[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man ich krieg auch nix mehr mit.
Hab mir wegen der Preissenkung der XBOX Elte gleich eine gekauft.
Muste mich dann erstmal mit dem Thema flashen und Stealth vertraut machen. ^^
Aber habs hinbekommen. :coolblue:
Aber ab jetzt lese ich mal wieder öfter hier.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll,wie ih gesagt habt da ich neukunde bin gehts nicht,habs jetzt stornieren müssn,naja dann bestell ich das näshste Woche und wenn keins mehr da ist hab ich Pech bin aktuell auch zufireden:)

Mal was für den Topic

 
Zuletzt bearbeitet:
@Big,hier im Thread wa mal einer Dakarkiller oder so der hatt mit 8 GB 1.34v MCH oder so gebraucht ich weiß unglaublich aber wahr warte ab ich zock euch alle ab :d

Derjenige war (oder bin) ich ... muss ich wohl in Zukunft eindrucksvollere Formulierungen verwenden, dass man sich auch an mich erinnert ;).

Aber Dakarkiller hatte glaube ich ein heftiges UD3P, dass mit 8 GB und FSB 500 mal eben mit MCH 1,28 oder 1,30 rannte. DAS ist ne Marke.
 
So habs Extreme drin, läuft grad auf 3,6G (424x8,5) brauch man eigt. nich testen... aber die NB is schon auf 47° bei 1,2v. idle wohl gemerkt.
Werds morgen ausführlicher testen:d
 
Nene morgen gehts richtig zur sache, hab zwar jetz auch bock zu testen aber muss langsam mal ins Bette ;)
Was ich noch fragen wollte bevor ich dann teste, welche Biosversion ist die beste, zurzeit ists F7 drauf.
 
Hi Leute,

ich selber habe das EP45-UD3. Nun habe ich die Tage bei mir die Aquaero verbaut und einen der Tempfühler mal direkt auf den Northbridge-Kühlkörper geklebt ...

Jetzt wird mir eine Temp von 64° im IDLE (1,12V) angezeigt! Meine Frage dazu:

Ist die Temperatur noch im grünen Bereich? Oder muss ich mir da Gedanken machen?
 
Ich hab das F9er Drauf von JZ da mit 1.20 AHCI dingens,er sagte mir auch selber das es keine bessere gäbe,und ich konnte auch kein Unterschied feststellen.
 
@ White gibs da keine Unterschiede von den Biosversionen im bezug auf UD3R und Extreme oder den andern P45 Boards? Oder hab ich iwas verpasst?
 
Klar gibts Unterschiede.

Nimm entweder das F8 (Final), das hatte ich sofort geflasht, läuft sehr rund.

Oder du flasht das F9b, das hat dann auch AHCI 1.20E und man kann BIOS Profile auch auf hdd oder sticks saven. Läuft bei mir auch prima.
 
@Cees: Ich habe keine Probleme mit Vollbestückung (4x2GB G.Skill, siehe Sysprofile). Trfc ist in diesem Fall ein Timing, welches dort helfen kann, aber ohne zu Performanceverlusten zu führen. Der Wert sollte ca. 64 oder höher sein.

Danke, werd jetzt nochmal nen Custom Run mit PL Level 10 trfc 64 und ein paar anderen entschärften Timings probieren.
Diese Nacht hat er wieder abgebrochen...

Gruß
CeeS
 
Dankö, werds F8 Final erstmal testen.
 
Hi Leute,

ich selber habe das EP45-UD3. Nun habe ich die Tage bei mir die Aquaero verbaut und einen der Tempfühler mal direkt auf den Northbridge-Kühlkörper geklebt ...

Jetzt wird mir eine Temp von 64° im IDLE (1,12V) angezeigt! Meine Frage dazu:

Ist die Temperatur noch im grünen Bereich? Oder muss ich mir da Gedanken machen?

Ich quote mich mal selbst ... :wink:
 
Hallo Leuts,

bräuchte etwas Hilfe.

Ich habe das GA-EP45 UD3LR was hier nicht aufgelistet ist.
Die BIOS Bezeichnungen heißen etwas anders dennoch ähnlich.

Habe auch schon den anfangs Post mehrmals gelesen und versucht die Bezeichnungen zu meinen dazuzuordnen doch bevor ich etwas verwechsel frage ich ja lieber.

Das Board wird auch als Komplettrechner mit einem Q9550@4GHZ hier verkauft.
Demnach sollte ja auch einiges gehn.

Hier 2 Screens von meinem BIOS






Welche Spannungen kann ich bis wieviel Max. einstellen ?
Probiere mit meinem Q9550 die 4GHZ zu erreichen.

mfg
MasterOne
 
Die Max.-Werte stehen doch auf der 1. Seite hier.

Vcore ausloten für deine CPU (8,5 * 471)
CPU PLL 1,50
vtt zwischen 1,20 - 1,30
MCH 1,20 - 1,30
GTL's 67%
Vdimm je nach deinem RAM 1,8-2,1
ICH Kram auf den standard Wert fixxen
Skews erst mal 0 lassen
und die Clock Drives sind glaube ich normalerweise 800 und 900 (resette mal BIOS!).
 
So Custom Run ist nun einmal durchgelaufen (~10h)
Kann jetzt nur leider net sagen an welche Timings es genau gehapert hat, aber danke für die Hilfe bei der Fehlersuche :wink:

Werde Montag vllt. nochmal nen Run mit 4-4-4-12 starten, man muss ja net unnötig Performance verschenken.

Gruß
CeeS
 
Ok Danke schon mal,ja ich weiß die stehen am Anfang leider nicht so wie bei mir im BIOS.

Vcore ist klar
CPU PLL, ok Danke
Ich Kramm Standard, ok
Vdimm ist auch klar

Welches ist VTT ? Termination ?
Was mach ich bei CPU Reference und MCH Reference ? Also wieviel max. ? sry kann das nicht zuordnen.
Und wo finde ich GTL´s 67% ?

Bios hab ich resettet,clock drivers bleiben beide auf 800mv.
 
CPU Reference und MCH Reference sind die GTLs.
Du musst Die VTT, also die Termination, mal 67 Prozent nehmen. D.h., z.B. 1,2 VTT x 0,67 ist 0,804 / 1,22 VTT x 0,67 ist 0,8174, usw.
Diese Werte musst Du im Idealfall für beide References gleich eintragen... kann man aber nicht sicher sagen, manchmal ist eine Stufe oder zwei mehr oder weniger besser. Hilft nur testen...
 
Mir hat man mal gesagt, dass bis zu 120°C kein Problem wären. Problem ist es aber sobald es instabil wird.

Also bei meinem P5Q hat der Asus Support mir gesagt 70 Grad wäre kein Problem an der NB.
Das wäre ja dann ein riesiger Unterschied zu Gigabyte.
Kann das sein?
 
Hey Leute,

Hab jetzt endlich das UD3P verbaut, das Kabelmanagement optimiert und WinVista64 + SP1 neuinstalliert! Jetzt habe ich aber ein riesiges Problem: sobald ich meine 8GB Ram einbaue, bootet das Board nicht mehr! Es macht dann nur endlos einen auf EIN-AUS-EIN-AUS-EIN...usw!

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? CMOS_CLR hat auch nix geholfen....
 
rEaLiTy85


Was geht den nun?:lol:mach ma hinne da könntest schon 530 FSB stable haben^^:haha:

Naja hattes heut Mittag mal versucht aber mit skews geht da gar nix..also die müssen anscheinend bei FSB500 auf 0/0 sein und erstmal die drei gtl's hinbekomm ohne das das sys beim primeln einfriert hat ich dann kein bock mehr^^ mache evtl. nachher oder morgen weiter.. muss ich eh wieder ne schicke Tabelle anlegen.
 
Hallo Whity,
was ist denn jetzt bei Dir so los, habe keine Lust die letzten 6-8Seiten zu lesen.

lüppt die CPU von Fresh bei dir wie gedacht?

gruss digi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh