[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich krieg bei mir die 500 FSB auch nicht mehr Prime stable kp warum aber hab nun auch keine Lust mehr zu testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich alles schon durch,mehr V-Core,vFSb,vNB,vPLL,V-Dimm ach alles einfach und nichts bringt ich echt weiter...
 
Ja,ich werd jetzt heute Nacht mal testen ob wenigstens die 471x8.5 noch Custom stable sind.
 
vielleicht die skews anpassen?

PS hab nun 8 Gig drin (Vollbestückung 4 x 2 GB) und musste nicht die MCH erhöhen. Läuft nach wie vor bei 1,19V @ 450 MHz HTT
 
Tja,meine Settings liefen ja schon,nur seitdem ich die 5850er hab gehen die 500FSB überhauptnicht mehr,werde evtl. mal noch etwas mehr vMCH testen als ich sonst gemacht hab,aber dann wäre ich schon bei 1.4v vMCH für 500 FSB.

Ich füll gleich mal ein Temptlate aus evtl. hatt ja jemand eine Lösung für mich.
 
Tja,meine Settings liefen ja schon,nur seitdem ich die 5850er hab gehen die 500FSB überhauptnicht mehr,werde evtl. mal noch etwas mehr vMCH testen als ich sonst gemacht hab,aber dann wäre ich schon bei 1.4v vMCH für 500 FSB.

Ich füll gleich mal ein Temptlate aus evtl. hatt ja jemand eine Lösung für mich.

ja genau vMCH da meinte doch Modbox das seine Graka viel vMCH braucht und er bei einer kleineren bessere vMCH Werte hat.Ist ja eine Möglichkeit.
Gruß herm
 
Ehrlich?:confused:

Nunja hier mal mein Template.

500 FSB


Robust Graphics Booster ...............: Auto
CPU Clock Ratio ..........................: 8.5
CPU Frequency ...........................: 500
Clock Chip Control
Standard Clock Control
CPU Host Clock Control..................:
CPU Host Frequency (Mhz) ............: 4Ghz
PCI Express Frequency (Mhz) .........: 100
C.I.A. 2.......................................: Disabled
Advanced Clock Control [Press Enter]
CPU Clock Drive...........................: öhm was halt standard mäßig eingestellt ist
PCI Express Clock Drive.................: kp?
CPU Clock Skew (ps)....................: 50
MCH Clock Skew (ps)...................: 50
DRAM Performance Control
Performance Enhance...................: Standard
Extreme Memory Profile (X.M.P.).....: Disabled
(G)MCH Frequency Latch...............: 333
System Memory Multiplier ..............: 2.00b
Memory Frequency (Mhz) ..............: 1000

DRAM Timing Selectable ................: Disabled
Standard Timing Control
CAS Latency Time........................: 5
tRCD .........................................: 5
tRP'...........................................: 5
tRAS..........................................: 15

Motherboard Voltage Control:
Loadline Calibration.………................ Disabled
CPU Vcore….……….........................: 1.31875v
CPU Termination…..... 1.200V*.......: 1.34v
CPU PLL…………………....1.500V*.......: 1.500v
CPU Referen.…………....0.760V*.......: 0.866
CPU Refern................0.800v*.......:0.901

MCH/ICH
MCH Core…………….....1.100V...........: 1.36v
MCH Reference….…….0.760V...........: 0.861
MCH/DRAM Ref.…......0.900V...........: Auto
ICH I/O……………….....1.550V............: 1.500v
ICH Core…………...……1.100V............: 1.100v
DRAM
DRAM Voltage ……....1.800V............: 2.1v
DRAM Termination .…0.900V............: Auto
Channel A Reference 0.900V............: Auto
Channel B Reference 0.900V............:Auto

Und wie gesagt ich hab schon mehr vFSB,vNB,vPLL,V-Core,vICH,vI/O,V-Dimm ausprobiert,aber da du ja sagst das Iceman deutlich mehr brauchte teste ich das auch mal aus auch wenns sehr ärgerlich wäre wie ich finde.

Die GTL`s,wie Skews hatte ich schon Custom stable,also kann ich das ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich?:confused:

Nunja hier mal mein Template.

500 FSB


Robust Graphics Booster ...............: Auto
CPU Clock Ratio ..........................: 8.5
CPU Frequency ...........................: 500
Clock Chip Control
Standard Clock Control
CPU Host Clock Control..................:
CPU Host Frequency (Mhz) ............: 4Ghz
PCI Express Frequency (Mhz) .........: 100
C.I.A. 2.......................................: Disabled
Advanced Clock Control [Press Enter]
CPU Clock Drive...........................: öhm was halt standard mäßig eingestellt ist
PCI Express Clock Drive.................: kp?
CPU Clock Skew (ps)....................: 50
MCH Clock Skew (ps)...................: 50
DRAM Performance Control
Performance Enhance...................: Standard
Extreme Memory Profile (X.M.P.).....: Disabled
(G)MCH Frequency Latch...............: 333
System Memory Multiplier ..............: 2.00b
Memory Frequency (Mhz) ..............: 1000

DRAM Timing Selectable ................: Disabled
Standard Timing Control
CAS Latency Time........................: 5
tRCD .........................................: 5
tRP'...........................................: 5
tRAS..........................................: 15

Motherboard Voltage Control:
Loadline Calibration.………................ Disabled
CPU Vcore….……….........................: 1.31875v
CPU Termination…..... 1.200V*.......: 1.34v
CPU PLL…………………....1.500V*.......: 1.500v
CPU Referen.…………....0.760V*.......: 0.866
CPU Refern................0.800v*.......:0.901

MCH/ICH
MCH Core…………….....1.100V...........: 1.36v
MCH Reference….…….0.760V...........: 0.861
MCH/DRAM Ref.…......0.900V...........: Auto
ICH I/O……………….....1.550V............: 1.500v
ICH Core…………...……1.100V............: 1.100v
DRAM
DRAM Voltage ……....1.800V............: 2.1v
DRAM Termination .…0.900V............: Auto
Channel A Reference 0.900V............: Auto
Channel B Reference 0.900V............:Auto

Und wie gesagt ich hab schon mehr vFSB,vNB,vPLL,V-Core,vICH,vI/O,V-Dimm ausprobiert,aber da du ja sagst das Iceman deutlich mehr brauchte teste ich das auch mal aus auch wenns sehr ärgerlich wäre wie ich finde.

Die GTL`s,wie Skews hatte ich schon Custom stable,also kann ich das ausschließen.

Ja ehrlich, es war aber Modbox und er kommt mit weniger vMCH aus mit einer
kleineren Graka wenn ich das richtig verstanden habe.Somit hat er mehr Luft und kann mich vom Thron stoßen.
Dann kann es sein das du mehr brauchst bei besserer Graka hoffe du verstehst was ich meine.

Wen das so stabil lief kann es nur an der Graka liegen oder.
Gruß herm
 
Ich teste es grade im large mit 1.4v vMCH dem Rest so wies immer wa mal sehen wies läuft.....

Edit

Jetzt hatt sich die Prime.exe verabschiedet xD :(^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Popo,

hört sich vllt komisch an, aber zuviel Spannung macht ja auch instabil...

Versuch es einfach von unten!! (Oder von hinten?? hrrrhrrr!)

Hier mal mein altes Board, jetzt das von GaBBa, mit 8 Gig RAM:

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es jetzt nochmal mit 0,02v mehr vMCH wie 0,04-0,06v mehr getestet und in allen Fällen freezt es immer entweder direkt bei den 1024k oder bei den 786k.
Die VTT Spannung hab ich auch scon grade hoch,genauso wie die V-Core es ändert sich nichts,und mir gehen so ganß langsam die Ideen aus wodran es liegt?!
 
Also ich hab es jetzt nochmal mit 0,02v mehr vMCH wie 0,04-0,06v mehr getestet und in allen Fällen freezt es immer entweder direkt bei den 1024k oder bei den 786k.
Die VTT Spannung hab ich auch scon grade hoch,genauso wie die V-Core es ändert sich nichts,und mir gehen so ganß langsam die Ideen aus wodran es liegt?!

Hi,
hast du noch ne alte Graka um einen Gegentest zu machen????
Bei den Klimmzügen die du schon gemacht hast würden mir nur die Skews einfallen.Die anderen Sachen hast du ja schon.

Gruß herm
 
Hab heute Nacht die 471FSB im Custom getestet hier komme ich bis zu den 448k,dann beendet sich die Prime.exe.
 
Also ich hab es jetzt nochmal mit 0,02v mehr vMCH wie 0,04-0,06v mehr getestet und in allen Fällen freezt es immer entweder direkt bei den 1024k oder bei den 786k.
Die VTT Spannung hab ich auch scon grade hoch,genauso wie die V-Core es ändert sich nichts,und mir gehen so ganß langsam die Ideen aus wodran es liegt?!
Vielleicht braucht dein Ram etwas mehr Spannung. Bei mir war es im Large oft nur der Speicher.
Mein Board gibt nur 2.1V im Windows, bei im Bios gefixten 2.18V!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau vMCH da meinte doch Modbox das seine Graka viel vMCH braucht und er bei einer kleineren bessere vMCH Werte hat.Ist ja eine Möglichkeit.
Gruß herm

Bei mir läuft das Board genauso mit einer 5870 wie vorher mit einer 260 GTX. Durch Wasserkühlung hat sich aber auch nichts gravierend an den Temps. geändert (z.B. NB).
 
Hab die vNB ja mitlerweile schonmal um 0,06v erhöht,das ist ja schon sehr viel.
ich versuch es nun mal mit mehr V-Dimm auch wnen ich daran zweifle testen muss ich es ja:( kotz brech scheiß PC.
Und wenn das nichts nützt teste ich es mal mit mehr V-Core evtl. teste ich später mal ob ich im Small noch mit 1.23v auskomme...

Memtest starte ich gleich auch mal ne Stunde..OMFG nu geht die ganße testerei wieder los

Edit

Mehr V-Dimm bringts auch nich,nu teste ch mehr V-Core omfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft das Board genauso mit einer 5870 wie vorher mit einer 260 GTX. Durch Wasserkühlung hat sich aber auch nichts gravierend an den Temps. geändert (z.B. NB).

Hi,
dein NB ist eben tolerant meine schafft auch nicht dein Ergebnis auch nicht wenn ich 4GB Ram wenige nehme.

Gruß herm
 
Wenn ich mal wüsste was es bei mir ist,ich weiß ja nichmal 100% ob es die NB ist,auch wenn du sagst das es bei Modbox so ist,muss es das bei mir ja nicht umbedingt sein,verstehe ich echt nicht was hier bei mir los ist.
 
@whitecker007
Ich lese hier immer mit ;)
Mir fällt nur leider auch nix schlaues dazu ein.
Hast du denn sonst Probleme gehabt oder nur aus "Langweile" mal wieder Prime angeschmissen?
Was ist mit deinem EP45-Extreme geworden oder bist du nur im falschen Thread?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass mit der Zeit die NB möglicherweise mehr Spannung haben will....
An den Werten aus deiner template ist sonst nix auszusetzen. Bist ja selber kein Anfänger
 
Ich hab noch das Extreme,aber da ist imho kaum was los,hier ist mehr los,daher hatte ich hier gefragt^^;)
Ich hatte in BF2 hin und wieder mal einen Freezt,was ich selbst durch das Graka OC runterschrauben nich komplett weg bekommen hatte,und dann dachte ich mir,schmeiß ich mal Prime an siehe da.
Lasse grade large mit mehr V-Core laufen wenn das nicht hilft kriegt der PC einen mächtigen Tritt^^:fresse:

Ne Anfänger bin ich nich,komme mir aber grade so vor.

Am liebsten würd ich mir wieder ein UD3P kaufen und komplett neu testen^^
 
Dann lass lieber Linx laufen für Vcore. Geht doch schneller. Dann kannste CPU auschliessen.
Sonst teste doch mal Custom 333x9 also Stock, damit du den Ram ausschliessen kannst.
Ich hatte auch mal ein Ram Problem, welches bei Memtest86+ sich nicht bemerkbar gemacht hat.
Das gab aber kein Freeze, sonder BSOD. Ich konnte es erst feststellen bei Memtest wenn ich direkt nachdem BSOD vor dem Reboot Memtest86+ angeworfen habe. Dann gab es massenhaft Fehler im Sekundentakt.
Oder in die andere Richtung testen. Also custom mit deinen jetzigen Settings und dann nur jeweils einen Riegel Ram drinn lassen

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:04 ----------

Ich hasse den Trusted Installer unter Win7, der zerstört mir immer Prime und Linx!
 
Das ist ja auch eins der lustigen Sachen,mit meinem aktuellen Setting 1.23v für 4 Ghz bekomme ich im LinX Probleme,schraube ich dort die V-Core hoch läuft LinX durch,jetzt wirst du dir sagen,ja passt doch,neun tuts eben nicht:fresse:

Start ich nemlich mit den Settings Prime Custom/Large freezt es lol:fresse: bitte bitte frag mich nich was das is....
 
Warum treffen sich nichmal alle Gigabyte P45-Besitzer in Deutschalnd und fachsimpeln über ihre Einstellungen und Hardware & helfen bei Problemen ;)
 
Schön zu wissen wie hier manche denken,da fragt man sich selber wozu man selber immer so aktiv geholfen hatt,nunja dankbarkeit is heute nich mehr so rar.

Übrigens läuft large bis jetzt,bin jetzt bei 384k.
 
Naja, Linx nutzt auch den Ram, was den ersten Absturz erklären würde, aber wenns mit ner Vcore erhöhung wieder läuft, dann ist der Ram wieder raus.
Wenn es bei 1024K freezt, dann ist man entweder sehr weit weg von stabil oder irgendwas ist geschrottet.
Hast du noch andere Settings gespeichert: 445x9? 471x8.5? Oder nur 500x8?
Sonst teste die mal. Wenn die nämlich auch nicht mehr laufen würden, dann würde ich mir Gedanken machen.
Schonmal @stock prime angeworfen?
Sonst teste den Ram mal ausführlich. defekter Ram ist tricky!
 
Jo 12 Settings hab ich insgesamt^^:fresse:
Zt. alle auswendig im Kopf.
Und das Problem an sich hab ich bei 500x8,wie bei 471x8.5 und erst seitdem ich die 5850er hab.
Mit der GTX 260 lief es perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Sascha,soll ich mal schauen ob ich noch ein UD3P rumfliegen habe?:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh