[Sammelthread] GigaByte GA-EP45-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe Corsair DDR2-800 CL4 da, die ich noch nie ausgetestet habe. Mit MDT oder Aeneon von mir teste ich es besser gar nicht. Werde eventuell vllt nachher mal die 500x8 testen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein TakeMs schafft 1150mhz bin mir aber nicht sicher ob das Mainboard den Ram unerstützt, bei P35/X38 gabs bisher ja nie Probleme mit dem Ram .

mdt´s habe ich auch liegen...
vielleicht bekommst du die crosair bis 1000 bei cl5-6-6-18 oder ähnlich.
chancen stehen da ganz gut... mit bissel mehr spannungen sollten das wohl schaffen
meine mdt´s gehen mit krampf auf 900.... das kannste gleich vergessen..
habe mir nen 4gb kit g.skill pc8800 mitbestellt.

Mein TakeMs schafft 1150mhz bin mir aber nicht sicher ob das Mainboard den Ram unerstützt, bei P35/X38 gabs bisher ja nie Probleme mit dem Ram .

Wenn es die TakeMS sind, die ich denke, dann gehe ich davon aus, dass sie ohne Probleme auf den GB laufen werden :)

Am besten wäre immer noch die G.Skill PC9600 GBPI 4GB :) Aber leider einwenig zu teuer....

Von Gigabyte.de :

" Das EP45-UD3P bricht den Weltrekord...
... in FSB und DDR2 Frequenz!! Das GA-EP45-UD3P ist zusammen mit der Intel CPU E8600 der neue Übertaktungs-Champion!! Im Test wurden stabile 6,7GHz CPU Core mit stabilem FSB erreicht und die beste jemals erreichte DDR2 Frequenz von 1508MHz!! "

Ja, ne, is klar....

Blöder Marketing scheiß...

...stabile 6,7Ghz :hmm: Mit LN2 und dann alles andere als stabil.

Und 800Mhz wurden mit DDR2 auch schon erreicht.

Edit:

Hmm, wollte gerade mal 450 x 9 testen.. damit gab es kein Boot. Weiß nicht, ob es am Ram liegt, aber das sollte er eigentlich packen.

Zuletzt bearbeitet:
wie haste versucht ?

2.0b ?
pl 10 ?

sonst vielleicht mal mit cl6 versuchen.... oder sind die corsair so schwach ?
dann kannst auch die mdt nehmen

@slash
lies doch erstmal ....
cpu : quad
ram: corsair ddr2-800 cl4
takt mit ziemlicher sicherheit 2.0 teiler
ich fragte nur ob strap b .. könnte ja auch d sein der hat auch nen teiler 2.0

deine sigantur sieht komisch aus ....
vielleicht mal überarbeiten ? grins

.....

Wo genau liegt eigentlich das Problem mit dem Multi von 8.5 ? Viele sagen ja das der schrott ist !

Ich habe keinen Quad ;) Ist ein E8500. Werde die Tage wenn es läuft auch noch mal schnell meinen E8600 auf das Board schnallen.

Habe beide Teiler getestet, das ging nicht. An PL10 kann es gelegen haben. Werde morgen mal mit den PC9200er testen :)

Edit:

Wessen Signatur meinst du?

wieso sollte der multi 8,5 schrott sein ?
der q9550 hat nen multi von 8.5....
funzt einwandfrei

@felix
die sig. von slash meinte ich

mit nem dualcore ? ups....
dann kanns nur am ram liegen....
denn mit nem dualcore geht das board ja höllisch und ohne hohe spannungen an mch, vtt und pll

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt ja morgen die Ablöse... wenn dann nix geht, dann werde ich am WE ein wenig testen und sonst geht es in den MP und ich hole mir einfach nen gutes DDR3 Board :d

das stimmt
aber das hat nichts mit dem halben multi zu tun sondern mit dem höheren fsb.
500 x 8.5 ist noch besser :P

Mit meinem anscheinend auch!
Hier mal meine Werte! Diese Werte sollte ein Quad mit 12MB Cache auf diesem Board haben! Also, entweder EP45 Extreme oder hohe Spannungen!!!

Anhänge

• et6.jpg
    et6.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 76
Sagt mal wo soll denn beim UD3P die Speichersticks rein? gelb oder orange ich würde ja gelb spontan sagen

Ich hab's raus! Vcore hoch, alles andere auf AUTO und das BOARD rennt!

Und meines startet mit einen Dualcore noch nicht mal mit 400Mhz... Morgen teste ich nochmal mit den anderen Ram, wenn das nicht geht, dann geht es zurück. Auch auf Default-Settings also 333*9,5 startet es nicht, bzw. es gibt einen Bluescreen beim Windowsstart.

Mein EP45-UD3P von JZ macht keine Probleme, startet mit einer E8600 CPU und Apoogee GT 1066 RAM sofort anstandslos.

Am Wochenende teste ich mal FSB 525 mit Multi 8, da läuft 4200 MHz mit 1,200 VCore. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schiebe ja noch alles auf den Ram. Aber habe mal verschiedene Templates hier aus dem Thread genutzt...

Zur Not teste ich auch noch schnell mit einen E8600.

Eyh, ihr redet von nem DC! Da macht das Ding locker 600!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh