[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boaaaaaar warum hab ich nur soooooo eine MCH Krückje erwicht bitte?

Am liebsten würd ich das Board derzeit gegen die Wand schmeißen,egal welches Settings ob 471x8.5 oder 500x8 ich bekomm es nichmal eine Stunde costum stable,das lustige is selbst die alten Settings ohne Subtimings gehen nicht mehr lol :d
 
was willst du denn...ich hab zum übertakten ne cpu-krücke erwischt...ohne wakü würde bei mir nix in 4ghz gehen...

so ist das nunmal!

auch der ram ging mir alle nase lang kaputt...obwohl jedes neue modul sich noch besser takten ließ;)

trotzdem die heizung (mein pc) wird jetzt kühl gestellt (undervolting as much as possible) und dann leben und leistung genießen...dazu ist er ja da!!!
 
Was nützt mir das alles wenn ich selbst 471 FSB nichmal stable bekomme mehr...
 
morgen leute,
hab meinen fsb jetzt auf 470 und multi auf 6 gestellt, aber in vista wird die cpu mit 4,465Ghz erkannt.
bei everest und denn bekannten tools wird er richtig erkannt nur vista oder bei css wird er falsch erkannt. (9,5x470=4.465)

ist das so normal?
 
na dann bin ich schon mal beruhigt :-)

dann werd ich heute mal weiter testen, wie hoch ich meinen E8500 bekomm.
würde sich ein wechsel auf nen Q9550 lohnen, in ebay gehen ja die E8500 für 100€ weg.
 
Moin zusammen.

Hab mir jetzt wieder ne 4870X2 zugelegt. Seit dem Einbau bekomme ich die Kiste nicht mehr Prime stabil. Was könnte das sein?
 
Die ist wegen CF wahrscheinlich sehr Zickig....
Bei mir laden sich gerne mal die Default settings :p
ka warum
 
Also ich bin von ner GTX 260 auf die GTX 295 gewechselt und muste die VNB erhöhen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:22 ----------

Die ist wegen CF wahrscheinlich sehr Zickig....
Bei mir laden sich gerne mal die Default settings :p
ka warum

Geht deine wieder?
 
Er bricht immer bei Custom 2048 mit nem Bluescreen ab

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:23 ----------

Also ich bin von ner GTX 260 auf die GTX 295 gewechselt und muste die VNB erhöhen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:22 ----------



Geht deine wieder?

Um wieviel musstest du denn erhöhen?
 
Graka muss ich noch gucken...erstmal richtige boot CD machen und naja...wenn nicht dann RMA und reparaturkosten zahlen.
 
Graka muss ich noch gucken...erstmal richtige boot CD machen und naja...wenn nicht dann RMA und reparaturkosten zahlen.

Hast du bei deiner Graka auch 2 Bios?
Ich hab 2 Stück und auf dem 2 ten ist die Lüfetersteuerung.
Ist ziemlich fatal, wenn man die verwechselt. :hmm:
 
Ja hab zwei biosse und weiß welches welches is:)
bin grad mit iPhone online :d
 
So,Custom lief fast 3 std,die wichtigsten sachen hab ich da hinter mir,werde in näshster Zeit nochmal einen kompletten Custom Run starten aber mir reicht das so.



Das einzigste Problem was ich habe,manchmal wenn ich neustarte geht er An-Aus-An,danach sagt er OC fail mir ist schleierhaft an was das liegt,Speicher Teiler ist 2.40b PL 10 6-5-5-15 Die 6 brauche ich unter dem Läuft es nicht,und Subtimings hab ich derzeit 4-4-8-55-6 hier brauche ich die 6 auch getestet,jemand ne Idee an was das liegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Infolge der tierischen Hitze muss/will ich einen schon vorhanden zweiten Gehäuselüfter an den geregelten SYS_FAN2 Ausgang hängen.

Kann einer auf die schnelle sagen welche Leistung dort zur Verfügung steht ?

Ich benötige 7 Watt .

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:48 ----------

ok. schon selbst gefunden

12V / 2 A

Lüftersteuerung

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann mir einer sagen, ob das normal ist, das beim Start kein Strom auf den USB Ports ist?
Musste ein PS2 Board anschließen um ins BIOS zu kommen -.-

Stimmt was im BIOS nicht?
 
Morje,dann lies mal hier besser vorher http://www.jzelectronic.de/jz2/boar...te Mainboards&act=Anzeige&wo=1&ze=1&suchwort= :wink:

€: das F9 incl. AHCI ROM 1.20E von JZ läuft bestens :hail:

Jupp, wollte auch nur die Info weitergeben...
Schade nur, dass es für

Info: KEINE JZ EMPFEHLUNG !!!
Info: AHCI ROM 1.07

keine Begründung gibt (worunter ich nämlich nicht die AHCI ROM-Angabe verstehe);
Warum es nicht empfohlen wird, steht da nicht...
 
... ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Intel® Core™2 Quad Prozessor Q9550 und habe die CPU (momentan FSB400 und 3.40HGz) mal gut 12 Stunden unter Prime95 laufen lassen.

Nun bin ich ganz bestimmt kein Intel-Experte und würde gerne eure ersten Meinung zu meinem Prozessor hören.

Und ich weiß, dass die Bilder besser sein könnten ... :hail: ;)
 

Anhänge

  • Test Q9550.jpg
    Test Q9550.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 40
  • Test Q9550 ist vorbei.jpg
    Test Q9550 ist vorbei.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
So,Prime lief 7 std,danach hab ich anscheinend im Unterbewusstsein beendet warum auch immer,kanns mir nicht erklären,hab einen Moment nich hingekuckt oder so kein Plan dann wars weg,aber 7 std Custom denke ich reichen voll aus....

Was auch komisch ist,ich hab die nachfolgenden sachen mal seperat getestet ich weiß bringt nich viel aber ich wollts mal machen,und da machte prime nirgendwo Problem,ist mir echt ein Rätsel mein PC in den letzten 2 Tagen...



Mr Bo

Also ich werde das F10 nicht flashen,auf der HP von JZ steht doch irgendwo das es halt nicht gut sein soll,ausserdem ist das F9er was ich von ihm bekommen habe sehr gut,ich werd`s nich testen bin froh das mein System endlich wieder halbwegens läuft.....obwohl ich immer schiss hab neuzustarten weil er bisher immer manchmal an aua an geht und dann meckert von wegen oc instabil bla bla aber vielleicht hab ich ja den Fehler gefunden werd ich ja merken in den näshsten Tagen;)

ThaQuanWyn

Musste mehr Takt einstellen würde ich sagen,bei dem Takt kann ich ich dir nich viel zu sagen ausser das es fürs erste ok aussieht mehr kann ich nicht sagen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh