotten im monat für 500€...andere wieder investiern gerne mal 3000€ in einen highend rechner,jedem das seine,solange es nicht von vater staat in hartz 4 form kommt!

Nee ist hart erarbeitet.
 
Also iwie spinnt mein Prime heut.
Teste gerade fsb 495x8,5 wofür ich normaler weise ca. 1,38 V brauch.
teste gerade mal aus Scherz mit 1,36 V und der rennt schon ne halbe Stunde wo der sonst nach 5 min. Fehler angezeigt hat.
Kann es daran liegen das es heut was Kühler ist?
Kann doch nicht sein, das ein paar Grad Unterschied 0,02 Volt ausmachen.
Oder ???
 
Liegt mal wieder am 64bit OS... ist Tatsache so.

@ColeTrickle,
nö bin noch Solo, aber nicht wegen den Hobbys sondern
weil ich es im Moment so noch möchte.
Da kommt "nutten und schnaps" auch viel besser rüber! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne komm,meine Meinung ist eh unintesisant,nur 500 euro in sowas zu investieren,dann weiß man anscheinendn nich was 500 euro sind.....

Sorry, aber eine Art "Werte-Diskussion" ist ja grundsätzlich nicht verkehrt aaaaber bei "Hobby-Enthusiasten", wie sie hier nun mal in großer Mehrheit anzutreffen sind, macht das nun mal gar keinen Sinn.

Der eine legt sie auf´s Sparbuch, der andere lässt sie in der Kneipe, Auto, Puff etc. der andere halt steckt Sie in seinen PC.

Tante Merkel sagt wir müssen jetzt alle anpacken und die Wirtschaft wieder auf Vordermann bringen.....also ran ! ;)

btw. habe letzten Donnerstag 1.500€ in eine göttliche V4A Edelstahlabasanlage gesteckt, hast du keine Chance mir das sinnfrei zu diskutieren :fresse: . Soviel zum Thema welcher "Einsatz" bei welchem Hobby ist noch als "sinnvoll" zu betrachten.......

:btt: :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt mal wieder am 64bit OS... ist Tatsache so.

@ColeTrickle,
nö bin noch Solo, aber nicht wegen den Hobbys sondern
weil ich es im Moment so noch möchte.
Da kommt "nutten und schnaps" auch viel besser rüber! :d

Jo hab Windows Wixda 64 Bit Ultimate und auf dem anderen Win 7 RC 7100.
Wieso meinst du 64 Bit.??
 
Ich würde gern von euch wissen, wie verhält es sich bei diesem Board mit "Memory Remapping" im Bios, da ich diese Einstellung im Bios nicht finde, gehe ich davon aus das Gigabyte diese Funktion automatisch Aktiviert hat?! Oder wie läuft das bei GB. Ich hatte davor immer Asus, deshalb bin ich noch etwas unerfahren was GB angeht.
 
Und dann meckern wir immer alle wenn mal die Milch im Aldi 50 cent teurer ist?

oder was weiß ich......der Mensch is schon echt dumm in manchen sachen
 
Also iwie spinnt mein Prime heut.
Teste gerade fsb 495x8,5 wofür ich normaler weise ca. 1,38 V brauch.
teste gerade mal aus Scherz mit 1,36 V und der rennt schon ne halbe Stunde wo der sonst nach 5 min. Fehler angezeigt hat.
Kann es daran liegen das es heut was Kühler ist?
Kann doch nicht sein, das ein paar Grad Unterschied 0,02 Volt ausmachen.
Oder ???

ja ist manchmal so bei 450x9=4050 mhz läufts mal mit 1,35 vcore,manchmal mit 1,35625....bei 500x8=4000mhz mal mit 1,33750vcore,manchmal mit 1,34375...liegt aber nicht an temps oder so,ist halt wie moddel sagt vista64 bit...nehme dann immer den kleineren wert,hatte nie probleme...ausser letztens,hatte ich 10 blue screens...dachte,wasn nun...eh ich mal gecheckt hatte,das ich ausversehen noch 4250 mhz hatte bei vcore von 4000mhz also 1,248v....musste ich mal lachen...:)


bios nicht last
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann meckern wir immer alle wenn mal die Milch im Aldi 50 cent teurer ist?

oder was weiß ich......der Mensch is schon echt dumm in manchen sachen

Upps ich weiß garnicht was ne Milch kostet. Lol.
Ich pack ein und bezahle an der Kasse. :coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------

ja ist manchmal so bei 450x9=4050 mhz läufts mal mit 1,35 vcore,manchmal mit 1,35625....bei 500x8=4000mhz mal mit 1,33750vcore,manchmal mit 1,34375...liegt aber nicht an temps oder so,ist halt wie moddel sagt vista64 bit...nehme dann immer den kleineren wert,hatte nie probleme...ausser letztens,hatte ich 10 blue screens...dachte,wasn nun...eh ich mal gecheckt hatte,das ich ausversehen noch 4250 mhz hatte bei vcore von 4000mhz also 1,248v....musste ich mal lachen...:)

:d
 
Und dann meckern wir immer alle wenn mal die Milch im Aldi 50 cent teurer ist?

oder was weiß ich......der Mensch is schon echt dumm in manchen sachen

von mir aus kann milch 1euro kosten....hauptsache die milchbauern bekommen endlich mal was...will ja auch das die kühe ordentlich leben usw....warum gibts denn heutzutage soviele krankheiten bei tieren,weil die nicht mehr ordentlich gehalten werden,sage nur...kaufe eier bei nem bekannten...alter bauer...das eigelb ist nicht gelb....richtig geil orange....schmeckt ganz anders als so ein ei von nem armen legebatterie huhn...kostet aber auch 2euro die packung...genug off topinc für heute...moddel,warum eigentlich noch 8800 gts?
 
Zuletzt bearbeitet:
von mir aus kann milch 1euro kosten....hauptsache die milchbauern bekommen endlich mal was...will ja auch das die kühe ordentlich leben usw....warum gibts denn heut sotage sovielekarnkheiten bei tieren,weil die nicht mehr ordentlich gehalten werden,sage nur...kaufe eier bei nem bekannte...alter bauer...das eigelb ist nicht gelb....richtig geil orange....schmeckt ganz anders als so ein ei von nem armen legebatterie huhn...kostet aber auch 2euro die packung...genug off topinc für heute...moddel,warum eigentlich noch 8800 gts?

Wobei ich bezweifle, daß das Geld dann bei den Kühen ankommen würde. :grrr:
 
@Deathmo,
durch die 64bit Register ist Prime da sehr launisch, die Probleme kenne ich so nicht bei XP 32bit.
Bevor ich jetzt Win 7 RC 7100 drauf mache, werde ich nochmal XP installieren,
denn im Grenz OC Bereich wird damit evtl. etwas besser gehen mit Prime.

@gonix,
das "Memory Remapping" gibt es als extra Einstellung schon lange nicht mehr.
Demnach ist es auch aktiviert und somit im Hintergrund für Bios Einstellung unwichtig geworden.
 
Upps ich weiß garnicht was ne Milch kostet. Lol.
Ich pack ein und bezahle an der Kasse. :coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:27 ----------



:d

Looool !

Genau, diese Plürre war eh schon immer viel zu teuer, da fehlt mir ja das Geld für meine Hobbys......



















Vorsicht, stark versteckte Ironie
 
@Deathmo,
durch die 64bit Register ist Prime da sehr launisch, die Probleme kenne ich so nicht bei XP 32bit.
Bevor ich jetzt Win 7 RC 7100 drauf mache, werde ich nochmal XP installieren,
denn im Grenz OC Bereich wird damit evtl. etwas besser gehen mit Prime.

@gonix,
das "Memory Remapping" gibt es als extra Einstellung schon lange nicht mehr.
Demnach ist es auch aktiviert und somit im Hintergrund für Bios Einstellung unwichtig geworden.

Zum benchen ist XP auf jeden Fall besser.
Mit Win 7 hab ich ncoh nicht so viele benchs gemacht um vergleichen zu können.
 
da habe ich ja wieder etwas losgetreten. jezt mal back to topic. :)
ich bekomme meinen quad und mein board in keinster weise stabil. ich habe schon alles probiert. nun auch nur mit einem riegel oder 2 gskill-riegel. (bei einem zeigt mit cpuz viele codes im spd an, ob das teil defekt ist? ) allerdings läuft es auch mit dem anderen riegel nicht.
was mich wundert, etweder habe ich einen an-aus-loop, oder aber er geht ins windows und hat dann ein freeze. nach ein paar minuten im forum surfen oder bei prime. es steigt nie nur ein kern aus. immer freeze. mir klingt das stark nach board, oder? die cpu soltte das alles gut abkönnen.
 
da habe ich ja wieder etwas losgetreten. jezt mal back to topic. :)
ich bekomme meinen quad und mein board in keinster weise stabil. ich habe schon alles probiert. nun auch nur mit einem riegel oder 2 gskill-riegel. (bei einem zeigt mit cpuz viele codes im spd an, ob das teil defekt ist? ) allerdings läuft es auch mit dem anderen riegel nicht.
was mich wundert, etweder habe ich einen an-aus-loop, oder aber er geht ins windows und hat dann ein freeze. nach ein paar minuten im forum surfen oder bei prime. es steigt nie nur ein kern aus. immer freeze. mir klingt das stark nach board, oder? die cpu soltte das alles gut abkönnen.

habe doch auch mischbetückung 8gb mit 1000mhz bei 500fsb (4gb ocz und 4gb corsair)das board kann das schon,wenn das immer passiert,sobald du bestimmte riegel drin hast liagts daran.hätte auch nie erwartet mal sowas zu bekommen,denkt ja immer mir passiert sowas nicht...apogee gt 1150 gekauft nur bootloops bekommen,einer ging,einer nicht!
 
dann muss ich das morgen mit den ocz allene mal testen. es nervt nur langsam wirklich, wenn man gar nix hinbekommt, obwohl alles laufen müsste. sind ja sogesehen "pretestet" mobo und cpu.
 
@ColeTrickle,
weil es noch mein Liebling ist! Mache im Prinzip so etwas wie Intel mit Ihrem Tick-Tock Verfahren.
Also erst umsteigen wenn die doppelte Leistung da ist... der Verfall neuer Graka geht mir einfach zu schnell.

Eine gute 8800 GTS G92 gut übertaktet kann mit einer GTX 260 gut mithalten.
Vor der Leadtek 8800er hatte ich eine Palit-XpertVision ATI X1950 GT, somit 2-3 fache Leistungssteigerung.

Also wird die nächste erst eine GTX 3... werden..... 40nm sind da auch Pflicht.



Hatte heute auch nochmal versucht bei FSB 530 mit Tante Large was zu machen... nö absolut keine
Chance. Egal was ich da einstelle der friert mir schon im 1024k ein, das schlimme ist es geht wirklich
nur eine Skew Kombi mit Clock Drive 1000mV. Also mal schauen was XP mit 2 RAMs dazu sagt.
 
@ColeTrickle,
weil es noch mein Liebling ist! Mache im Prinzip so etwas wie Intel mit Ihrem Tick-Tock Verfahren.
Also erst umsteigen wenn die doppelte Leistung da ist... der Verfall neuer Graka geht mir einfach zu schnell.

Eine gute 8800 GTS G92 gut übertaktet kann mit einer GTX 260 gut mithalten.
Vor der Leadtek 8800er hatte ich eine Palit-XpertVision ATI X1950 GT, somit 2-3 fache Leistungssteigerung.

Also wird die nächste erst eine GTX 3... werden..... 40nm sind da auch Pflicht.



Hatte heute auch nochmal versucht bei FSB 530 mit Tante Large was zu machen... nö absolut keine
Chance. Egal was ich da einstelle der friert mir schon im 1024k ein, das schlimme ist es geht wirklich
nur eine Skew Kombi mit Clock Drive 1000mV. Also mal schauen was XP mit 2 RAMs dazu sagt.

stimmt graka verfall ist wahnsinn,das bei gerade mal 2 anbietern...wiederspricht jeder markt theorie...ja studiere vwl/bwl:)
deswegen warte ich ja cuh noch...ati 4890 find ich ja auch gut,aber warte trotzdem!!!


@toofastforu...schritt eins beim oc immer ram mit memtest prüfen,nur wenn der stble ist kann man testen,sonst weiß man nie obs an dem lagt!
hab auch bevor ch 1200 mhz angefangen habe bestimmt 1tag mit memtest verbracht um zu gucken,was der kann!
 
@ColeTrickle,
weil es noch mein Liebling ist! Mache im Prinzip so etwas wie Intel mit Ihrem Tick-Tock Verfahren.
Also erst umsteigen wenn die doppelte Leistung da ist... der Verfall neuer Graka geht mir einfach zu schnell.

Eine gute 8800 GTS G92 gut übertaktet kann mit einer GTX 260 gut mithalten.
Vor der Leadtek 8800er hatte ich eine Palit-XpertVision ATI X1950 GT, somit 2-3 fache Leistungssteigerung.

Also wird die nächste erst eine GTX 3... werden..... 40nm sind da auch Pflicht.



Hatte heute auch nochmal versucht bei FSB 530 mit Tante Large was zu machen... nö absolut keine
Chance. Egal was ich da einstelle der friert mir schon im 1024k ein, das schlimme ist es geht wirklich
nur eine Skew Kombi mit Clock Drive 1000mV. Also mal schauen was XP mit 2 RAMs dazu sagt.

Das stimmt zwar, aber der Denkfehler darin ist,daß du die GTX 260 doch auch nicht standart laufen läst :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh