[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Whitecker007

na das sieht doch schon mal gut aus.:d

Und wen hat er's zu verdanken .... :angel: :wink:
viel Spass damit,die läuft bei dir sogar etwas besser als auf meinem Dk ;)

Gut das heute oder morgen nochmal 2 reinkommen :d

Jop Fresh,du bist jetzt auch der erste den ich anwerben werde wenn jemand mal nen guten Quad sucht^^:lol:

So für 500 FSB brauche ich anscheinend 1.34v VTT was mir für 24/7 irgendwie zu viel ist,aber um das mal im large durchzubekommen wäre es interissant,was ich bisher alls gemacht hab.

Erst dachte ich ach komm testen wir mal nur die VTT Spannung aus,das wurde nichts egal wie ich diese verstellt habe,dann habe ich gemerkt das die CPU GTL,wie die Skews nicht optimal eingestellt waren,jetzt sind die es anscheinend und grade ebend sind die 1024k zum ersten mal durchgelaufen bei 1.34v VTT und 1.38v MCH,MCH Spannung lote ich später mal aus,aber ich weiß wieviel mein Board für 500 FSB ca braucht...

Alles in allen bin ich jetzt schon mehr als glücklich endlich kann ich wieder ocen :hail: Screens kommen später wenn ich alles so hab wie ich es mir vorstelle derzeit hab ich das trfc auf 64 weil ich keine Lust habe das es deswegen abkackt aber eigentlich weiß ich das 55 auch gehen,niedriger nie getestet,und die V-Core habe ich auch einen höher als im Small einfach zur Sicherheit.

Die CPU ist sogar noch schöner als meine die ich damals hatte,bei dieser kann mn wirklich sagen hatt man erstmal die 8k im Small hinter sich ist das schlimmste überstanden,und im large scheint es so hatt man da die 1024k hinter sich hatt man auch eine Schlimme Phase überstanden,bei der alten CPU wa sowas überhaupt nich zu erkennen,da passierte immer was anderes^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenns bei mir Fehler schmeist dann bei den großen ftts so ab 2048.
Aber mein jetziges Setting ( 483x8,5 ) ist full custom run stable.
Und reicht mir völlig.

Sagt mal, die NB von meinem UD3 (leider noch rev.1.0) wird extrem heiss :fire:
Sind die Spannungen standardmäßig sehr viel höher eingestellt? Kann den NB Kühler unter Last net mehr anfassen und das möchte ich dem Ding im Dauerbetrieb doch net zumuten, zumal der für nen "Kunden" ist :rolleyes:

Gruß
CeeS

Zuletzt bearbeitet:
Also für mich reicht es Dicke.
Und die Spannungen und Temps sind da noch sehr Human.

Ich habe eher das Problem den DDR3 Speicher voll auszufahren.
Kleinere RAM-Teiler bringen sonst überhaupt nix, da ansonsten
die Performance gewaltig einbricht.
Scheint so das max. DDR3-1900 Prime stabil noch zu bewältigen sind.
Der RAM geht auch locker über DDR3-2000, aber eben nicht Prime stabil.

Was für Spannungen hast du den dafür VTT MCH Deathamo??

Teste gade übrigens FSB 471 weil sich FSB 500 bisher als zu schwer ergeben kommt vielleicht noch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eher das Problem den DDR3 Speicher voll auszufahren.
Kleinere RAM-Teiler bringen sonst überhaupt nix, da ansonsten
die Performance gewaltig einbricht.
Scheint so das max. DDR3-1900 Prime stabil noch zu bewältigen sind.
Der RAM geht auch locker über DDR3-2000, aber eben nicht Prime stabil.

Wie sieht es denn bei dem Ramtakt mit den Read und Write usw. Werten aus. im Vergleich zu DDR 2 ( bei gleichem FSB ) ?

@ White FSB 483x8,5 mit 1,28 VTT und 1,30 MCH bei GTLS auf Auto ( CPU und MCH GTLS )

Das Read profitiert davon sehr deutlich, auch etwas das Copy.
Am Write ändert sich zu DDR2 überhaupt nichts, da ja das Write
nur vom FSB abhängig ist und nicht vom RAM Takt.
Im CPU PhotoWorxx sieht man auch ein deutlichen Unterschied gegenüber DDR2.
Was auch positiv auffällt ist das die min. FPS Werte in Spielen viel höher sind.

Read bei FSB 475 und PL8:

Write bei DDR3-1900:

Überraschung im CPU PhotoWorxx:

Das mit der min. FPS wurde auch in einigen Review bewiesen.
Die ersten 2 sind DDR2 RAMs:

Danke dir.
Hast du dich jetzt schon entschieden ob du auf Sockel 1156 umsteigst?
Ich überlege noch.

So bei FSB 471 ist mir grade bei den 512k ein kern ausgestiegen also mehr VTT sind jetzt 1.24v naja egal solange es läuft^^ teste grade mal ob nun auch weniger V-Core gehen durch die höhere VTT...

@Deathmo
Ja.... ich werde damit noch min. 2-3 Monate warten evtl. auch erst 2010!
Erst einmal den großen Ansturm abwarten und schauen wie sich das ganze entwickelt,
in Sachen OC und Preise.
Momentan passen die Preise überhaupt nicht, da kann ich auch auf Sockel 1366 umsteigen
und bekomme bessere MHz pro VCore.

Das mit der weniger vcore kannste Testen wenn Custom gute 10 Std durch ist.
Erst dann haste die richtigen settings gefunden und evtl. geht ja noch die vcore runter ;)

Ehrlich gesagt scheiß ich auf Custom derzeit,weil was large+small stable ist,wa bei mir bisher im Alltag auch stable,daher reicht mir das erstmal,das ich natürlich auchnochmal einen Custom Run machen werde ist klar,aber mir geht Prime auch langsam auf den zeiger^^

Ehrlich gesagt scheiß ich auf Custom derzeit,weil was large+small stable ist,wa bei mir bisher im Alltag auch stable,daher reicht mir das erstmal,das ich natürlich auchnochmal einen Custom Run machen werde ist klar,aber mir geht Prime auch langsam auf den zeiger^^

Du schummelst :lol:

So,jetzt durch die veränderte VTT geht bisher auch weniger V-Core Ergebnisse kommen gleich..Boar ich habso kein Bock mehr auf Prime auch wenn es gut läuft,bin jetzt schon wieder seit heute morgen nur noch davor^^

Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prime ist doch super.
Da werden die 4 Kerne wenigstens mal richtig ausgenutzt:p
Da könnte man ja fast sagen dass sich der Quad doch lohnt:fresse:

HeinzNeu

Ehrlich gesagt weiß ich nich was du meinst,aber mit LinX hast du recht,wenn man Prime Small besteht,heißt es noch lange nicht das man LinX besteht ich meine hierfür brauche ich 1-2 Schritte mehr V-Core wird alles noch getestet.

Was für eine V-Core Last hast du?

In eigenere Sache

Lasse jetzt auch direkt Custom laufen weil mich Primeln grade so abnervt das glaubt ihr nich,die V-Core konnte ich um insgesamt 2 Stufen senken,ob das nun Prime Custom stable sein wid sehen wir ja dann später.......

So,jetzt durch die veränderte VTT geht bisher auch weniger V-Core Ergebnisse kommen gleich..Boar ich habso kein Bock mehr auf Prime auch wenn es gut läuft,bin jetzt schon wieder seit heute morgen nur noch davor^^
Lass es mit Custom. Ich hab auch nur small und large getestet und überhaupt keine Probleme bisher. Glückwunsch zu deinem neuen Setup :)

Doch doch ich lass nun Custom laufen weil ich eh später arbeiten muss und dann lohnt sich das wenigstens den Rechner laufen zu lassen,aber Recht hast du large+small reicht wirklich vollkommen aus..THX^^

Sagt mal, die NB von meinem UD3 (leider noch rev.1.0) wird extrem heiss :fire:
Sind die Spannungen standardmäßig sehr viel höher eingestellt? Kann den NB Kühler unter Last net mehr anfassen und das möchte ich dem Ding im Dauerbetrieb doch net zumuten, zumal der für nen "Kunden" ist :rolleyes:

Kann mier hier vllt. noch einer weiter helfen? :wink:

Gruß
CeeS

Mir sagte der Vorbesitzer von meinem Brett mal das der Sensor von der NB direkt in der Nähe der Grafka sitzt.
Von daher..

UD3 serie hat keine NB sens
Lüfter vor NB.
Die CPU wird auch heiß. Das muss man wohl nem Kunden zumuten, dass HighEnd hardware warm wird ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh