Hallo Leute. Ich habe ein problem mit meiner grafikkarte. das ganze ist nicht so einfach zu beschreiben und höchst kompliziert. meine grafikkarte leidet an den berüchtigten blackscreen, login freeze und "Treiber wird wiederhergestellt" Bug, welcher durch den NVidia Treiber bei der GTX 470 ausgelöst wird.
Das ganze hat etwas mit den HD Audio segment der grafikkarte zu tun und ist höchst treiberabhängig, was heißt das jede Treiberversion sich dessenbzgl. anders verhält. Bei mir geht der 285.96 Treiber bis dato am besten, jedoch kommt der Bug dennoch vor, wenn auch selten. Die 260er gehen am schlechtesten.
Nach meiner Info ist das ganze auf ein fehlerhaftes Zusammenspiel von GTX 400er Karten, Win7 und manchen Boards zurückzuführen. Leider war der Bug schon bei einen P5E Deluxe Board vorhanden und jetzt bei den EP45 UD3R Board auch.
Ich habe die HD Einträge schon versucht abzuschalten, ebenso anderen treiber probiert usw. Auch habe ich einige HowTo´s schon durch.
Meine Frage ist folgende: Kennt ihr eine Lösung des problems, oder habt ihr schon was dazu gehört? Ich bin mit meinen Latein am Ende. Außer auf eine Fehlerfreie Version der Treiber zu hoffen bleibt da nicht viel.
Kann ich irgendwie die IRQ bzw. Steuerung/ Adressierung der Grafikkarte mit hilfe des Boardes umstellen, um diese Konflikte zu beseitigen.
Damit ihr versteht worum es geht:
einmal von mir...
und noch was anderes...