[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OK, hab den 1200er RAM jetzt mit 1,82V laufen bei: Turbo | 5-5-5-15 | 4-4-9-56-4-2 und +600ps. Morgen werd ich mal 1,80V probieren, für heute hab ich aber erstmal genug.


Edit: Seh grad das jetzt die anderen Subtimings im MemSet erhöht sind, hab als Driving Strength Profil OC-1200 gewählt. Muss wohl noch nochmal ran :( und das ganze nur für 0.02V Vdimm weniger

Schöne Ram`s,liebäugel ich auch schon mit!

Probierst du auch noch aus,ob die auch noch mit mehr Takt laufen?

Würde mich freuen,wenn du mal ein paar Ergebnisse hier posten würdest:)

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=521483
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mehr Takt hab ich nur kurz angetestet, bei 618MHz 5-5-5-15 läuft der nicht mehr stabil mit 1,84V. Und weil der noch neu ist möchte ich noch nicht mit mehr Spannung testen.
Aber ich kann ja nochmal meine "alten" Kingston KHX9600D2K2/2G testen, bis sie rauchen ^^

Edit: Hab den Blades jetzt doch wieder 1,84V gegeben aber dafür Perfomance level 8 statt 9 scheint bisher ganz gut zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch mal ne Frage für Anfänger:

Benutze RAID0. Soll ich die GSATA Ports nehmen, oder die der ICHr?
Wo ist der Unterschied?!
 
Mich würden mal die Unteschiede beim Durchsatz , also read , write usw, interesieren.
Gibt es da gravirende Unterschiede ,wenn man die Subs verändert?
 
Mehr Takt hab ich nur kurz angetestet, bei 618MHz 5-5-5-15 läuft der nicht mehr stabil mit 1,84V. Und weil der noch neu ist möchte ich noch nicht mit mehr Spannung testen.
Aber ich kann ja nochmal meine "alten" Kingston KHX9600D2K2/2G testen, bis sie rauchen ^^

Edit: Hab den Blades jetzt doch wieder 1,84V gegeben aber dafür Perfomance level 8 statt 9 scheint bisher ganz gut zu laufen.


Bin gespannt was du noch aus den raus holst.
Wo hast die überhaupt her?Sind doch nirgends lieferbar!
 
sagt mal jungs,

muß ich eigentlich Win und die ganze Treiber neu aufsetzen,
wenn ich vom P35 aufen P45 wechsel?

hab seit gestern das Board hier liegen aber eigentlich gar kein Nerv dazu mich so damit auseinander zu setzen.

thx digi
 
@NorG: besser die ichr benutzen, wegen direkter anbindung

@digi0306: besser neuaufsetzten, vor allem wenn du auhc noch ahci oder raid benutzt!
 
Hi,
sagt mal, gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen dem UD3R und dem UD3P?
Bis auf den 2ten PCIe SLot bei dem UD3P?

mfg
scarifice
 
Bin gespannt was du noch aus den raus holst.
Wo hast die überhaupt her?Sind doch nirgends lieferbar!

Die Blades von HOH, hab mir ne E-Mail benachrichtigung schicken lassen, sobald die verfügbar sind.


Edit: Meine Kingston machen nichtmal 650MHz mit :(
Aber dafür laufen die Blades mit 1,4V bei 400MHz und Performance Enhance auf Extreme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, dass wenn ich aus Spanien zurückkomme hier schöne kühle Temperaturen herrschen, aber nein -.-
Ich hab meinen Prozessor schon auf Normaltakt gebracht und der wird trotzdem noch ziemlich warm.
 
Ich ermittel grade wieviel V-Core ich für 3,8Ghz brauche damit die Temps im Rahmen bleiben,ich find aber man sollte das nicht überbewerten den.

1. Primelt man nich den ganßen Tag

2. entstehen im Spiel nie so hohe Temps wie bei Prime/LinX/IBT,daher sollte das eigentlich egal sein^^
 
Ich dachte, dass wenn ich aus Spanien zurückkomme hier schöne kühle Temperaturen herrschen, aber nein -.-
Ich hab meinen Prozessor schon auf Normaltakt gebracht und der wird trotzdem noch ziemlich warm.

CPU geht ja noch, aber Graka ist heftig warm. :shake:
 
...
Ich hab meinen Prozessor schon auf Normaltakt gebracht und der wird trotzdem noch ziemlich warm.
Meiner läuft momentan auch @stock und dazu noch mit einer idle Vcore von 1,072.
Ich mache eh grad nix ausser surfen, und die Lüfter weiter auf zu drehen hab ich auch keine Lust.
Ein bisschen schlechtes Gefühl mit einer CPU@stock Takt rumzugurken hab ich aber schon, immerhin sind wir hier im Luxx:haha:
:fresse:
 
naja...aber es muss ja auch im rahmen bleiben...und wer seine stromrechnung selbstbezahlt, der weiß, dass ein grüner Daumen sprich Green-IT auch ganz sinnvoll sein kann!!!
 
Lol xD dachte der soll besser gehen...aber ok :d haste aber schnell gemerkt :fresse:
 
Ähm das ganze hat mich unterm Strich 0 € gekostet und habe fürs Ego ein halben Multi mehr. :shot:

Da ich mir aber sowieso ein Q9650 noch geholt hätte spare ich mir jetzt das selektieren.
 
@Coletrickle:Hattest du deine Dominator stabil auf 1200 wenn ja,mit was für einer Spannung?

Sprich memtest stable,ich komme nicht über 8 Minuten drüber.....
 
Die Timings hab ich schon getestet brauche für 1200 6-5-6-15 Subtimings hab ich auch schon ausprobiert gehabt,über 8 Minuten komm ich nich bei Memtest immer ab da Fehler,Pl hab ich schon probiert unter 9 komm ich nich,und mit PL 11 das selbe,vermute brauch dazu mehr V-Dimm...
 
Ok, MCH 1,30 Volt sitzt nicht drin ... gerade eben ausgelotet. Also ist 1.32 das Minimum @ FSB 500. Das dachte ich mir aber bereits.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh