[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
hab auch mal eine Frage:

Beim UD3 ist ja kein Raid on Board. Die Southbridge 8280JR (ICH 10R) suggeriert mir durch das "R" aber was anderes. Bin ja leider des Englischen nicht so mächtig. Sonst könnte ich das Handbuch besser interpretieren. :confused:

Geht mit dem Board Raid 0 und 1?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gygabyte EP45-UD3R hat South Bridge Intel 82801JR ICH10R und bei mir geht Raid 0

Gruß Herm

Zuletzt bearbeitet:
Hhm, das dachte ich auch. Aber laut CPU-Z, dem Karton und meiner Rechnung habe ich ein UD3 .
CPU-Z gibt weiterhin Southbridge 8280JR (ICH 10R) an.

ich wundere mich nur...mein alter geliebter E6750 hatte immer höhere kerntemps als die cpu-temp

ist jetzt für mich etws anders...oder soll ich einfach die cputemp ignorieren??

Ich schau nur immer auf die Kerntemperatur.
Aber sehr suspekt.
Cpu ist heißer als die Kerne. Das wär ja so das die Motorhaube heißer ist als der Motor. :coolblue:

Kann ich mich anschließen. Beim Benchen wird die CPU heißer als die Kerne....was für ne Aussage !

Hhm, das dachte ich auch. Aber laut CPU-Z, dem Karton und meiner Rechnung habe ich ein UD3 .
CPU-Z gibt weiterhin Southbridge 8280JR (ICH 10R) an.

Hi
bei meinem User Manual für UD3R/UD3 steht auf Seite 83 unter Note 1
Only for GA-EP45-UD3R scheint bei dir wohl leider nicht zugehen.

CPU-Z zeigt bei mir 82801JR (ICH 10R ) an.

Gruß Herm

Die Cpu wird Wärmer als die Kerne:confused:

Der Satz ist doof,heißt das jetzt das die angezeigten Temps nicht hinkommen:confused:

Ihr macht euch über Sachen gedanken:mail:

@Cole:Wieviel VTT,MCH brauchst du für 500x8.5 kompletter Costum run?

Und wieviel V-Core?

Die Cpu wird Wärmer als die Kerne:confused:

Der Satz ist doof,heißt das jetzt das die angezeigten Temps nicht hinkommen:confused:

Ihr macht euch über Sachen gedanken:mail:

@Cole:Wieviel VTT,MCH brauchst du für 500x8.5 kompletter Costum run?

Und wieviel V-Core?

vcore 1,344
bei 1000mhz ram 1,30vtt & 1,36mch & skew 1 150 skew 2 250 & gtl 1/2 67% (0,80@ET6)
bei 1200mhz noch keinen full run zusammen bekommen!

Ich bin mal auf die hier gespannt. 600Mhz mit 1,8V hört sich ja vielversprechend an. ;)

Ich denke mal es sind die gleichen Chips drauf wie bei den G.SKILL.
Mal sehen wann es die OCZ bei uns gibt, und dann bestimmt
zu fetten Preisen wieder... siehe ja G.SKILL DDR2-1200.

@wazap du hattest doch ein guten Q9650 hier im MP gekauft,
hast du auch schon den 4,5 GHz Screen fertig?

Zuletzt bearbeitet:
Da tun sich bei mir schon wieder unendlich viele Fragen auf, wenn ich die Speicherriegel angucke, und dann meine sehe.
Wenn 8 GB Arbeitsspeicher im Rechner stecken, und der Quad übertaktet ist, muß ich den Speicher 1:1 zum Frontsidebus laufen lassen, weil ich sonst Probleme bekomme.
Ich kann nicht den 2.40 Teiler benutzen, weil mir die Kiste sonst abschmiert mit dem UD3-P/R......oder hab ich da jetzt was falsch verstanden.

wurden doch schon mal bei pcgameshardware erwähnt...preise von run ca. 270€ und kaum in dtl zu bekommen!!!

Nicht jeder benutzt 8GB, die limitieren das OC in den meisten Fällen und mehr Probleme wird man damit höchstwahrscheinlich auch haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach die wurden schon bei PCGH vorgestellt, dann habe ich die News verpasst.
Na da sprechen mich die G.SKILL für 222 € eher an. :fresse:

@Mr Bo,
bei einigen UD3-P/R ist der 2.40B Teiler ein Bug wenn man die MCH über 1,30 Volt einstellt.

Ach die wurden schon bei PCGH vorgestellt, dann habe ich die News verpasst.
Na da sprechen mich die G.SKILL für 222 € eher an. :fresse:

@Mr Bo,
bei einigen UD3-P/R ist der 2.40B Teiler ein Bug wenn man die MCH über 1,30 Volt einstellt.

schon ne weile her...auch die gskill...222€...naja da kannst auch i7 kaufen,oder:)

Ja denke ich wohl auch, denn 6GB DDR3-1600 mit 7er Timing für 75€ spricht dafür.
Da lachen mich aber 6GB DDR3-2000 für 125 € noch eher an, und beides ja nur mit 1,65 Volt.

Aber damals wo DDR2 schon gang und gebe war haben sehr gute OC DDR1 Riegel
auch Schweine Geld gekostet.
Da denke ich noch an mein sau guten 2x1GB DDR1-500 Kit das mich 200 € gekostet hatte.

Dafür aber über 270 MHz mit 2er Timing :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Ja denke ich wohl auch denn 6GB DDR3-1600 mit 7er Timing für 75€ spricht dafür.
Da lachen mich aber 6GB DDR3-2000 für 125 € noch eher an, und beides ja nur mit 1,65 Volt.

wenn ich mir jetzt ein Core i7 zulegen würde,dann entweder fetten Core i7 920 D0 oder guten Xeon....würde dann als Alltag 20x200 anpeilen (4Ghz) und Ram bei 2000Mhz,für Bench 4,5Ghz...aber jeder Core i7 geht eigentlich nur mit Wakü,dann ist auch noch das Problem,für mich am schlimmsten

2010/11 USB 3.0
2011/12 PCI-e 3.0
2012 12 Core von AMD.....für mich ist Core i7/i5 nur eine geringe Verbesserung...etc ähnlich wie bei Grakas...1.Schritt zu nativen Quad,mehr nicht,kaum Mehrleistung,dafür aber extrem hohe Temps und Verbrauch

Zuletzt bearbeitet:
Haha du hast noch Nvidia GTX 3... oder ATI 5... vergessen.
Man kann nicht immer alles haben, und warten bringt auch nichts.
Also bleibt nur eins, jedes Jahr Upgrade.... wenn nicht sogar 2 mal.

Haha du hast noch Nvidia GTX 3... oder ATI 5... vergessen.
Man kann nicht immer alles haben, und warten bringt auch nichts.
Also bleibt nur eins, jedes Jahr Upgrade.... wenn nicht sogar 2 mal.

du...weil du ein junkie bist:)
updaten ist schon immer mal notwendig,aber nicht für 10% mehr leistung beim encoden usw....da muß ich als student doch schon mal nein sagen...werde mir wie gesagt dieses jahr noch den gt 300 kaufen oder ati 5000 je nachdem was besser ist bzw. was günstiger ist wenn jetzt zb. nividia 10% besser ist,aber 150€ mehr kostet,wirds eben ati...dann ist erstmal ruhe bis oben schon erwähnt!

Also in sachen cpu`s gebe ich dir recht,ein Corei5 wird wohl nicht so viel extrem schneller werden,dafür wird aber der Preis deutlich höher sein,und die Temps und so wohl auch.

Aber in sachen GPU soll sich ja bei der GT300 Reihe angeblich riesig was tuhen da bin ich mal gespannt,ich denke das sich da der preis dann viel eher auszahlen wird,also bei einer neuen cpu,wir die,die hier einen Q9550@4Ghz haben werden wahrscheinlich noch lange was davon haben.

Ich bin mal auf die hier gespannt. 600Mhz mit 1,8V hört sich ja vielversprechend an. ;)

Ich versteh den Stress nicht-
Habs schonmal gepostet: OCZ9600 (je 1024 Riegel)

Die gibt`s auch als 2X2048 (Timing 6-5-5-18) ....bin mir aber sicher, das man da noch was tunen kann....
Nutzte mir jetzt nix (FSB) ....aber zum zeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh