[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm... auf dem Bild ist auch Win7 zu sehen, denke mal es liegt wieder am 64bit OS.
Mal abwarten ob der Programmierer das noch weiter entwickelt.

So muss auch jetzt los... bis denn.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir gehts, sieht dann so aus:

Hab jetzt mal Prime angemacht, aber wirklich was verändern tut sich da nicht.
Nur der CPU Wert steigt, aber keine Ahnung was der anzeigt:fresse:
Das der Wert jetzt mit dem wämsten Kern bei Core Temp (annähernd) gleich ist scheint Zufall zu sein, vorher waren das unterschiedliche Werte...
 
Zuletzt bearbeitet:
So,ich kucke jetzt mal ob ich Large mit weniger als 1.24v VTT wie MCH durchbekomme und wenn ich das nicht tuhe versuche ich heute nacht Costum durchzubekommen.

Settings: FSB 471x8.5, VTT wie MCH teste ich grade aus,V-Core werde ich versuchen auch nochmal zu senken meint ihr da geht jetzt weniger?

Anonsten latch 400,PLL 1.50v,GTL`s 0.67

Hoffentlich wird das endlich mal ein kompletter Costum Run heute Nacht,ich hatte eigentlich bisher noch kein einzigen ob mit dem E8400,oder halt jetzt mit dem Q9550,aber bei dem Setting wäre ja noch locker was drinne,also da kann ich ja locker die VTT wie MCH hochjagen falls nötig.
 
So...fsb 495...war bzw ist schon ne Hürde...denke habe sie aber gepackt:)
Hoffen wir es!

FSB 490 lief mit 1,24VTT & 1,30MCH Full Custom Run
FSB 495 lief selbst mit 1,30VTT & 1,34MCH nicht...bin dann zurück zu 1,24VTT & 1,28MCH und habe Skews aktiviert...immer nach 4min Freeze,ausser bei 150 & 200...Freeze erst nach 1h...VTT erhöht auf 1,26 Freeze nach 1h 15min...VTT auf 1,28...läuft jetzt seit ca. 4,5h Custom...bis her ist noch nie was später als 4h gefreezed...hoffe ich mal das mich meine statistische Auswertung keine Lügen straft:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch gleich Large durch:) mit 1.22v VTT und 1.24v MCH,MCH komm ich nicht runter,sobald ich die ein runter stelle Freezt Large direkt bei den 1024K:)

Meint ihr ich komm dann jetzt auch mit der V-Core runter,oder kann ich mir die Arbeit sparen?
 
Ist schon gewaltig was 5 MHz mehr brauchen in der nähe vom FSB 500.
FSB 490 sieht doch Super aus, kannst das doch als 24/7 mit CPU Multi 8.5 nehmen.

Nein...will 500FSB:)
MUß SITH MEISTER WERDEN,my Lord:fire:

@White zum letzen mal Vcore hat nix mit FSB oder Ram oder was weiß ich zu tun,Vcore richtet sich alleine nach Takt des Prozzi (Ghz)...auch das mit den GTL's ist immer wieder falsch,sicherlich kann man durch richtige GTL's vlei eine Vcore Stufe runter,aber sie bringen eigentlich nur was bei VTT & MCH bzw bei den großen Tests!!!

Du testest hier schon ewig rum...du brauchst endlich mal nen fullen Custom Run auf den du dich beziehen kannst.

Bei mir brach FSB 485 nach ca.4h ab mit
1,28VTT & 1m24MCH

Custom lief durch bei 485FSB mit 1,24VTT & 1,28MCH....siehst du wie unterschiedlich diese settings sind,jetzt stell dir mal vor,ich hätte nach 3h gesagt Setting 1 passt...da kann ich Weiter Ocen total vergessen,weil ich bei FSB immer auf VTT und nicht MCH geschlossen hätte.

mach bitte mal einen Full Custom Run...senke Einstellungen soweit wie möglich...aber Custom muß eben durchlaufen,davon kannst du dann anfangen zu ocen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut,wollt das nur nochmal wissen,hätte ja sein könn das ich da nochmal 3-4 Werte runterkomme,aber dann is meine CPU wohl da an ihrem Limit angekommen,gleich kommt ein Large Screen:)
 
Gut,wollt das nur nochmal wissen,hätte ja sein könn das ich da nochmal 3-4 Werte runterkomme,aber dann is meine CPU wohl da an ihrem Limit angekommen,gleich kommt ein Large Screen:)

Im Endeffekt brauchst wirklich bloß Small für die CPU...wenn da da eben 1,30V brauchst,ist es so...manche (wie ich) brauchen nochmal 2Stufen mehr für Custom...(4Ghz lief Small mit 1,32 (1,23Last) Custom aber erst mit 1,33750 (1,248Last)...was helfen könnte ist ein besserer Kühler,will jetzt nicht sagen,das er schlecht ist,aber mit Wakü,kann man z.B. tiefer,da alles kühler bleibt und somit nicht so eine hohe Spannung verlangt wird...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:45 ----------

Cole.... lässt sich auch nicht überreden.... :haha:

Das Board wurde erschaffen für 500FSB mit Quad,ich weiß das,es redet mit mir...ich kann es nicht enttäuschen:)
 
Ich kauf mir Wakü:shake:

Meinse ich hab im Lotto gewonn?

Wenn mir das wenigstens wirklich was bringen würde gerne,aber ne danke 300 Euro oder mehr für bessere Temps nein danke,brauchst es auch garnicht erst versuchen,hab das Thema schonmal angegangen,die Preise sind mir zu unverschämt.
 
Ich kauf mir Wakü:shake:

Meinse ich hab im Lotto gewonn?

Wenn mir das wenigstens wirklich was bringen würde gerne,aber ne danke 300 Euro oder mehr für bessere Temps nein danke,brauchst es auch garnicht erst versuchen,hab das Thema schonmal angegangen,die Preise sind mir zu unverschämt.

war bloß ein fakt...wakü ist schon toll,aber noch bin ich student und habe für sowas auch keine kohle...aber 2015...wenn es dann 16core cpu's gibt und ich vorstandchef von audi bin,dann gibts ne fette 3000euro wakü:)
 
Lach mich weg der wa geil:fresse:

Dann will ich aber auch einen Audi von dir geschenkt bekommen:-[
 
...aber 2015...wenn es dann 16core cpu's gibt und ich vorstandchef von audi bin,dann gibts ne fette 3000euro wakü:)
2015 ist Inflation angesagt, dann bekommst du für 3000euro vielleicht einen Liter Wasser ;)

Was ist eigentlich, wenn man seinen aktuellen Übertaktungs-PC irgendwann nicht mehr haben möchte & sich in sein Gehäuse ein neues System einbaut. Und sich daher sein dann altes System in ein anderes Gehäuse mit anderem Netzteil einbaut. Also Mainboard+CPU+RAM bleibt gleich. Kann man es dann problemlos so an dem anderem Netzteil weiterbetreiben, oder muß man dann wieder alle Werte ausloten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich, wenn man seinen aktuellen Übertaktungs-PC irgendwann nicht mehr haben möchte & sich in sein Gehäuse ein neues System einbaut. Und sich daher sein dann altes System in ein anderes Gehäuse mit anderem Netzteil einbaut. Also Mainboard+CPU+RAM bleibt gleich. Kann man es dann problemlos so an dem anderem Netzteil weiterbetreiben, oder muß man dann wieder alle Werte ausloten?

natürlich kannst das weiter betreiben...hat ja nix mit netzteil zu tun,das liefert doch nur strom,mehr nicht...solltest aber nicht von vlei 600watt auf 150watt wechseln:)

bei einem neuem gehäuse,sollte man darauf achten das es ähnliche luftzirkulationen hat,also wenn du das alles in ein shuttle einbaust,kann es schon sein,das alles viel heißer wird und du vlei doch andere spannungen brauchst!!!

wäre dann aber ne gigantische inflation...alla 1930...oh mein gott,davor hatten die ja auch ne weltwirtschafstkrise....ich gebe sofort meine kohle aus und nehme alles von meinem studentenkredit...geld hat balde keinen wert mehr,melde mich dann heute abend von den malediwen wieder...bye,bye...
 
Zuletzt bearbeitet:
So,Large ist durch:)



Werte: VTT 1.22v MCH 1.24v PLL 1.50v V-Core im Bios 1.41v GTL`S 0.67 Latch 400,VTT werde ich versuchen nochmal zu senken denke aber nich das noch viel geht,eventuell 1.20v VTT weiß nich.....
 
@cole:
Bin eben am testen, wie weit ich mit deinen Undervolting-Ssettings komme.

Sieht eigentlich ganz aus, aber deine Werte erreiche ich trotzdem nicht.

Teste jetzt den 475FSB * 8 im custom-run:
VTT=1,20 MCH=1,20 Freeze 10min
VTT=1,20 MCH=1,22 Freeze 1h 21 min bei 12k, war aber nicht "FFT in place"
VTT=1,22 MCH=1,22 Freeze 8min
VTT=1,20 MCH=1,24 Freeze 1h 52 min bei 640k

Auf jeden Fall bin ich erstaunt wie niedrig z.Z. die VTT ist, ich hatte bei 485 VTT=1,30 drauf.

Mal schauen was in 8h ist :rolleyes:
 
Hi Leutz,

hab mal ne Frage..

Wenn ihr Prime auf Custom laufen lasst, so 9 Std. und so, ist dann jemand daheim beim Rechner?
Ich frage deshalb so blöd, weil mein NT letztens abgeraucht ist. Es war ein Coba 600 Watt und ich war zum Glück gerade beim Spielen und konnte den verbrannten Geruch genießen :fresse: inklusive Rauch!
Sonst hab ich Prime auch mal so laufen lassen wenn ich net daheim bin, aber davon bin ich geheilt!!!

PS: Ich bin normal nicht übervorsichtig, aber das war schon ne heiße Nummer!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gut aus@FunnyRS...willst du 475 als Standard nehmen...wenn ja kannst auch Skews aktivieren,da bekommst das bestimmt mit 1,20-1,22VTT & 1,20-1,24MCH stable:)

Coba Netzteile,sind die gut...dir raucht eins abe,kaufst vom gleichen Hersteller wider...hmm.
Nach deiner Logik,könnte ich ja nichtmal zuhause downloaden...wenn ich unterwegs bin...da entbehrt meiner Rechnernutzung,wenn ich prime und lange nich @home bin,schaut meine Mutsch immer mal nach,obs Freezed oder so...

Wieso hast du jetzt aus Coba 750 Corsair 750 gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
so freunde der sonne...nach wie vor arbeite ich an meinen settings für 24/7

allerdings stellt sich schon die ein oder andere performance frage!!! hier mal die auswahl...was ist wohl am schnellste...aso die fsb500 fallen eigentlich raus, da der s3-bug noch nicht behoben ist...grummel

desk0sfq.jpg


also die 3 letzten settings sind sehr interessant!!!
 
@Cole

Na ich hatte leider noch Coba drinstehen, obwohl ich mir ein Corsair gekauft habe...
Fehler erkannt und richtiggestellt!
 
die 475x8 sind nicht verkehrt...die 450x8 mit dem 400er strap bringen aber vom ram mehr (cinebench ist etwas schneller)...scheinbar kann ich auch auf der northbridge dann wesentlich kleinere spannungen gehen...so um die 1,22-1,24V
-> bei 475 + strap333 +ddr1140 benötig ich hingegen schon 1,3-1,32V für large-stable

schwierige sache...vor allem auch hinsichtlich mit was man benchen sollte...
 
Ist bei mir auch so wenn ich Latch 333 Nehmen das ich deutlich mehr MCH brauche,um die 1.36 weiß ned,daher fahre ich jetzt auch mit 400 Strap ist halt um einiges entspannter,ich würd auch gern 500x8 lieber fahren,aber dafür brauch ich 1.4v VTT wie MCH für stabe Costum und da is zu krass.

Ich würd wie gesagt 475x8 nehmen,und wenn du mal benchen willst haust du halt extrem Settings rein,so mach ichs zumindest,obwohl die 500x8 im gegensatz zu 471x8.5 keinen Vorteil bringen oder gibts ne Anwendung die davon profitiert?

Was brauchst du an VTT bei 333 Strap,und 400er?
 
also das brett von jz macht.

500 fsb bei mch 1,32 -vtt 1,30 strap 333 skew auf normal (also nix eingestellt)

mein kumpel ist mehr als zufrieden damit.

gruss benny
 
Nun mal was von mir:



Die CPU ist sche..e, aber das Board ganz gut.

da is aber scho alles was geht am limit .

kann mir einfach net vorstellen das das gesund ist auf dauer???

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:10 ----------

Hast du mal nen Link zu JZ,unter googel findet man das nich....

du kannst das brett haben :d

hier ist der link
http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh