Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@dan
vofür schlägst du mich vor ?
Die Spannungen für PLL und VTT sind mit Vorsicht zu genießen.
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=7573
hier für dich nightuser
sogar in deutsch
Die VTT-Spannung ist die Spannung mit der die Terminierung des FSB (Bus zwischen CPU und MCH) betrieben wird.
Diese Busabschlusswiderstände sollen die Signalqualität und damit die Übertragungssicherheit auf dem Bus garantieren indem sie z.B.
Reflektionen oder stehende Wellen unterdrücken. Das sind Störungen die bei Verwendung hoher Frequenzen am Leitungsende auftreten
können, was dann zu Übertragungsfehlern und Aussetzern führt. Im Falle des FSB würde der Rechner dann ganz sicher abstürzen oder hängenbleiben.
Fazit: Für hohen FSB kann die VTT Spannung das Ganze stabilisieren und zu besseren OC Werten führen. Dennoch ist dies mit Vorsicht zu genießen,
denn sehr hohe VTT-Spannung kann (muss nicht) auch die CPU/MCH beschädigen.
Vielleicht nochmal ein bissle einfacher rübergebracht:
Man stelle sich den FSB als Telefonleitung vor. Je schneller die Worte von A nach B druch die Leitung gehen, desto besser muss deren Qualität sein, sonst kommt am anderen Ende nur noch Kaudawelsch raus (wer kennt nicht das Spiel "Stille Post" ). Diese Qualität kannst man durch diese Option beeinflussen.
@erorrrulez
bei über 60 grad werden einige chips schon leicht instabil....
ich z.b. habe nur max 42 grad bei mir und das nach stundenlangem primen bei fsb 500.
@dan danke....
ich hoffe ich bekomme auch kompetente hilfe wenn ich die mal brauche...
dafür ist das forum ja da
jepp das sind sie
manno, pct macht heute ja guten umsatz.....
@maldwyn
sag ich doch immer... klasse leute.