G
Gelöschtes Mitglied 115005
Guest
ja habe ich.... und danach gleich wieder freeze
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja habe ich.... und danach gleich wieder freeze
ich habe an der hardware nix geändert, nicht rumgeschraubt oder sonstwas. Alles ist wie zuvor. Davor waren mit oc small und large auch durchglaufen. jetzt geht nichts mehr... freeze im memtest, im bios, beim splash screen, im windoof, beim zocken, bsod mit speicherfehler usw. Wenn du mich fragst ist der ram im eimer ...
Schalte mal alles ab auch Leitung aus dem Netzteil raus und drück mal alle Verbindungen im PC also Stecker Ram Graka u.s.w. vielleicht hast du einen Wackelkontakt.
Gruß herm
Habe ich schon gemacht, als ich die Batterie rausgenommen habe. Da war nichts - alles saß gut drinne und war fest. Ich teste jetzt mal mit einen ram riegel...
was mache ich wenn doch eine speicherbank im arsch ist ...RMA ?
wenn es der speicher sein sollte kaufe ich mir 1066er OCZ Platinum XTC Ram.
noch läuft modul 2 auf bank 2 durch ... im 2.Run
ich werde jetzt mal wechseln also modul 1 auf bank 2
dennoch scheint modul 2 extrem lahm zu sein ... komisch, modul 1 läuft auf jedenfall schneller
1066er OCZ Platinum XTC Ram
Ich habe alles durchgetestet mit folgenden ergebnis:
ram scheint unabhängig von den speicherbänken mal zu funktionieren und mal nicht, wobei modul 1 extrem langsam ist, aber nicht streikt und modul 2 generell zu streiken scheint.
Also RAM ist defekt.
Das einzige was komisch ist, dass memtest keine fehler gezeigt hat - die ganze zeit - nur das ganze problem sich durch freeze geäußert hat und zwar überall, mal nicht und dann wieder doch, in unterschiedlichen tests, runs, usw. merkwürdig.
nein auch modul 1 ist dazu nicht in der lage, scheint zwar nicht beim memtest zu bugen aber dann im windoof
abgesehen davon ist das modul so langsam, das es schon beängstigend ist .. naja halt defekt
Naja das das Board im Arsch ist bzw. die Speicherbänke glaube ich eher nicht. Meiner Meinung nach hat es den Ram erwischt. Zumal das ganze auf allen Bänken der Fall war. Ich kann das ganze nicht auf eine oder mehere Bänke beschränken. Außerdem ist der Ram schon etwas älter und hat schon ein Board überstanden und ist immer mit schafen Timings gelaufen ...
ich kaufe mir heute neuen... bin mir fast sicher das es der Ram ist. Zumal manchmal ich auch über 3 std zocken konnte, dann aber nach dem neustart der speicher bugte...
der ram hat einfach eine macke die memtest nicht finden kann.
Ich habe jetzt neuen RAM 1066er Kingsten HyperX 5-5-5-15.
ich bin noch am testen, bis jetzt aber kein freeze. also sieht gut aus.
mal was anderes: ich habe beim dualbios sicherheitschip das f12er bios drauf, was nicht funktioniert. durch den defekten ram hat sich das zurückgespielt. musste also wieder f11er raufflashen gemacht - getan - gut. naja das f12er hat sich da mal eingenistet als ich zum ersten mal das f12er drauf hatte, noch bevor ich wusste das das nicht geht. nun frage ich mich wie ich den sicherheuitschip, daher das dualbios flashen kann. somit also das f11er in den sicherheitschip speisen kann. weis das jemand?
habe jetzt aber probleme mit den f11er bios. ich versuche mal f9. freeze bekomme ich nicht mehr. aber das f11er bios scheint zu streiken. einstellungen werden resettet.
Hat schon Jemand Erfahrungen mit dem EP45 UD3P F11b TestBeta Bios gesammelt?
ja mache ich dann
FSB 450 Mhz habe ich bis jetzt nur einmal getestet. Gab schon bei 1024K einen blauen mit speicherfehler. wenn large durch ist poste ich mal, ist jetzt bei 256K.
hier mal meine config: small geschaft, large geschaft