[Sammelthread] GigaByte GA-EP45-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achso, entschuldige! Hab ich wohl was überlesen. Aber die Info wäre sicherlich auch was für mich!

Also mittlerweile hab ich vieles ausprobiert. Viele Einstellungen im BIOS, ich bekomm das einfach nicht so hin wie yoshimura es mir empfohlen hat. Er setzt den FSB im Bios immer wieder zurück und es will einfach nicht damit laufen! Kommt mir so vor, als käme er mit den Spannungen nicht so recht zurecht?! Denn ich hab nun einfach mal den FSB auf 400 Mhz gestellt, mit dem Multiplikator von 8. Nun läuft der Ram zwar untertaktet auf 800 Mhz aber ich hab zumindest mal ein 1:1 Verhältnis! Irgendwie komme ich noch nicht ganz dahinter, kann es vielleicht daran liegen dass ich C1 Stepping hab und die Einstellungen hier nicht funzen yoshimura?

Hab ihn nun auf 3,2 Ghz, aber der RAM kommt eben nicht nach...

Lasse nun mal bis morgen früh Prime95 laufen... Benchmark eben schon 16825 Punkte! =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann versucht es mal mit den einstellungen,
um mit nem Quad. 8x500MHz zu Booten

Performance Enhance...................: [Turbo]
CPU Vcore….……….........................:1.4000v
CPU Termination…..... 1.200V*.......: Auto
CPU PLL…………………....1.500V*.......: Auto
CPU Referen.…………....0.755V*.......: Auto
MCH/ICH
MCH Core…………….....1.100V...........: 1.40000v
MCH Reference….…….0.800V...........; Auto
MCH/DRAM Ref.…......0.900V...........: Auto
ICH I/O……………….....1.550V............: Auto
ICH Core…………...……1.100V............: Auto
DRAM
DRAM Voltage ……....1.800V............: 2.200v
DRAM Termination .…0.900V............: Auto
Channel A Reference 0.900V............: Auto
Channel B Reference 0.900V............: Auto

Alle anderen Einstellungen so lassen wie in
meinem Post http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10459118&postcount=293

mit nem Dualcore einfach den Wert
MCH Core…………….....1.100V...........: 1.56000v
um mit 6-7x600MHz zu Booten
wenn der Speicher die 1200Mhz macht

Zuletzt bearbeitet:
Kann es vielleicht sein, dass das Board meine Apogees nicht mag?
Ich habe die 1066er

@dancop

versuch mal die einstellungen von yoshi
speicher nimmst strap auf auto
teiler 2.0d (das ist strap400) / pl 10 / turbo / 5-6-6-18 / vram 2.25v
damit das board erstmal bootet...

Vielen Dank, aber das ist doch nicht das, was auf Dauer anliegen kann! Die Speicher fahren normalerweise 1120 mit 5-5-5-15 bei 2,14V stabil! Memtest, Prime und Everest!

Kann es sein, dass das Board Probleme mit dem Speicher hat oder nicht?

Ich schreibe euch gleich mal eine genaue Fehlerbeschreibung. Ich glaube das Board hat nen Knax! Das Ding ist schlechter als alles bisher da gewesene. Lediglich im Default läuft da was stabil!

Leute ich bin ja so was von verzweifelt!

Da kann was nicht stimmen.
Also, Default: Läuft!
OC:

450x8,5:
Ich komme ins Windows. Small läuft einiger Maßen.
Large…Ich muss nur auf OK tippen, dann stürzt er ab!
Die Einstellungen habe ich schon relativ extrem! Alles, wie Ihr beschrieben habt! Kein Erfolg! Speicher 1:1 usw.

471x8,5:
Keine Chance ins Windows zu kommen!

480x8,5:
Er kommt ins Windows, hat allerdings die gleichen Symptome wie bei 450er FSB!

500x6:
Er findet irgend eine Treibersignatur nicht und kommt nicht ins Windows!

Was zum Teufel kann das sein?

Bei einer NB-Spannung von 1,34 wird die NB locker 60 – 70°C heiß! Das kann doch nicht sein, oder?!

Ich kann mir das alles nicht erklären… mit meinem Asus liefen die 450x8,5 stabil. Jetzt geht hier gar nichts mehr!

Was soll ich nun machen? Kann das der Speicher sein? Denn alles über 1000MHz lässt sich gar nicht erst booten!!! Da geht er direkt in den Loop und dann wieder auf default! Bei 500x8 bekomme ich wenigstens einen Postscreen, also wird es das Board doch wohl nicht sein, oder? Ich habe kein Bock das Ding um zu tauschen, da ich es abgeholt habe wird es einfach repariert, aber da es im Default läuft habe ich keine Chance auf Besserung!

Hat jemand nen Speichertipp?

H I L F E !!! :heul:

Also es sollten schon 4gbsein und dürfen neu oder gebraucht nicht mehr als 110 .-€ kosten!

Wenn ich zu Hause bin werde ich das mit einem Speicherriegel mal testen! Aber wenn Ihr das so lest, kann das am Speicher liegen, oder meint Ihr eher an anderen Faktoren? Wenn das Ding bei den Spannungen bei Large abkackt und das sooo schnell und vor allem wirklich komplett aus geht, dann ist da was im Argen!

Habt Ihr noch Lösungen?

speicher immer zu erst testen...obs damit probs gibt.
erst einen rau dann den anderen raus.
dann eventuell von dimm 1und3 auf dimm 2und4 wechseln.

auch bei 470 x 6 uund 500 x 6 probleme ?

470x6 nicht getestet.
Die Bänke habe ich schon getauscht! Aber einen raus werde ich nachher, nach der Arbeit :bigok:, mal testen!

Aber meinst du es könnte der sein Sven? Es deutet doch schon einiges darauf hin, oder?

ich denke nicht.
guck mal bei jz.electronic rein ins forum obs da probleme gibt mit den speichern...
ich sagte dir schon. kauf dein board bei der richtigen adresse.
entweder bei jz oder pct. zumindest bei gigabyte boards.

@tobias

jz testet jedes board bevor es rausgeht obs ne graupe ist.
bei pct wird zwar nicht jedes board getestet (soweit ich weiß aber viele) aber die haben einen klasse service. darum kaufe ich da auch. nicht nur pretestet hardware sondern auch normale hardware.

470x6 nicht getestet.
Die Bänke habe ich schon getauscht! Aber einen raus werde ich nachher, nach der Arbeit :bigok:, mal testen!

Aber meinst du es könnte der sein Sven? Es deutet doch schon einiges darauf hin, oder?

teste mal so wie xrobberx dir beschrieben hat,
wenn du das Bios F5a drauf hast, zurück
falshen auf F4 wie schon gesagt läuft
mit den Quads am besten, entweder
ligts dann am Ram oder du hast wirklich ein
grotten schlechtes Board erwischt, was ich
mir nicht vorstellen kann allerdings kann
ich auch keine testergebnisse mit 4gb Ram
liefern da ich mit 2GB fahre........

@xrobberx

bei pct wird zwar nicht jedes board getestet (soweit ich weiß aber viele) aber die haben einen klasse service. darum kaufe ich da auch. nicht nur pretestet hardware sondern auch normale hardware.

Hallo Sven

dem ist nichts hinzu zu fügen............

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das mal testen! Habe aber mit meinem Lieblingsladen schonmal Kontakt aufgenommen. Die meinten herbringen und umtauschen! Das kann ja wohl nicht sein...bla bla bla

Also...Glück im Unglück! Wenn's dann auch nicht rennt, dann bekomme ich mein Geld zurück und die Bestellung geht zu jz!

bei mein UD3P ist der Ram sogar mit 1200MHz stabil
mit den Einstellungen die ich zuvor gepostet habe

das sind meine Einstellungen und die NB wird gerade mal
lau warm

Noch was wenn Ihre die Software von Gigabyte instal.
dürft ihr auf keinen Fall DES(Dynamic Energy Saver) installieren
dann ist es mit dem übertakten vorbei.....

Zuletzt bearbeitet:
@dancop

testen und rausfinden. ich denke nicht das es am board liegt.

@guido

gell ?
wir kaufen bei marius, oder ? :banana:

ich brauch noch ne lüftersteuerung..... die boardsteuerung beim gb ist ja grottenschelcht.
bekomme wohl morgen noch ware von pct. habe da noch nen nas laufwerk bestellt und ne zusatzplatte für mein pc zu hause als storage-platte
und für meinen daddy ne 500gb 2.5" usb platte damit er glücklich ist. der hatte sich son mist von verbatin gekauft . wenn man die in die hand nimmt und neigt während des betriebs dann hält die platte einfach an. habe ihm nur gesagt bring den schrott zurück und ich bestell dir eine.

guido ?
vtt 1,48 ? wooooooow ... das ist aber ne nummer...
ist das nicht bissel viel ? ich mache bei 1,45 schluss.
aber der vtt wird ja wirklich nur gefährlich wenn auch noch viel vcore anliegt.
der rest sieht ja soweit ganz gut aus......

Zuletzt bearbeitet:
@dancop

testen und rausfinden. ich denke nicht das es am board liegt.

@guido

gell ?
wir kaufen bei marius, oder ? :banana:

ich brauch noch ne lüftersteuerung..... die boardsteuerung beim gb ist ja grottenschelcht.
bekomme wohl morgen noch ware von pct. habe da noch nen nas laufwerk bestellt und ne zusatzplatte für mein pc zu hause als storage-platte
und für meinen daddy ne 500gb 2.5" usb platte damit er glücklich ist. der hatte sich son mist von verbatin gekauft . wenn man die in die hand nimmt und neigt während des betriebs dann hält die platte einfach an. habe ihm nur gesagt bring den schrott zurück und ich bestell dir eine.

jep.......;)

Wenn ich das mit JZ gewusst hätte... mch und OC getestet!!!

Wie geil ist das denn?

Naja, ram habe ich gerade neuen gekauft. mal schauen! Aber ich werde das sicher noch umtauschen heute! Die Temps auf der NB sind nicht normal!

Wie kühlt ihr mittels Luft auf eurem MB die NB und das andere Zeug?

Mit einem anderen Kühler oder nur einfach einen Lüfter davor geknallt?

@tobias

ok, werd jetzt aber nicht extra board wo anders bestellen :)

mach meine großbestellung wo anders, dort habe ich auch super service

@dancop
geht auch bei pct glaube ich....
gegen nen testpauschale testen die das board... mußt mal auf die seite von pct schauen. oder h. krull oder nika anrufen da und fragen.

Jetzt werde ich heute nach der Arbeit erstmal mit einem riegel testen, dann werde ich sicherlich das Board tauschen, denn nie NB Temps bei 1,32V sind schon beunruhigend. Somit werde ich danach dann die Config neu aufsetzen und dann schauen. geht dann noch nichts richtig, dann kommt morgen Speicher, der in der unterstützten Liste steht. TeamGroup Xtreem Dark 1066 4GB!
Wenn's dann nicht läuft, kauf ich mir nen Laptop :stupid:

Aber, wenn man nochmal alles zusammenfasst, dann kann es doch nur Board oder Speicher sein? Und ich vermute ja sicherlich der Speicher, da das Board bei Speicherienstellungen am meisten rumzickt! Wie gesagt, Teiler hoch und kein Bootscreen mehr, nur noch Bootschleife. Teiler runter, Boot aber totale Instabilität... Ich denke, der wird Schuld sein.

Was willste haben?

Sag mal ist klein kummerfeld eigentlich bei Dir in der Nähe?

jepp ist in der nähe
brauche wohl so 20-30 minuten nach kl. kummerfeld.
das liegt bei neumünster. in richtung segeberg.

war das ne ernste frage ? mit dem preis meine ich ?
dann werde ich mal überlegen.

kombo bestehend aus mobo/cpu oder mobo/cpu/speicher (p45t extreme /e9550 pretestet / 2 x 2gb csx diablo ddr3-2000) ??

wenns ne ernste anfrage ist dann den rest über pn.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann Board und Speicher!
Aber so wirklich Ernst ... hmmm....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh