[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim CPU OC hatte die Graka bei Prime plötzlich 1,5 Volt

Hatte ich mit meiner EVGA GTX260 + UD3P ebenfalls.Allerdings 1,65V auf der GPU.
Mit der ATI 5870 + UD3P ebenfalls.
Grund war bei mir aber nicht das Board bzw. Bios,sondern die gleichzeitige nutzung von mindestens 2 Tools zum auslesen der Spannungen.MSI Afterburner + Everest gleichzeitig verursachten dann dieses Problem.Wenn nur 1 Tool verwendet wird,tritt dieser Fehler nicht auf.Seitdem nutze ich nur noch Everest.(Graka ist nun sowieso geflasht) Ich hatte seitdem nie wieder Probleme diesbezüglich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
wenn im SPD bei FSB 555 schon tRFC von 75 eingetragen ist würde ich nicht drunter gehen so mal der Unterschied marginal ist wie du selbst ermittelt hast.
Welche PL fährst du. Ist bei verschiedenem Ram den ich hier habe unterschiedlich meiner aus der Sig.mag PL8 nicht. PL9 aber geht super da ist der Leistungsunterschied besser.
Denke das mit 1.80V bei dir sowieso nicht viel mehr drin ist.
JZ schrieb mal guter Ram schafft mit entspannten Subtimings PL8 und sehr guter Ram mit scharfen Subs. und PL8.
Wie ich selbst feststellen mußte das öfter der Ram schuld an Instabilitäten war als ich dachte. Dachte Ram Test lief super kann ich ja ausschließen und trotzdem nicht stable . Mit entspannen Sub´s lief es dann besser.
Das bezieht sich bei mir auf 2.40B.

Gruß herm

Also bei Teiler 2.00B geht ja bloß level10,wie gesagt Large lieft mit tRFC von 52 durch,Small auch gleich,danach kommt jetzt Memtest.
Bis jetzt habe ich keine Probleme bekommen!

Hatte ich mit meiner EVGA GTX260 + UD3P ebenfalls.Allerdings 1,65V auf der GPU.
Mit der ATI 5870 + UD3P ebenfalls.
Grund war bei mir aber nicht das Board bzw. Bios,sondern die gleichzeitige nutzung von mindestens 2 Tools zum auslesen der Spannungen.MSI Afterburner + Everest gleichzeitig verursachten dann dieses Problem.Wenn nur 1 Tool verwendet wird,tritt dieser Fehler nicht auf.Seitdem nutze ich nur noch Everest.(Graka ist nun sowieso geflasht) Ich hatte seitdem nie wieder Probleme diesbezüglich.

Das Problem hatten auch welche bei der 5850,aber nur mit Sapphire Bios,PowerColor,keine Ahnung.Beim Asus Bios tritt das Problem nicht auf,Fehler bzw. die 1,65V waren reproduzierbar mit dem Sapphire Bios und 2 Auslesetools,aber beim Asus Bios trat dieser Fehler nicht auf!

MfG Cole

Zuletzt bearbeitet:
Also bei Teiler 2.00B geht ja bloß level10,wie gesagt Large lieft mit tRFC von 52 durch,Small auch gleich,danach kommt jetzt Memtest.
Bis jetzt habe ich keine Probleme bekommen!

Ja 2.00B weis ich .Haste mal Latch 400 mit PL9 getestet wie Modbox mal schrieb?Bei ging es irgendwie nicht.
Hoffe es läuft ohne Prob. bei dir durch.

Gruß herm

Bei mir läuft nur Everest im Hintergrund. Und wie ich schon sagte, bei dem UD3R war das Problem durch wechseln des Board Bios beseitigt.
Mich nervt nur, das ich den Rechner nicht mal über Nacht laufen lassen kann, weil ich der Kiste so nicht mehr traue.

Ja 2.00B weis ich .Haste mal Latch 400 mit PL9 getestet wie Modbox mal schrieb?Bei ging es irgendwie nicht.
Hoffe es läuft ohne Prob. bei dir durch.

Gruß herm

400Latch läuft generell nicht so harmonisch,will ehrlich gesagt auch lieber Latch 333 nutzen...keine Ahnung wieso ich für den ne Vorliebe habe!

Habe nun seit 3h neben Prime 2 Auslesetools für die Graka offen,was mir sagt 1,1625V Max...hab das auch schon bei Dirt2,GTA4,Crysis,CSS getestet,es lagen niemals mehr als 1,1625V an!

So Small durchgelaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatten auch welche bei der 5850,aber nur mit Sapphire Bios,PowerColor,keine Ahnung.

Powercolor-Bios hatte das selbe Problem,als meine Karte noch im Originalzustand war,trat der Fehler leider auch auf.Aber interessant daß es dann mit dem Asus-Bios nicht dazu kommen soll.Dafür hab ich das Problem daß die Karte zwar eine erhöhte Speicherspannung per Biosmod übernimmt,aber keine erhöhte GPU-Spannung.Naja,wird nun zu OT :)

400Latch läuft generell nicht so harmonisch,will ehrlich gesagt auch lieber Latch 333 nutzen...keine Ahnung wieso ich für den ne Vorliebe habe!

Habe nun seit 3h neben Prime 2 Auslesetools für die Graka offen,was mir sagt 1,1625V Max...hab das auch schon bei Dirt2,GTA4,Crysis,CSS getestet,es lagen niemals mehr als 1,1625V an!

So Small durchgelaufen!

dann läuft es doch gut oder und Latch333 ist halt der Richtige und 400 wollte ich nur mal sehen was bei PL9 rauskommt ging aber nie bei mir.
Sorry 1,1625V was jetzt?
Gruß herm

Oh habs Graka

Zuletzt bearbeitet:
dann läuft es doch gut oder und Latch333 ist halt der Richtige und 400 wollte ich nur mal sehen was bei PL9 rauskommt ging aber nie bei mir.
Sorry 1,1625V was jetzt?
Gruß herm

Oh habs Graka

ich kann dir sagen,das der unterschied von latch 400 pl9 zu latch 333 pl10 ca. 200/250 sind,aber nur in der 1.spalte...ist doch write,oder...also da ist latch 400 mit pl9 besser?

ps: memtest lief sauber durch

1,1625v = GPU vcore der 5850...hardy bei beim bios von asus kannst wird auch die spannung der gpu übernommen,bei msi mußt halt in der config ne 1 anstatt der 0 setzen...habs ausgetestet und dann per rbe aufs bios geschrieben und karte halt mit oc bios geflasht!

1,1625v = GPU vcore der 5850...hardy bei beim bios von asus wird auch die spannung der gpu übernommen

Glaub mir,es geht nicht bei meiner Karte :)
Das sehr merkwürdige Problem haben mehrere Besitzer einer Powercolor 5870.
Auf meiner Karte waren schon alle Biosversionen.ASUS/HIS/XFX/SAPPIHRE/MSI usw usw.
Sogar Bios von anderen Usern.Jedesmal korrekt geflasht.Spannung wird nie übernommen.Speicherspannung ja,GPU-Spannung nein.

Zum Beispiel hier:

5870 Problem.JPG

Die Karte setzt unter Last 1,125V auf die GPU,obwohl dieser Wert nicht mal im Bios steht.Egal ob ich 1,20V oder meinetwegen 1,32V einstelle.Es liegen immer nur 1,125V bei den ,,Problemkarten´´ an.Per Tool,also zb. mit MSI-Afterburner geht das problemlos. :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir sagen,das der unterschied von latch 400 pl9 zu latch 333 pl10 ca. 200/250 sind,aber nur in der 1.spalte...ist doch write,oder...also da ist latch 400 mit pl9 besser?

ps: memtest lief sauber durch

1,1625v = GPU vcore der 5850...hardy bei beim bios von asus kannst wird auch die spannung der gpu übernommen,bei msi mußt halt in der config ne 1 anstatt der 0 setzen...habs ausgetestet und dann per rbe aufs bios geschrieben und karte halt mit oc bios geflasht!

da ist der Unterschied richtig gut mit PL9.Schade das du kein 2.40B hast und dann PL9 würde echt was bringen.Würden dein Ram auch 1200 schaffen?
Bei Graka muß mal sehen was bis Sommer so kommt bei ATI & NV du bist ja nicht schlecht aufgestellt.

Gruß herm

Ich glaube 1200 amchen die Riegel nicht mit,habe ich aber auch noch nicht komplett getestet.
Bei den Corsair ging ja auch Pl8 oder 9...kann mich nur noch erinnern,das ich bei 500FSB und 1200Mhz auf 9800/10800/10700 kam!
Aber wiegesagt,war 4mal bei K&M wegen der kacke...bin da jetzt bissel empfindlich,seitdem mir dort 12GB abgeraucht sind!

nV ist auch toll,aber wollte nicht mehr warten,die 9800GTX war doch gerade bei GTA4 am Ende vom Speicher,wollte das aber unbedingt in Full HD und Hoch zocken.
Naja mal schauen wenn nV released und zu welchem Preis,vielleicht schlage ich dann nochmal zu,vielleicht!machs dann von der Leistung zur 5850 und dem Mehrpreis aus.Finde die Ati kanns toll,bisher die beste Karte die ich hatte (MSI 9000GTX->Club 4890 Super Ocked->Sapphire 4890 Toxic->Sapphire 5850),aber was einwenig schmerzt,das eben kein PhysX mehr geht,bei Batman wars schon geil xD!

Wollte mir ja jetzt auche rst eine x48 Board wegen CF zulegen,aber will eigentlich kein Geld mehr investieren,Graka sollte das letzte Projekt werden,da es sonst ein Kreislauf ohne Ende wird.Muss jetzt so reichen,sage ich mal,dann kan man in 2/3 Jahren,wenn SSD vielleicht Standard,USB 3.0,Sata3,Pci-e 3.0 usw als wirklich Serie ist nen 8 Kern holen,oder was dann so angesagt ist,dann werde ich auch auf Wakü umsteigen!Da ist man doch gerade im Sommer wirklich im Vorteil!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh das mein System jetzt so läuft wies das tut,Ram Sachen alles 1:1 und sonst so ziemlich entschärft,ist mir aber auch nich so wichtig,weil wichtiger is das das System stable rennt.
Hab heute noch probiert das TRFC zu senken,selbst be 58 is hab ich Prime large einen Freez bekommen,ich belass das jetzt einfach auf 68 fertig,man wird da eh keinen Unterschied merken zwischen 52 oder 68.

Aktuell lasse ich das System mit 500x8 laufen,und da sind die Temps beeindruckend gut.

15 Min LinX

Zuletzt bearbeitet:
Scheiss Custom...bräuchte ein extreme Board.

Problem:

VTT GTL 67%
MCH GTL 67%

Large läuft durch,freezed,läuft durch,freezed nach 25min usw.....
Custom rennt durch!

VTT GTL 63%
MCH GTL 67%

Large läuft durch,läuft durch,läuft durch
Custom...immer Kern 3 rot bei 8K
an der Vcore liegts nicht!

VTT GTL 65%
MCH GTL 67%
Custom...kackt erst nichmehr ab,wenn ich Vcore +2 stelle,was die CPU aber eigentlich nicht brauch,nur eben der 3.Kern

Hätte jetzt gerne ein Extrem,für die 2.CPU GTL,eine bei 63%,eine bei 67%!

...

Na ob dir das Extreme da weiter hilft;) wir könn ja gerne tauschen Cole. (Ernst gemeint) aber auf dem Extreme brauche ich definitiv mehr V-Core auch wenn du mir das nich glaubst.

Na ob dir das Extreme da weiter hilft;) wir könn ja gerne tauschen Cole. (Ernst gemeint) aber auf dem Extreme brauche ich definitiv mehr V-Core auch wenn du mir das nich glaubst.

Doch...hab ich schon öfters gelesen,bin gerade an nem Extreme bei ebay dran...steht noch bei 3,60€...weiss nicht wieviel mir das Wert wäre,wobei mir Geld relativ egal ist,nur das ausbauen,einbauen,Liquid entfernen usw...kein Bock drauf!

Hiermal noch 2 Tests mit 65% VTT GTL...

1.Large 5h

2.Linx mit All Ram

Bei 1,33750 Vcore dir eigentlich reicht,laut Small und Linx ist die Vcore Last bei Linx bei 1,213-1,232V und bei Prime zwischen 1,232 - 1,248V!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch aktuell Probleme mit linX,bei gleicher V-Core wie ich sie für Custom brauche bricht LinX nach 15 Minuten ab,und selbst wenn ich die V-Core im Bios um 5-6 Schritte hochdrehe läuft es entweder kürzer oder länger kanns mir aktuell nicht erklären und Ram Settings kann ich auch ausschließen weil alles 1:1 läuft usw.

Das Problem existiert bei 500x8,wie bei 471x8.5 verstehs ned....

Nachtrag

Was ich vergessen hab zu sagen die 4 Ghz egal ob 471x8.5 oder 500x8 hab ich beide noch nich Custom laufen lassen,dafür aber die 500x8.5 daher kann es eigentlich nur die V-Core sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch aktuell Probleme mit linX,bei gleicher V-Core wie ich sie für Custom brauche bricht LinX nach 15 Minuten ab,und selbst wenn ich die V-Core im Bios um 5-6 Schritte hochdrehe läuft es entweder kürzer oder länger kanns mir aktuell nicht erklären und Ram Settings kann ich auch ausschließen weil alles 1:1 läuft usw.

Das Problem existiert bei 500x8,wie bei 471x8.5 verstehs ned....

Fehlerabbruch oder Bluescreen!

Bei Linx habe ich die Erfahrung gemacht vcore ist immer Bluescreen,wenns das nicht ist,also ein Bluescreen,ist es meistens ne Boardspannung!

Entweder ein Freez,oder LinX bricht ab mit einem Error,die 500 FSB sind ja Custom stable.

Nur bei 500x8 freezt oder bricht LinX ab,bei 500x8.5 zb. hatte ich schon 30 Runs LinX erfolgreich durch bei den gleichen Settings.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube 1200 amchen die Riegel nicht mit,habe ich aber auch noch nicht komplett getestet.
Bei den Corsair ging ja auch Pl8 oder 9...kann mich nur noch erinnern,das ich bei 500FSB und 1200Mhz auf 9800/10800/10700 kam!
Aber wiegesagt,war 4mal bei K&M wegen der kacke...bin da jetzt bissel empfindlich,seitdem mir dort 12GB abgeraucht sind!

nV ist auch toll,aber wollte nicht mehr warten,die 9800GTX war doch gerade bei GTA4 am Ende vom Speicher,wollte das aber unbedingt in Full HD und Hoch zocken.
Naja mal schauen wenn nV released und zu welchem Preis,vielleicht schlage ich dann nochmal zu,vielleicht!machs dann von der Leistung zur 5850 und dem Mehrpreis aus.Finde die Ati kanns toll,bisher die beste Karte die ich hatte (MSI 9000GTX->Club 4890 Super Ocked->Sapphire 4890 Toxic->Sapphire 5850),aber was einwenig schmerzt,das eben kein PhysX mehr geht,bei Batman wars schon geil xD!

Wollte mir ja jetzt auche rst eine x48 Board wegen CF zulegen,aber will eigentlich kein Geld mehr investieren,Graka sollte das letzte Projekt werden,da es sonst ein Kreislauf ohne Ende wird.Muss jetzt so reichen,sage ich mal,dann kan man in 2/3 Jahren,wenn SSD vielleicht Standard,USB 3.0,Sata3,Pci-e 3.0 usw als wirklich Serie ist nen 8 Kern holen,oder was dann so angesagt ist,dann werde ich auch auf Wakü umsteigen!Da ist man doch gerade im Sommer wirklich im Vorteil!
Hi,
mit dem Ram haste recht gebranntes Kind scheut Feuer oder so. 500FSB und 1200Mhz auf 9800/10800/10700 bestimmt PL9 aber super.
NV Graka wird wohl noch dauern und ne SSD wäre sehr fein.

Scheiss Custom...bräuchte ein extreme Board.

Problem:

VTT GTL 67%
MCH GTL 67%

Large läuft durch,freezed,läuft durch,freezed nach 25min usw.....
Custom rennt durch!

VTT GTL 63%
MCH GTL 67%

Custom...immer Kern 3 rot bei 8K
an der Vcore liegts nicht!

VTT GTL 65%
MCH GTL 67%
Custom...kackt erst nichmehr ab,wenn ich Vcore +2 stelle,was die CPU aber eigentlich nicht brauch,nur eben der 3.Kern

Hätte jetzt gerne ein Extrem,für die 2.CPU GTL,eine bei 63%,eine bei 67%!

...

also eventuell 63% 67% VTT / MCH und mehr Vcore bin ja auch einer von denen die 1-2x +Vcore für Custom brauchen.Zwar nicht schön aber was solls.
Was bei mir komisch ist das ich bei FSB 500 keine GTL´s mehr brauche also nutze ich die 3 GTL`s beim Extreme gar nicht.
Vielleicht holst du ja eins dein UD3P wirst du sicher los.

Gruß herm

Hi,
mit dem Ram haste recht gebranntes Kind scheut Feuer oder so. 500FSB und 1200Mhz auf 9800/10800/10700 bestimmt PL9 aber super.
NV Graka wird wohl noch dauern und ne SSD wäre sehr fein.

also eventuell 63% 67% VTT / MCH und mehr Vcore bin ja auch einer von denen die 1-2x +Vcore für Custom brauchen.Zwar nicht schön aber was solls.
Was bei mir komisch ist das ich bei FSB 500 keine GTL´s mehr brauche also nutze ich die 3 GTL`s beim Extreme gar nicht.
Vielleicht holst du ja eins dein UD3P wirst du sicher los.

das extreme bei ebay,wird wo richtig teuer werden...noch 5tage und schon bei 40€!

Gruß herm

das problem an der sache ist,das bei 67% vtt gtl custom rennt,es aber auch mal bei large freezed,während 63% large stable ist und dennoch oft bei custom immer einen roten bei kern 3 gibt,was auf falsche gtl hindeutet,mir gehen die ideen aus...

Zuletzt bearbeitet:
das problem an der sache ist,das bei 67% vtt gtl custom rennt,es aber auch mal bei large freezed,während 63% large stable ist und dennoch oft bei custom immer einen roten bei kern 3 gibt,was auf falsche gtl hindeutet,mir gehen die ideen aus...

mit den GTLs haste ja alle Varianten durch bleibt nur noch RAM /MCH oder Skews sonst hätte ich auch keine Idee.

Gruß herm

mit den GTLs haste ja alle Varianten durch bleibt nur noch RAM /MCH oder Skews sonst hätte ich auch keine Idee.

Gruß herm

Wenn ich z:b bei 67% GTLs die MCH erhöhe freezed Large eher...Skews sind eigentlich 150/200 optimal bei mir...wäre mal interessant,ob vielleicht eine Erhöhung der MCH GTL von 67% auf 70% eine Besserung bringen könnte,wäre zwar abwägig,aber Prime ist eh ne Sache,bei mir läuft Linx,aber Prime macht zicken,bei dem anderen läuft Prime und Linx macht zicken...

Beim F10 musste ich andere CPU Skews einstellen als zuvor beim F10f...nur so als Tipp! ;)

Custom läuft wieder...scheint so,wenn ich viel primle wie heute und gestern usw...muß ich fürn custom +2-3 schritte bicos vcore im vgl. zu small und linx...wenn ich den jetzt ausmache,dann reicht wieder die vcore die auch für small und linx reicht!

gezockt habe ich auch schon z.b. codmw2,avp3,dirt2,gta4,crysis,warhead...ging alles

nero film encoded...hat früher bei unstablen settings immer zu nem freeze geführt,ging alles 1a!

Wenn ich z:b bei 67% GTLs die MCH erhöhe freezed Large eher...Skews sind eigentlich 150/200 optimal bei mir...wäre mal interessant,ob vielleicht eine Erhöhung der MCH GTL von 67% auf 70% eine Besserung bringen könnte,wäre zwar abwägig,aber Prime ist eh ne Sache,bei mir läuft Linx,aber Prime macht zicken,bei dem anderen läuft Prime und Linx macht zicken...

ja 70% kannste ja mal machen wenn LinX läuft bist du doch nahe dran.
Komisch bei mir läuft Prime super und LinX zickt meistens aber wenn es läuft geht Prime auch.Merkwürdig bei dir und Games rennen ja auch bei dir.
Gruß herm

Naja...werde jetzt wie gesagt versuchen einen Custom Run vollständig zu machen,wenn das klappt,hat sich das Thema Oc Q9650 mit UD3P endgültig erledigt,Wenns läuft,dann läufts,wenn nicht gehe ich zurück auf 450FSBx9,das ist genauso schnell und die paar Punkte,die der Ram dann weniger hat,ist marginal,merkt man eh nicht!
Habe keine Lust mehr...kaufe auch kein Extreme,will nicht schon wieder ausbauen usw...dann wechsle ich lieber auf ein pretestet i7 1366 Sockel System!
Das system wie es jetzt ist,wird aber für die nächsten 2-3 Jahre reichen...durch das ganze Ocen,vernachlässige ich die eigentlich Aufgaben dieses Systems,habe gewartet bis zur 5850 um endlich GTA4 zu zocken,habs mit der 9800GTX nicht angerührt,da ich unbedingt auf maximum zocken wollte,dann will ich AvP3,Crysis mit Mods,RE5,FarCry2,Dirt2,Grid2...usw. zu ende spielen,ausserdem muss ich noch 1 Staffel Lost,Heroes,2 Staffeln Prison Break...usw...und dann schauen xD!

Reicht auch völlig Mit nem Q9650 .Trozdem warum sollte das nicht gehn? Denke nicht das es am Board liegen kann.
Gib einfach mehr Spannung drauf.

Mein UD3P ist auch ne Krücke.Und ich brauchte damals 1.40 V für fsb 500. Ohne GTL usw Einzustellen. Schnell TestxD

Mir würden FSB 500 reichen.Wobei kommt auch immer auf den Quad drauf an.

O.T.

ausserdem muss ich noch 1 Staffel Lost,Heroes,2 Staffeln Prison Break...usw...und dann schauen xD!

steht das .... auch für die geniale Serie "My Name is Earl" die solltest du in keinem Fall verpassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin fertig,habe nen Full Custom mit der Vcore hin bekommen,die auch für LinX reicht und Prime Small reicht.

Denke Spannungen für CPU und Board sind soweit ganz Okay,dafür das weder CPU und Board pretested sind,ausserdem sind ja auch 8GB verbaut,die OCZ Blade Low Voltage waren wirklich ein bisschen schwieriger,als z.B. 8GB damals mit den Corsair Dominator.
Auch die 1,36V der MCH (NB) müssten Okay sein,sie wird ja ausserdem noch von nen kleinen 40x40mm Lüfter mit etwas Frischluft versorgt,bläst diese genau in die Rillen hinein.

Small

Hab ich mir jetzt mal ein Pic gespart,Vcore unter Last wechselt hier immer zwischen 1,232 unnd 1,248V.

Large 5h

Linx mit All Ram 25 Runs

Vcore liegt hier bei Last zwischen 1,213 und 1,232V.Muss dennoch sagen,das Linx stable zu bekommen viel einfacher war,als Custom.

Custom Komplett Run

Dadurch,das ich wiegesagt bei der CPU keine 67% GTL mehr nehmen kann (ET würde 0,80 anzeigen) dank der daraus resultierenden Freezes,musste ich bei manchen Runs die Vcore teilweise um +2/+3 erhöhen,da mir sonst im Custom immer beim 8K Test bei Loop 8-10 der 3.Kern ausgestiegen ist.
Hatte wirklich Glück,das gestern Abend nun auch endlich mal die normale Vcore gereicht hat,die für Small und Linx auch genug war.

Everest Memory Benchmark

Die Werte liegen immer bei 9000-9025/10625-10650/10325-10350.
Mit den Corsair Dominator hatte ich z.B. beim Copywert immer um die 10600-10700,der Writewert lage auch immer bei 10700!Die Low Voltage Riegel erkaufen sich ihre 1,80V also ein bisschen zu Lasten der Performance,ist aber eher marginal,spielt auch keine Bedeutung für mich.

Bin eigentlich zu frieden.

Poste das mal noch in OC Thread.

MfG Cole

Ps: Teilt mir ruhig eure Meinung mit!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh