[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, das muss für heute reichen (will jetzt pennen). Die Tage werde ich mal die 483 angehen (full Large) und dann mal sehen was 490 und 495 brauchen.

 
obs was bringt ist wieder ne andere Frage...... gibt bestimmt par FPS mehr in Spielen :)
 
lol:p ich mir auch...was meint ihr was ich die ganße zeit schon denke^^aber von der V-Core kanns ja garnich,höshstens von den Mobo Spannungen sprich VTT..
 
Weiß ich nich,erstmal warte ich grade noch auf das Geld für die alte CPU Fresh sagt sobald er Screen hatt von Überweisung schickt er los man man man Thema ende bin schon nervös genug^^
 
Hallo
INun habe ich aber das Problem das ich bei Windows 7 einen
Massenspeicher treiber installieren muß.Da ich dass System auf Raid laufen lassen wollte.

Eigentlich reichen die Win7 internen Treiber für Raid wunderbar aus. Versuchs mal ohne externe...Ansonsten bitte mehr Info woran es liegt bzw. was passiert, dann sprechen die anderen Jungs hier im Thread vielleicht auch noch über was anderes als wie hoch ihre CPU nun gerade bei wieviel Volt geht :d
 
Eigentlich reichen die Win7 internen Treiber für Raid wunderbar aus. Versuchs mal ohne externe...Ansonsten bitte mehr Info woran es liegt bzw. was passiert, dann sprechen die anderen Jungs hier im Thread vielleicht auch noch über was anderes als wie hoch ihre CPU nun gerade bei wieviel Volt geht :d

Nach dem ich jetzt alles versucht habe den Treiber drauf zu bekommen .Habe ich mir gedacht ich mache die Kiste mal auf und siehe da der Trottel hat die Stecker falsch drauf gehabt.Nicht auf die Gelben sondern auf die Lilanen.
Nun haut alles hin.
Nochmal danke für Deine Antwort.



gruß dr.speed
 
Was los hier? Alle im Urlaub? Ist ja verdächtig still im Moment.
 
Mein Quatt braucht 1.344V für 4.3 GHz. Ist der jetzt kacke?
 
Ja total. Selten so einen miesen gesehen.
 
Ja total. Selten so einen miesen gesehen.
Eben.
4,5 mit 1,2V ist ja wohl das mindeste.
Ich würde die CPU aber nicht in Müll werfen.
Die kann man bestimmt noch mal brauchen wenn man was zum unterlegen braucht, falls mal ein Tisch kippelt oder so.:p
 
Ok. Mach ich. Hab ja noch den P4. Bau lieber den wieder ein ;)
 
Ok. Mach ich. Hab ja noch den P4. Bau lieber den wieder ein ;)

Poste hier doch mal einen Screen, damit wir dir anschließend auch huldigen können :d.

PS: Werde meinen LOW-VID die Tage in den Marktplatz stellen, wenn der High-VID noch ein paar Tests besteht. Sucht also jmd. noch einen Q9550 mit < 1,30 Volt für 4 GHz --> vormerken.
 
Geht nicht weil ich dann ca. 73 Grad im Prime @Luft hab.
Längste waren 10 Minuten mit Ventilator. Gibt kein Screen. Vielleicht im Dezember :d
 
Ok, aber weißt ja, dann kannst du auch noch nicht sicher sagen das die 1,344 V dafür reichen. Nach den 8K kann noch viel passieren.
 
Ne Custom schon mal gar nicht. Dann eher gebabbelt oder ich bevorzuge "geschätzt". 10 Min small halt. Viel mehr V-core wirds nicht sein.
Ich war bei 10k.
 
Lass das mal ne Stunde ruig oder mehr laufen,meine beiden CPU`s liefen beide schon über 80 c ne Weile,also die halten schon ordentlich was aus...
 
Jo. Ich schätze mal, die Teile verkraften deutlich mehr (auch länger als nur ein paar Monate) als wir alle hier bereit sind zu riskieren (siehe 1. Seite max. 24/7-Grenzen).
 
Also ne Wakü bei meiner CPU und dem Brett würd sich ja echt lohnen. War schon am überlegen..
 
hallo zusammen,

hab seit par wochen meinen Q9550 auf dem UD3R installiert, hatte vorher ein P5Q-E, und das hat den FSB von 445 nichtmal mitgemacht, den ich jetzt auf anhieb reinbekommen habe...

hier mein template:
Code:
Robust Graphics Booster ...............: Auto
CPU Clock Ratio ..........................: 8x5
CPU Frequency ...........................: 3782 Ghz
Clock Chip Control
Standard Clock Control
CPU Host Clock Control..................: Enable
CPU Host Frequency (Mhz) ............: 445
PCI Express Frequency (Mhz) .........: 100
C.I.A. 2.......................................: Disabled

Advanced Clock Control [Press Enter]
CPU Clock Drive...........................: 800mV
PCI Express Clock Drive.................: 900mV
CPU Clock Skew (ps)....................: 0
MCH Clock Skew (ps)...................: 0

DRAM Performance Control
Performance Enhance...................: Standard
Extreme Memory Profile (X.M.P.).....: Auto
(G)MCH Frequency Latch...............: 333
System Memory Multiplier ..............: 2.00b
Memory Frequency (Mhz) ..............: 1066

DRAM Timing Selectable ................: Enabled
Standard Timing Control
CAS Latency Time........................: 5
tRCD .........................................: 5
tRP'...........................................: 5
tRAS..........................................: 15

Motherboard Voltage Control:
Loadline Calibration.………................ Disabled
CPU Vcore….……….........................: Auto
CPU Termination…..... 1.200V*.......: 1.20v
CPU PLL…………………....1.500V*.......:1.500v
CPU Referen.…………....0.760V*.......: Auto
MCH/ICH
MCH Core…………….....1.100V...........:1.20v
MCH Reference….…….0.760V...........: Auto
MCH/DRAM Ref.…......0.900V...........: 
ICH I/O……………….....1.550V............:1.500v
ICH Core…………...……1.100V............:1.100v
DRAM
DRAM Voltage ……....1.800V............: 1,9v
DRAM Termination .…0.900V............:
Channel A Reference 0.900V............:Auto
Channel B Reference 0.900V............: Auto

alle Resultate seht ihr im Screen...

Was soll ich jetzt tun :d
 

Anhänge

  • OC#1.jpg
    OC#1.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 45
Weiter takten :d.

Warum hast du die Vcore auf Auto gelassen? Die du nun anliegen hast lt. deinem Screen könnte ja schon für 4,0 GHz reichen. Welche VID hat dein Exemplar?

Ansonsten siehts gut aus (davon mal abgesehen, das Prime ja nicht wirklich lange lief).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh