Whitecker007
Legende
Ich krieg bei mir die 500 FSB auch nicht mehr Prime stable kp warum aber hab nun auch keine Lust mehr zu testen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich krieg bei mir die 500 FSB auch nicht mehr Prime stable kp warum aber hab nun auch keine Lust mehr zu testen.
Hab ich alles schon durch,mehr V-Core,vFSb,vNB,vPLL,V-Dimm ach alles einfach und nichts bringt ich echt weiter...
Tja,meine Settings liefen ja schon,nur seitdem ich die 5850er hab gehen die 500FSB überhauptnicht mehr,werde evtl. mal noch etwas mehr vMCH testen als ich sonst gemacht hab,aber dann wäre ich schon bei 1.4v vMCH für 500 FSB.
Ich füll gleich mal ein Temptlate aus evtl. hatt ja jemand eine Lösung für mich.
[...]weiter runter mit Vtt und Mch...[...]
Ehrlich?
Nunja hier mal mein Template.
500 FSB
Robust Graphics Booster ...............: Auto
CPU Clock Ratio ..........................: 8.5
CPU Frequency ...........................: 500
Clock Chip Control
Standard Clock Control
CPU Host Clock Control..................:
CPU Host Frequency (Mhz) ............: 4Ghz
PCI Express Frequency (Mhz) .........: 100
C.I.A. 2.......................................: Disabled
Advanced Clock Control [Press Enter]
CPU Clock Drive...........................: öhm was halt standard mäßig eingestellt ist
PCI Express Clock Drive.................: kp?
CPU Clock Skew (ps)....................: 50
MCH Clock Skew (ps)...................: 50
DRAM Performance Control
Performance Enhance...................: Standard
Extreme Memory Profile (X.M.P.).....: Disabled
(G)MCH Frequency Latch...............: 333
System Memory Multiplier ..............: 2.00b
Memory Frequency (Mhz) ..............: 1000
DRAM Timing Selectable ................: Disabled
Standard Timing Control
CAS Latency Time........................: 5
tRCD .........................................: 5
tRP'...........................................: 5
tRAS..........................................: 15
Motherboard Voltage Control:
Loadline Calibration.………................ Disabled
CPU Vcore….……….........................: 1.31875v
CPU Termination…..... 1.200V*.......: 1.34v
CPU PLL…………………....1.500V*.......: 1.500v
CPU Referen.…………....0.760V*.......: 0.866
MCH/ICHCPU Refern................0.800v*.......:0.901
MCH Core…………….....1.100V...........: 1.36v
MCH Reference….…….0.760V...........: 0.861
MCH/DRAM Ref.…......0.900V...........: Auto
ICH I/O……………….....1.550V............: 1.500v
ICH Core…………...……1.100V............: 1.100v
DRAM
DRAM Voltage ……....1.800V............: 2.1v
DRAM Termination .…0.900V............: Auto
Channel A Reference 0.900V............: Auto
Channel B Reference 0.900V............:Auto
Und wie gesagt ich hab schon mehr vFSB,vNB,vPLL,V-Core,vICH,vI/O,V-Dimm ausprobiert,aber da du ja sagst das Iceman deutlich mehr brauchte teste ich das auch mal aus auch wenns sehr ärgerlich wäre wie ich finde.
Die GTL`s,wie Skews hatte ich schon Custom stable,also kann ich das ausschließen.
Also ich hab es jetzt nochmal mit 0,02v mehr vMCH wie 0,04-0,06v mehr getestet und in allen Fällen freezt es immer entweder direkt bei den 1024k oder bei den 786k.
Die VTT Spannung hab ich auch scon grade hoch,genauso wie die V-Core es ändert sich nichts,und mir gehen so ganß langsam die Ideen aus wodran es liegt?!
Vielleicht braucht dein Ram etwas mehr Spannung. Bei mir war es im Large oft nur der Speicher.Also ich hab es jetzt nochmal mit 0,02v mehr vMCH wie 0,04-0,06v mehr getestet und in allen Fällen freezt es immer entweder direkt bei den 1024k oder bei den 786k.
Die VTT Spannung hab ich auch scon grade hoch,genauso wie die V-Core es ändert sich nichts,und mir gehen so ganß langsam die Ideen aus wodran es liegt?!
ja genau vMCH da meinte doch Modbox das seine Graka viel vMCH braucht und er bei einer kleineren bessere vMCH Werte hat.Ist ja eine Möglichkeit.
Gruß herm
Bei mir läuft das Board genauso mit einer 5870 wie vorher mit einer 260 GTX. Durch Wasserkühlung hat sich aber auch nichts gravierend an den Temps. geändert (z.B. NB).