[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also sol ich mir da keine angst machen meinste ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Jungs ich brauch eure Hilfe! :confused:

Habe das UD3 zusammen mit 8GB Adata Extreme am laufen, es ist aber selbst auf den Standardeinstellungen nicht Primestable.
Zuerst schien mir ein Riegel defekt zu sein, habe Austausch bekommen, damit lief der Rechner auch schon deutlich besser(keine Bluescreens mehr), aber Prime läuft trotzdem nicht durch...
Hatte dann noch die Temp. im Verdacht, weil unter Prime Chipsatz-und RAM-Kühler extremst heiß werden, verbrennt man sich fast dran. Daraufin nen 120er davor, aber Prime ist dieses mal wieder abgekackt :-[

Zumal er immer in anderen Sachen abbstürzt, siehe Bilder



Davor ist er beim Large Test mit dem einen Kern bei 1024 und dem anderen bei 3072 ausgestiegen oO

Vllt. könnt ihr mir ja sagen, ob an den Einstellungen irgendwas nicht richtig ist. Obwohl ich finde, dass das Board sowas von alleine können sollte.




















Test jetzt grad nochmal mit meinen 2x2GB OZC 1066er gegen.
Ich bin echt am verzweifeln, der Rechner ist nämlich für einen "Kunden"

Kommt der vllt. nicht mit Vollbestückung klar oder muss ich bei Vollbestückung die NB Spannung was erhöhen?
Ansonsten kanns ja fast nur noch sein, dass sich der RAM net mit dem Board verträgt :grrr:

Gruß
CeeS
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cees Evebtuell ist die Spannung für den Ram zu niedrig. Ist der nicht 2v oder sogar 2.1 volt angeben?
 
Hab ich auch schon versucht. Für 4-4-4-12 ist 2V vorgeschrieben, für 5-5-5-? 1.8 Volt.
Hab dann mal die langsameren Timings mit 1.8 Volt probiert, weil der Speicher dann net so brutal heiss wird.

Immoment läuft Prime Custom noch mit meinem Speicher, seit 7Uhr :rolleyes:
 
Find ich schon lustig, dass du alles auf Auto lässt.....sogar die RAM Settings.....und du gibst das System weiter?
 
Ja genau deswegen frag ich doch nach, ob das Gigabyte die Settings auf Auto ordnungsgemäß setzt oder da kein Verlass drauf ist.

Ich hatte schon mehrere GB Baords, und nie so Probleme damit.

Weißt du denn, was ich umstellen müsste?
 
Stell einfach im MIT einfach alles auf standard ...
Ramsettings, sowie sie vorgeschrieben sind...
1. Startpost hilft auch ein "bisschen" weiter.
mfg
 
Ok, werd ich mal probieren, wenn ich wieder zuhause bin. Momentan läuft Prime noch wunderbar :rolleyes:

Aber Probleme mit Vollbestückung (8GB) sind nicht bekannt?

Gruß
CeeS
 
So,die 471 FSB liefen heute nacht im Custom bis zu den 2560K da ist es dnan gefrreezt,teste grade ob es an der MCH lag was ich sehr stark vermute weil die 1280-4096 ja Speicher Settings sind,demnach sollte das so sein.
 
Nochmal zur Klarstellung....mit den Auto settings TÖTEST du die CPU, da die Autosettings bei dem Board zu hoch sind...du jagst die CPU beim Kunden mit den Settigns hoch..:wink: nur mal so zur Klarstellung....
 
@CeeS: Ich würd ja mal das Performance Level 7 anheben..auf 10 fixen.
 
So,musste die VTT anheben jetzt laufen auch die großen FTT`s durch,also kommt die Tage noch ein Full Custom Run mit FSB 471,vielleicht werde ich es nochmal mit einer anderen CPU GTL testen ob ich die VTT runter bekomme..
 


Ich hab mich sofort verliebt :d
 
Erstma einbauen^^ und heute wollt ich eigentlich nicht mehr testen.
Bestells am besten gleich, sonst ists nachher nicht mehr auf lager für den preis oder Komplett weg. Hast ja eh 14 Tage;)
Btw: Mein UD3P ging grad bei ebay für ~123€ inkl. weg:d Also besser kann man wohl net aufrüsten.

€dit: Ob ich zwingend Formatieren muss wenn ich UD3P gegen Extreme wechsle? Wenn ne würd ichs gleich einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zur Klarstellung....mit den Auto settings TÖTEST du die CPU, da die Autosettings bei dem Board zu hoch sind...du jagst die CPU beim Kunden mit den Settigns hoch..:wink: nur mal so zur Klarstellung....

@CeeS: Ich würd ja mal das Performance Level 7 anheben..auf 10 fixen.

Ja hab ich ja auch schonmal gehört, dass die GB Boards da etwas zu gut mit der Spannung umgehen, aber das es so krass sein soll :confused:

Finde ich aber absolut nicht endanwenderfreundlich. Sowas weiß doch der Großteil der Leute garnicht.
Mittlerweile habe ich garnicht mehr die Zeit mich mit all dem so intensiv auseinanderzusetzen, wie ich es eigentlich will. Jaja, die gute alte Schulzeit :rolleyes::d

PL ist Static tRead Value?

Custom Run[~10h] ist heute übrigens mit meinem RAM @1066 einmal komplett durchgelaufen. Entweder lags jetzt am RAM selber oder an den Einstellungen. Die Adatas laufen grad nochmal, diesmal alle Spannungen auf Normal, außer VDimm auf 1,9V bei 5-5-5-18 (PL test ich, wenns noch Fehler gibt)

Danke schonmal!
CeeS
 
rEaLiTy85

Musst du nich da gleicher Chipsatz,kannst es ja einfach testen wenns Probleme danach geben sollte neuinstallieren wenn nich,dann nich:)

Ne ich bestell noch nich da kein Geld sowas macht man einfach nicht,oder kannman bei Conrad auf Rechnung kaufen??

Sooo,hab eins auf Rechnung bestellt kann ja nich schief gehen teste es dann einfach und wenns schlecht is oder so verkauf ich es auf Ebay an Leute denen soas eh nich so wichtig is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, in den nächsten Tagen sind hier gleich 10 Leute mehr mitm Extreme unterwegs .. .ich seh's schon kommen: "Geiles Board, viel besser als mein altes ...." :d
 
echt white,mach nägel mit köpfe und zack die bohne :d
damit haste die 500FSB garantiert mit sehr wenig vnb im sack ;)
 
Naaaaa warten wir es ab Fresh,ich hab schon Angst vor den 2 CPU GTL´s^^ und dann das gané ausgelote usw. aber ich denke das wird besser sein als mein aktuelles bei dem Board fange ich dann auch erst mit FSB 471 an um die MCH Güte kennzulern die ich hoffee bei 1.20v ist oder besser
 
herje, 471 x 8,5 ist doch super :d

ich lass es jetzt auch dabei, 500 24/7 evtl sogar mit 8gb wird wohl kaum einer haben...
 
Ich hab mein Extreme gestern Mittag bestellt und immer noch keine Versandbestätigung:grrr:. Bei meiner letzten Mindfactory Bestellung hatte ich das Päckchen zu der Zeit schon in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schieb mal ne ruige Nummer Janine^^ wirst sie schon noch bekommen ich hab meine auch noch nich,wenn ich sie bis samstag nich haben sollte Ruf ich bei denen an und frag nach aber das wird schon schief gehen :d

@Big,hier im Thread wa mal einer Dakarkiller oder so der hatt mit 8 GB 1.34v MCH oder so gebraucht ich weiß unglaublich aber wahr warte ab ich zock euch alle ab :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cees: Ich habe keine Probleme mit Vollbestückung (4x2GB G.Skill, siehe Sysprofile). Trfc ist in diesem Fall ein Timing, welches dort helfen kann, aber ohne zu Performanceverlusten zu führen. Der Wert sollte ca. 64 oder höher sein.
 
Ist hier jetzt das Extreme Fieber ausgebrochen ??
Willste dir jetzt auch eins holen White?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh