[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage, die hier stand, hat sich erledigt.

Ich find's echt bescheiden, dass SLI nicht auch langsam mal offiziell auf Nicht-NVidia-Boards zugelassen wird.

Über Beantwortung meiner obigen Fragen freue ich mich natürlich immer noch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt nein, habe keine Einstellungen geladen. Du meinst schon ein Bios Profil oder?
Also habe diese mal geladen, bringt aber keinen gewünschten Erfolg. Meint ihr es gibt also ein problem zwischen der 295GTX und dem Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt nicht gelesen was du für ein Board hast ( P oder R )
und was für ein Problem du genau hast ( ja ich bin faul ) aber bei mir auf dem R läuft die GTX 295 ohne Probs.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Karte Stock laufen.
Wie hoch ist dein CPU Takt?
Wenn beides Stock läuft kommt das mit den 19K hin.
Beim Asus P5Q hast du ein anderes Performance Level gehabt, daher kommt der Unterschied.
 
Hast du die Karte Stock laufen.
Wie hoch ist dein CPU Takt?
Wenn beides Stock läuft kommt das mit den 19K hin.
Beim Asus P5Q hast du ein anderes Performance Level gehabt, daher kommt der Unterschied.

Bitte les mal meine Beiträge weiter oben, es geht im grunde nicht um die 3D Mark Vantage Scores sondern darum, dass jedes Spiel ruckelt, welches vorher (2 versch. Mainboards) optimal lief.
 
Aktuelle Treiber sind drauf, SLI Patch jetzt auch, ändert aber nichts. Ruckelt alles noch fröhlich weiter wenn man nah an die Einheiten ran geht in z.B. Empire Total War.

Irgendwas stimmt doch nicht, kann wirklich ein defekt ausgeschlossen werden? So viele benutzen dieses Board und die Graka und haben keine Probleme. Wieso Ich? :/
 
So jetzt kommt der Clou, wenn Ich in den Nvidia Systemeinstellungen den Multi-GPU deaktiviere läuft das Spiel so gut und schnell wie vorher!

Schon mal gut, aber trotzdem stimmt dann ja etwas nicht.

Hoffe ihr wisst vielleicht jetzt eine Lösung :)
 
Das liegt wohl daran, das das Spiel ( die Spiele ) kein Sli Unterstützen , oder vielmehr kein Sli Profil im Treiber ist.
Deshalb hat man dich ja auf NHancer verwiesen.
 
Das Spiel lief vorher mit Multi-GPU-Aktiviert OPTIMAL.

Naja also habe jetzt das deaktiviert und nhancer auf AFR2. Jetzt läuft Total war echt top. Aber wieso lief alles vorher mit Multi-GPU Aktiv super und jetzt muss Ich es deaktivieren?

Aber für 3d Mark muss Ich ja nun wieder Multi GPU aktivieren, da mit nhancer die FPS in den Keller gehen. Das ist doch totaler mist, wieso lief das vorher alles nur so super MIT Multi GPU Aktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel lief vorher mit Multi-GPU-Aktiviert OPTIMAL.

Naja also habe jetzt das deaktiviert und nhancer auf AFR2. Jetzt läuft Total war echt top. Aber wieso lief alles vorher mit Multi-GPU Aktiv super und jetzt muss Ich es deaktivieren?

Aber für 3d Mark muss Ich ja nun wieder Multi GPU aktivieren, da mit nhancer die FPS in den Keller gehen. Das ist doch totaler mist, wieso lief das vorher alles nur so super MIT Multi GPU Aktiviert...

Normalerweise ist im Treiber ein Profil für das jeweilige Spiel vorhanden, der dem Treiber sagt, welche Einstellungen verwendet werden sollen.
Es gibt aber halt nicht für jedes Spiel ein solches Profil.
Dafür nimmst du dann NHancer und erstellst für jedes Spiel ein eigenes Profil.
Damit hollst du dann das Optimum an Leistung aus der Karte raus.
Dauert zwar was, aber lohnt sich.
 
Okey alles klar. Aber gerade für Empire Total War gibt es bei Nvidia ein Profil und auch Unterstützung ist als Hervoragend gekennzeichnet. Dann dürfte ja gerade bei dem Spiel keine Probleme auftauchen, naja aber das Nhancer ist eh besser, schon allein wegen der Kontrolle.

Bis Ich aber wirklich das Optimum rausholen kann muss Ich mich da erstmal einarbeiten und alles durchecken ;)

Habe jetzt mal den CPU auf 3,4 Ghz geschraubt und komme auf 19834 Punkte in Vantage.

Und jetzt noch eine wichtige Frage, wenn unter Nvidia Mutli GPU aktiviert läuft Crysis mit ca. 35FPS durschnittlich mit MsterConfig 1650x1050. Da Ich aber komplett dann auf nhancer umsteigen will: Wenn Ich Multi GPU in Nvidia deaktiviere und bei nhancer AFR2 oder AFR -4 way einstelle sind die durchschnittlichen FPS nur bei 22-25. Muss Ich im nhancer noch etwas aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass im NVidia Treiber Multi GPU aktiviert und mach die Profile mit NHancer.
Da kannst du auch Mukti GPU ( Sli ) an und aus stellen.
Er überschreibt praktisch die Treibereinstellung.
 
Ja, aber das Problem ist, dass wenn Multi-GPU aktiviert ist bei nvidia läuft Empire Total War ruckelig, egal ob nhancer an oder aus. Erst wenn Ich den Multi-GPU-Modus in Nvidia deaktiviere, dann läuft es echt sauber!

Naja danke dir trotzdem erstmal für die Hilfe, haben ja fast das gleiche System ;)
 
Ist doch egal. Du weißt wo der Fehler liegt.

Also Back To Topic!!!

Ich bekomm im Sommer nix mehr stabil...wollte WE die 4.0 stabil kriegen, aber muss jetz ewig lang rumwerkeln bis ich was stabil bekomm...
 
Soa,ich bin wieder da;) und Small läuft auch schon :d

Reeis nimm LinX damit haste das inner Stunde raus.....
 
LINX kann man vergessen, das läuft bei mir fröhlich vor sich hin wo Prime sofort abbricht. Für Linx reichen hier auch 1,22V für 471MHZ, für Prime brauch ich 1,26-1,28.
 
Zuletzt bearbeitet:


Soa,erste Ergebnisse,die V-Core hab ich anscheinend stabil,lasse das aber noch laufen bis es durch ist,danach kommt large.

Und LinX läuft bei mir problemlos wenn die V-core stimmt,ich glaub ich brauch dafür sogar etwas mehr,naja wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
JAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAA :) hab zwa large nochnicht angetestet aber die CPU verhält sich bis jetzt schon total anders.

Wenn ich bei der alten CPU zu wenig V-Core gegeben hab ist die Prime.exe abgeschmiert unweigerlich^^,im large die 1024k hatte ich NIE bestanden egal was ich eingestellt hab.

jetzt die neue ist schon im Small viel besser^^Werd die V-Core später nochmal versuchn zu senken aber erstmal kommt nun large als näshstes ran:=)
 
Jap wird er,nur derzeit pendelt er immer zwischen 1.26-1.28v herum jenachdem welchen Small Test er macht,und ich will später probieren 1-2V-Core stufen senken zu können damit das halt nicht mehr ist,aber fürs erste reicht das mal so.

Ich glaub ich test erstmal direkt die 500 FSB weil ich diesmal das Gefühl hab das das gut laufen wird:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh