[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts im Bios eine Möglichkeit, zwischen den USB Geschwindigkeiten zu wählen, sprich zwischen Full und High Speed? Bei meinem Asus zuvor gab es dafür eine einzelne Option, aber beim UD3P find ich irgendwie nichts. -.-
Kotzt mich halt an, dass meine MX518 nicht mit 1000Hz läuft, bei meinem Asus hingegen schon. Gigabyte hat da irgend einen Mist verbaut, denn beim P35-DS4 ist es ebenfalls so. 650Hz konstant, mehr geht da im Moment nicht mit dem USB Port.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Whitecker

das hab ich nicht mitbekommen, das du Probleme hattest. Ist aber in jedem Falle die bessere Entscheidung, die Kiste dann erst mal so laufen zu lassen.

Auch wenn deine Tests im Augenblick (wärme) nicht sonderlich empfehlenswert sind. Die Temps sind ja mörderrisch
 
Ja,aber wann hatt man diese Temps den normal?

Versteh das nich,ist doch egal,oder hast du Solche Temps "Prime last" irgendwann mal im Alltag?
 
Hi,

kann mir einer sagen, ob das normal ist, das beim Start kein Strom auf den USB Ports ist?
Musste ein PS2 Board anschließen um ins BIOS zu kommen -.-

Stimmt was im BIOS nicht?

Tastatur und Maus wollen immer noch nicht.

BIOS ist F4, also sollt ich wahrscheinlich unbedingt flashen. Welches ist im mom. das BIOS, welches man min. drauf haben sollte?
 
Hi,

kann mir einer sagen, ob das normal ist, das beim Start kein Strom auf den USB Ports ist?
Musste ein PS2 Board anschließen um ins BIOS zu kommen -.-

Stimmt was im BIOS nicht?

Das kannste doch im Bios einstellen, ob die Maus und die Tastatur über USB Strom kriegen.
Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?

Da steht doch was von Power on USB Maus und Keyboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst auch nicht unbedingt flashen, denn das F4 ist auch nicht schlecht. Aber wenn du flashen willst, dann entweder das F7 oder F9.
 
das mit dem Keyboard hab ich im BIOS auch entdeckt. Ändert aber nicht.

Strom ist drauf auf den USB Ports (USB Stick leuchtet), dennoch kann ich mit dem USB Keyboard nicht ins BIOS. Es leuchtet auch nicht, genau wie die Maus.

Nächstes Problem Q-Flash erkennt den USB Stick nicht...

Ich kotz gleich, geht überhaupt irgendetwas?! CDROM wird auch nicht erkannt... was geht ab?!
 
Der Stick muss auch bootfähig sein, ansonsten geht da nichts. Bootreihenfolge eingestellt?
 
das mit dem Keyboard hab ich im BIOS auch entdeckt. Ändert aber nicht.

Strom ist drauf auf den USB Ports (USB Stick leuchtet), dennoch kann ich mit dem USB Keyboard nicht ins BIOS. Es leuchtet auch nicht, genau wie die Maus.

Nächstes Problem Q-Flash erkennt den USB Stick nicht...

Ich kotz gleich, geht überhaupt irgendetwas?! CDROM wird auch nicht erkannt... was geht ab?!

Hier ist ne Anleitung, falls du eine brauchst.

http://www.jzelectronic.de/jz2/html/bios-q-flash207.php
 
Reihenfolge stimmt (hat aber nichts mit Q-Flash zu tun, oder?!)

Vielleicht hilft das noch: 2 Samsung spinpoint, sollten wieder im RAID0 laufen (haben sie im alten System schon).

Das DVD Laufwerk hat noch einen IDE Anschluss.

Mit dem Stick hab ich auch schon mein altes ASUS geflasht, sollte also gehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:18 ----------



Danke, aber nach der bin ich vorgegangen.
 
Ja,aber wann hatt man diese Temps den normal?

Versteh das nich,ist doch egal,oder hast du Solche Temps "Prime last" irgendwann mal im Alltag?

Naja, beim Filme dekodieren wird der Prozessor schon mal ausgelastet, wenn auch nur für kurze Zeit....:haha:

Aber ich meinte auch nur bei dem Wetter Prime über 7 Stunden laufen zu lassen, ist schon hart.

Hab im Leerlauf schon 37-37-40-40 Grad bei fast 28°C Zimmertemp. Lüftersteuerung steht noch auf Automatik im Bios. Lüfter dreht derweil mit 680 U/min. 1000 sind max.

Ist auf 3825MHz getaktet mit 1,264 V unter Last
 
Zuletzt bearbeitet:
Reihenfolge stimmt (hat aber nichts mit Q-Flash zu tun, oder?!)

Vielleicht hilft das noch: 2 Samsung spinpoint, sollten wieder im RAID0 laufen (haben sie im alten System schon).

Das DVD Laufwerk hat noch einen IDE Anschluss.

Mit dem Stick hab ich auch schon mein altes ASUS geflasht, sollte also gehen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:18 ----------




Danke, aber nach der bin ich vorgegangen.

Hm komisch hab auch nach dieser Anleitung geflasht und lief einwandfrei. :confused:
 
Eigentlich sollte mein DVD laufwerk doch bei Standard CMOS Features angezeigt werden, oder?

Die Liste is bei mir aber leer...

Wie gesagt, das Laufwerk hängt am IDE Port. Sollte es Master oder Slave sein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:24 ----------

Hm komisch hab auch nach dieser Anleitung geflasht und lief einwandfrei. :confused:


Du kommst aber auch sicher mit deinem USB Keyboard ins BIOS, oder?
 
Eigentlich sollte mein DVD laufwerk doch bei Standard CMOS Features angezeigt werden, oder?

Die Liste is bei mir aber leer...

Wie gesagt, das Laufwerk hängt am IDE Port. Sollte es Master oder Slave sein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:24 ----------




Du kommst aber auch sicher mit deinem USB Keyboard ins BIOS, oder?

Ja aber der nimmt nicht alle Tasten an. ( nimmt keine F Tasten an also F1 usw. )
Muste auch mein Old School Board rauskramen.
 
Kann mir hier jemand sagen, warum beim Umwandeln mit Nero Vision die CPU nicht zu 100% sondern nur zu 80% ausgelastet ist ?

Es gibt aber einen Unterschied in der Geschwindigkeit beim Umwandeln zwischen 3,8 zu 4,0 GHz.....was bedeutet, das es schneller geht.

Wo liegt denn da der Bremsklotz ?

Ich weiß, das es hier der Falsche Thread ist, aber trotzdem ist jede menge Ahnung vorhanden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch eine MX518 mit dem UD3P am laufen?
 
Weil ich jemanden suche, mit dem ich ein paar Vergleichstest durchführen möchte, denn meine MX518 will ums verrecken nicht mit 1000Hz laufen, aber auf meinen beiden Asus Boards zuvor lief sie damit ohne Probleme.
 
Hab 1000hz @ ud3r mx518 gehabt. Lief ohne Probleme. Auch Razer Deathadder und teilweise Sidewinder X8, da sie ja wireless läuft aber ich denk es ging
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast die noch? Hättest Lust kurz ein paar Vergleich zu machen? Waren die 1000Hz konstant, glaub ich nicht. ^^
Falls du Lust hast schreib mir ne PN pls.

Edit: Bin wohl nicht der einzige mit dem Problem, was macht da Gigabyte nur? -.- Die anderen Hersteller bekommen es ja auch gebacken. Man kann ja nicht einmal den USB-Speed im Bios zwischen Full und High Speed verstellen, was Asus, Biostar und bestimmt fast alle anderen Hersteller auch können! -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir viel das garnicht auf das ich den Treiber der Razer nicht installiert hatte (der stellt ja auch auf 1000Hz). In Spielen wie CS / CS:S, UT 2003 / 2004, Quake keine Probleme mit laggs oder sonstigen. Nur wenn ich in CS:S VSync anmache laggt das wie sau :shot:
 
Ich hab mal JZ angeschrieben. Bin mal gespannt was er schreibt. Gleiche Maus macht mit verschiedenen Boards unterschiedliche Frequenzen, das muss keiner verstehen ...
 
Naja P45 extreme zu Ud3P ist nicht sooooo unterschiedlich....aber wenn das bei beiden ist dann kann das gut sein.
Bin ich gespannt. :d Aber Alternate hat auch Gigabyte boards :fresse: kann nicht dran liegen :d
 
Mr Bo

Ja,hast hast ja nicht Unrecht;) Aber wenn ich jetzt mein 24/7 Settig hab werd ich versuchen nochmal die 500x8 Costum durchzubekommen,und danach gibts bei mir eh nix mehr groß zum Primeln.

Herm

Geh einfach in das Forum von JZ,ach ich seh grade du hast es schon gefunden dann hatt sichs ja;)

Soooo,Custom läuft läuft und läuft:hail:



Ich lass das heute Nacht aufjedenfall noch weiterlaufen aber endlich wieder ein Custom Run,man muss aber sagen das die Subtimings es bei mir deutlich erschwert haben,mitlerweile weiß ich ein bisschen damit umzugehen,aber Subtimings haben es wirklich insich!

Weniver MCH hab ich bisher noch nicht probiert wollte erstmal mit meinem Board versuchen das so durchzubekomen^^,morgen werde ich dann per large mal 1.26v MCH antesten,und wenn das nich klappt 1.28v,ich denk aber nich das das noch sehr viel drinne ist,aber wir werden sehen:drool:

Update;)Bilder sagen mehr als Worte:love:



Lasse grade large nochmal mit 1.26v vNB "MCH" durchlaufen,erhoffe mir aber kein Erfolg

@All


Könnt ihr mir mal sagen wieviel ihr für 500x8,und 471x8,5 large stable braucht? Will mal wissen wieviel man ungefair mehr braucht... also von der MCH her..

Edit


So,large lief mit 1.26v MCH auch 4 std durch,und das mit 333er Latch,solansgam scheine ich den Schlüssel zu meinem Board zu kennen....Werd jetzt mal 1.20v? antesten ich trau mich nich lol^^:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir mal sagen wieviel ihr für 500x8,und 471x8,5 large stable braucht? Will mal wissen wieviel man ungefair mehr braucht... also von der MCH her..


Hey, ist dein Board ja doch keine Graupe was? Aber heftig, das die blöden Subtimings bei dir so enorm viel bringen. So viel Probs. hatte ich mit meinem RAM nicht.

@ FSB 471 habe ich bei mir 1,22 V MCH getestet, das geht (mit der mittlerweile gelockerten tRFC gehen FSB 500 mit 1,32 - somit könnte 471 nun auch mit 1,20 klappen).
 
Morje,dann lies mal hier besser vorher http://www.jzelectronic.de/jz2/boar...te Mainboards&act=Anzeige&wo=1&ze=1&suchwort= :wink:

€: das F9 incl. AHCI ROM 1.20E von JZ läuft bestens :hail:

Richtig, das obige F9 läuft gut, allerdings ist das F10b - wie auch schon im anderen Forum bestätigt - schneller, da die Ram-Bandbreite deutlich höher ist.

Meine Erfahrung:

F9l = Durschnitt Memtach 2901,5

F10b = 3355,1

Das sind mehr als 10% Geschwindigkeitszuwachs und m.E. mehr wert als eine etwas höhere AHCI-Version, wodurch das Booten vielleicht 5 Sekunden schneller erfolgt.

Oder hat die neuere AHCI-Version noch andere Vorteile, von denen ich nix weiß?

Grüße,

stw500
 
Iceman021

Ich bin auch überrascht das die 471 FSB jetzt so super klappen,ich teste grade die 500 FSB,bin aber schon bei 1.38v MCH,entweder hier stimmt etwas noch überhaupt nicht,weil das ich soooo viel mehr MCH für 500 FSB brauche erstaunt mich doch sehr,wieviel MCH brauchst du den für 500 FSB large stable?

Jap,Subtimings scheinen echt was zu bringen,aber ist wirklch schwer damit zu arbeiten weil ich nie weiß wo was nicht stimmt,aber das die 471 FSB mit 1.26v MCH schon large durchgelaufen sind finde ich der Hammer!! werd später glaub ich aus Spaß einfach mal 1.20v antesten aber das wär zu derbe das 1.26v durchliefen hatte mich schon erstaunt ehrlich gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh