[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,hatte vorher auch das MIIF,find das Gigabreit auch um Welten besser. :wink:

Hab vielleicht schon ne "Dachwohnung-Neurose" aber im Hinblick auf den Sommer, wären mir die Temps zu hoch. Temps und Vcore wären für mich so, nur Benchsetting. Aber wat solls, wer hat hier schon ne CPU länger als max 12Monate......wohl eher die wenigsten.:fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe nochmal RAM Bench neu gemacht, da der alte ja ein zufälliger Wert im Read war.
Mein 24/7 Setting ist jetzt so optimal in der Performance optimiert, sieht man weiter
unten im Cinebench R10 auch ganz genau unter Multip. Speedup.



 
Hi brauche für 4,25 so um die 1,39VCore :wall:
GTLs sind auf Auto.
Meint ihr durch manuelles einstellen komm ich noch was runter mit der VCore?
Und wenn was denkt ihr wieviel wird das so ca. sein?
Hätte schon gerne die 500x8,5 für 24/7:d
 
Ich hätt gern dein Quad,ich überleg grade ob ich meinen verkaufen soll und so,also meine E8400,aber da meiner ja so eine hohe VTT braucht schätz ich ma ist das Wertmindernd?
 
Dein Board ist ja aúch nicht vom allerfeinsten.....Ich denke auch nicht, dass ich für 4.25 GHZ 500 FSB meine VTT runterkrieg mit nem andren Board.
 

...ich sagte ja....die wenigsten;)

@cole

bist dann auch mal zufrieden mit irgendeinem "Aggregatszustand" ? :haha:

Auch mit Wakü.....für 24/7 musst schon einen SEHR GUTEN erwischen. Den bekommst mit größerer Wahrscheinlichkeit evtl. nur hier im Marktplatz....und für so´n "Knaller" wird sicherlich nix unter 300 gehen.....wenn´s dir das Wert ist:fresse:

Tante Edit: Teste die Tage mal was mein "ab-geschliffener" für Temps ausspuckt @4.5. Ich behaupte mal, ich habe schon eine deutlich überdurchschnittliche Wakü, denke aber mal das Core-Temp unter Last nix unter 70 Grad anzeigen wird. Bei 4.4 brauch ich 1.392 v , mal schauen wie das bei 4.5 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten würd ich einen von euch mal meine Hardware testen lassen,warum wohnen bei mir in der Stadt alles nur so pc bobs?

Selbst unser ps "fach" laden fragst mich was eine GTX 260 wäre:fresse: lol

Würd nemlich gern ma wissen ob die CPU so schlecht ist,oder das Mobo.^^
 
kann nur ztu wakü raten...habe ja das komplettpaket von mips drauf...der hammer!!!

mit nem quad-radiator (2lüfter nur angeschlossen) habe ich nach 38°C bei meiner cpu nach 5Stunden PRimeCustom :d
 
Naja hab so 500€ eingeplant für Wakü. :confused:

Da geht doch schon so richtig was mit. Da sollte dem Temperatursturz doch nichts mehr im Wege stehen. Wobei du für ca. 380 schon optimale "Zutaten" bekommst, halte 500 noch nicht mal für nötig. Ok, es sei den du willst den ganzen PC unter Wasser setzten und nicht nur die CPU, dann sind 500 sicher locker weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht doch schon so richtig was mit. Da sollte dem Temperatursturz doch nichts mehr im Wege stehen. Wobei ich du für ca. 380 schon optimale "Zutaten" bekommst, halte 500 noch nicht mal für Nötig. Ok, es sei den du willst den ganzen PC unter Wasser setzten und nicht nur die CPU, dann sind 500 sicher locker weg.

Hatte an Mainboard und CPU gedacht.
Hab mich aber leider noch nie mit dem Thema richtig befast.
Sprich ich hab null Ahnung von Wakü.
Muss mich erst mal in das Thema einlesen. :coolblue:
 
@Deathmo: MIPS und Anfi-Tec sind beide sehr gut. Wobei ich persönlich die Anfi-Tec mit weißen POM-Deckeln bekommen werde. Finde das passt besser zum Board (und viel anderes an Unterschieden als Optik gibts da nich). Bei MIPS gibts halt schwarz POM oder eben Messing bzw Messing silber vernickelt.
 
Hatte an Mainboard und CPU gedacht.
Hab mich aber leider noch nie mit dem Thema richtig befast.
Sprich ich hab null Ahnung von Wakü.
Muss mich erst mal in das Thema einlesen. :coolblue:

Das "Wasserforum" hier ist sehr gut, hat mir auch geholfen. Aber ganz wichtig....du musst nach ein paar Wochen einen Schlußstrich ziehen und dich da von den Nerds erstmal verabschieden......sonst hockst du 2020 noch da drin und weisst immer noch nicht was du kaufen sollst :fresse:.

Hier kannst du def. nichts falsch machen und bekommst alles was :coolblue:Coooool:coolblue: macht http://www.aquatuning.de oder auch hier http://www.aquacomputer.de vielleicht auch hier http://www.pc-cooling.de

Wobei ich dir persönlich Aquatuning ganz besonders empfehlen kann, bin da selbst seit gut 2 Jahren Kunde, und nach wie vor sehr zufrieden. Ich bin kein Freund von "Paketen" und stell mir lieber alles individuell zusammen, nach meinen Vorstellungen und Wünschen.
Ich würde dir raten dich erstmal ein wenig einzulesen. Danach weiss man gute oder schlechte Produktvorschläge besser für sich und seinen Bedarf einzuschätzen. ;)

Viel Spaß beim rein-fuchsen in die Materie:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe halt alles auf wakü: 2xspawas, nb, sb, cpu (graka kommt noch) und dazu ne starke pumpe und nen radi...fertig!

ist schon der hammer von der temperatur und dem geräuschpegel!!
 
wakü ist schon cool,warte aber wiegesagt bis zum nachfolger vom i7 oder amd...wenn die mal wieder highend liefern sollten,bis dahin wird das system behalten,aber dann bin ich bestimmt mit studium fertig,dann wird geklotzt und nicht gegleckert...alles pretestet und fette wakü...dann gibts endlich usb 3.0 usw:)

@white,obs am board oder an der cpu liegt,keine ahnungs...wenns am board liegt,hast ein krüppel board,hab ich aber noch nie so gesehen...find das schon immer komisch,das du blue bekommst usw...immer so spät,also wenns bei mir 4h custom läuft,läufst auch zu 99% bis zum ende...kern aussteigen,hab ich nie bei 67%...alles seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
500 Euro nur um besseres Temps zu erhalten,und ein wenig mehr oc?

Nein 500€ weils mein Hobby ist. :d
Und es mir Spaß macht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:40 ----------

wakü ist schon cool,warte aber wiegesagt bis zum nachfolger vom i7 oder amd...wenn die mal wieder highend liefern sollten,bis dahin wird das system behalten,aber dann bin ich bestimmt mit studium fertig,dann wird geklotzt und nicht gegleckert...alles pretestet und fette wakü...dann gibts endlich usb 3.0 usw:)

Kauf dir zuerst mal ne anständige Graka. :d ^^
 
kommt doch gt300 oder ati 5000,je nachdem was besser ist!!!

Dann kauf ich mir die 2 te GTX 295 :coolblue:
Dürfte ja dann billiger werden.
Ausser Direkt X 11 ist der Hammer, dann kommt doch der GT 300 :asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:44 ----------

Das "Wasserforum" hier ist sehr gut, hat mir auch geholfen. Aber ganz wichtig....du musst nach ein paar Wochen einen Schlußstrich ziehen und dich da von den Nerds erstmal verabschieden......sonst hockst du 2020 noch da drin und weisst immer noch nicht was du kaufen sollst :fresse:.

Hier kannst du def. nichts falsch machen und bekommst alles was :coolblue:Coooool:coolblue: macht http://www.aquatuning.de oder auch hier http://www.aquacomputer.de vielleicht auch hier http://www.pc-cooling.de

Wobei ich dir persönlich Aquatuning ganz besonders empfehlen kann, bin da selbst seit gut 2 Jahren Kunde, und nach wie vor sehr zufrieden. Ich bin kein Freund von "Paketen" und stell mir lieber alles individuell zusammen, nach meinen Vorstellungen und Wünschen.
Ich würde dir raten dich erstmal ein wenig einzulesen. Danach weiss man gute oder schlechte Produktvorschläge besser für sich und seinen Bedarf einzuschätzen. ;)

Viel Spaß beim rein-fuchsen in die Materie:bigok:

Danke dir werde ich haben.
 
was bringt dir ne 2. gtx 295 bei nem p45 board?

Nee die kommt dann auf ein x58 mit nem i7
Und meinen 2 ten PC verkauf ich dann und mein jetztiger wird mein 2 ter PC.
Nehm dann nur die GTX 260 Black Edition aus dem jetzigen 2 ten Rechner raus und knall die dann in meinen 2 ten PC.
Ich hoffe das haben jetzt alle verstanden :coolblue:
 
Nee die kommt dann auf ein x58 mit nem i7
Und meinen 2 ten PC verkauf ich dann und mein jetztiger wird mein 2 ter PC.
Nehm dann nur die GTX 260 Black Edition aus dem jetzigen 2 ten Rechner raus und knall die dann in meinen 2 ten PC.
Ich hoffe das haben jetzt alle verstanden :coolblue:

fasse zusammen:

gegenwart!

1.pc quad 9550@4ghz mit gtx 295
2.pc unbekannt mit gtx 260....wird verkauft

zukunft

1.pc i7 @10ghz:) mit 2gtx 295
2.pc quad 9550@4ghz mit gtx 260
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne komm,meine Meinung ist eh unintesisant,nur 500 euro in sowas zu investieren,dann weiß man anscheinendn nich was 500 euro sind.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh