taugt das F10i was ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hi,is bei dem aktuellen F10i die Speicherperformance immernoch unter aller sau oder haben die das mal geändert? Bei Bios F9 hatte ich ne Latency von 54ns mit den aktuellen F10er Biosen fällt es ab auf 56-58ns.
-> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12508800#post12508800omniman schrieb:"es is egal ob Du beim pci-ex 100MHz oder auto stehen hast das is hoch wie breit."
-> http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12508776#post12508776Reis schrieb:"PCI Express Frequency HATTE ICH AUF AUTO ANFANGS und nix is kaputt gegangen....vergiss das mal jetz hier...son Müll"
->3. Folgende Einstellungen musst du ebenfalls fest im BIOS einstellen:
* PCI Takt: 33MHz
* PCI-E Takt: 100MHz
* RAM-Teiler, UCLK-Multi und QPI-Multi : Stelle diese auf die nächst niedrigere Stufe"
mir kommt es so vor als ob ahci langsamer istUnd was stört dich daran? Haste denn auch mal die Festplatte gebencht? Ist sie langsamer?
hiSo, mir reicht's.
Nachdem ich nur noch einen RAM drin hab auf dem ersten Slot. Dieser auf 1066 5-5-5-18 den Memtest einwandfrei mehrmals überstanden hat, ich danach im Windows schon wieder Memory Fehler hatte, platz mir jetzt der Kragen.
was soll bei quads großartig anders sein? es wird höchstens etwas problematischer, weil du bei nem quad 2 DIEs hast und somit auch 2 cpu GTLs. interessiert beim UD3P/R aber nicht..da hast du nur eine cpu GTL option, die für beide DIEs gilt.gibts im Netz denn ne OC-Anleitung für Core-2-Quad-CPU´s? Denn für Core2-Duos finde ich viele, aber damit geht das ja anders.
ich hänge grad an der GTL-Tabelle. Was genau muß ich tun, was ist das Ziel?
Muss man das daraus verstehen: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11245850&postcount=1581
ich hänge grad an der GTL-Tabelle. Was genau muß ich tun, was ist das Ziel?
Muss man das daraus verstehen: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=11245850&postcount=1581
Geht das schon wieder los das wir ihn x Thread`s zeigen und immer die gleichen Fragen kommen ohne Ergebnisse?...Da spiel ich dann aber nicht mehr mit sorry.
Ich fahre alles mit Standardwerten. Hardware siehe Signatur.hi
sry, hab deinen fall jetzt nicht verfolgt, aber was ist genau das problem - du kannst keinen höheren teiler als 2.00 stabil fahren? vllt. kannst du deine settings noch mal kurz abreißen - ich versuch das mal auf meinem board zu reproduzieren. (hab 2x2gb 1000er gskills)
Sowas z.B. ..ist das ernst gemeint? Ganze einfach? Heist vFSB=von FSB? Das dann Mal GTL ->und dahinter CPU & MCH REference = GTL von CPU & MCH Reference? Sind die denn gleich?Na ist doch easy,VTT(vFSB)xGTL (CPU & MCH Reference) ergibt die optimale GTL
Ich fahre alles mit Standardwerten. Hardware siehe Signatur.
Optimized BIOS defaults.
Latch 333 Mhz, Teiler 3.2 sodass für den RAM 1066 rauskommt.
RAM Spannung dann noch auf 2.1V so wie auf der OCZ Seite angegeben.
Timings 5-5-5-18, auch Standardwerte von der OCZ Seite.
Windows 7 64 fährt sauber hoch. Läuft auch alles. Keine offensichtlichen Fehler.
Ich kopiere Daten per Netzwerk auf den Rechner. Mache md5 Checksummenvergleich von allen Dateien. Von 32 sind vllt. 6 defekt. Diese 6 schiebe ich nochmals rüber via LAN. Beim nächsten md5 Check sind die dann okay. Dafür andere, die beim vorherigen Check korrekt waren wieder falsch. Man kann das beliebig wiederholen. Immer wieder sind andere Dateien defekt, die vorher okay waren, und genau andersrum. Die Dateien müssen also eigentlich korrekt auf der Platte liegen. Beim berechnen der Checksumme macht dann irgendwas Mist. Board? Eher unwahrscheinlich, schon das zweite UD3P (beim ersten war der Onboard Sound defekt, deswegen sofort ersetzt). RAM? Auch unwahrscheinlich, Memtest lief mehrere Passes mit den gleichen Settings durch. CPU? No fucking idea. Kann sein?
Ich hab halt so keine Lust mehr darauf. Wie soll man das vernünftig debuggen? Ich kann mit der Kiste nicht arbeiten wenn ich einfach annehmen muss dass mir kaputte Daten am laufenden Band produziert werden.