[Sammelthread] GigaByte GA-EP45-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gumo guido

:hail::hail::hail:

geiler quad .... alle achtung ...
klasse ergebnis

viel spaa damit ....

Morgen Sven,
ja der Quad von Dan läuft ganz gut
bin zufrieden, aber dein E8400 ist auch
nicht von schlechten Eltern,da hast
mal wieder ne geile CPU abgestaubt,
jetzt wirst du doch wohl die 4,7GHz mit knacken... ;)

Hast auch ne verwarnung bekommen das Deine
Sig zu gross ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
jepp guido,
habe ich ! habe deswegen den text weggenommen....
wieso das nun ? seit wochen hatte ich die signatur. und nun meckert der mod !
wir verheizen wohl zu viel space... :wall:

mein e8400 geht ganz munter.... werde heute oder morgen aber das extreme mit dem e8400 satteln.... dann werde ich entscheiden was ich verkaufe.
abgestaupt ? lol ! du kennst das ja was mit etwas vitamin b so alles bekommt. gell ?

aber eins habe ich schon gesehen.... der e8400 heizt ab 4,5ghz extrem.
ist ja bald schlimmer als der quad. hattest du das auch mit deinem E8400er ?

ich muß hier echt schmunzeln..... daniel hat so gemeckert weil seine cpu scheiße ist... scheint wohl doch gut zu sein....
grins...

@slash
die mobo temp hat nchts mit der chipsatz temp gemein...
der sensor sitzt wo ganz anders...
chipsatz kannst mal bei dem board nur mit der hand am kühler fühlen....

Zuletzt bearbeitet:
jepp guido,
habe ich ! habe deswegen den text weggenommen....
wieso das nun ? seit wochen hatte ich die signatur. und nun meckert der mod !
wir verheizen wohl zu viel space... :wall:

mein e8400 geht ganz munter.... werde heute oder morgen aber das extreme mit dem e8400 satteln.... dann werde ich entscheiden was ich verkaufe.
abgestaupt ? lol ! du kennst das ja was mit etwas vitamin b so alles bekommt. gell ?

aber eins habe ich schon gesehen.... der e8400 heizt ab 4,5ghz extrem.
ist ja bald schlimmer als der quad. hattest du das auch mit deinem E8400er ?

ich muß hier echt schmunzeln..... daniel hat so gemeckert weil seine cpu scheiße ist... scheint wohl doch gut zu sein....
grins...

@slash
die mobo temp hat nchts mit der chipsatz temp gemein...
der sensor sitzt wo ganz anders...
chipsatz kannst mal bei dem board nur mit der hand am kühler fühlen....

war bei mir auch so, seit Monaten die Sig
und seit gestern zu groß,
das wollte ich Dir noch sagen, was meinst warum
vorne keine 4,7ner ergebnisse in der Liste stehen?
weil der E84er irgend wann so aufheizt da geht
dann nix mehr, meiner wurde auch heisser als
meine Quads....

Weiss denn keiner, was FFTs >1024k bedeuten? Oder ob das überhaupt sinnvoll ist?

Und weiss einer, wieso plötzlich mein Performace Level in memset grau (nix eingetragen) ist und bei Everest fehlt? Ist nur im Strap 333 so, sehr wizig.

Zuletzt bearbeitet:
jepp tobias
ich sage dir mal so locker 4,35ghz vorraus..
denn deine cpu ist gut....
wie gesagt ich kenne deine cpu...
mit dem ud3p geht die ähnlich wie meine...

werd mein AGB mal für 4h ins Eisfach legen und mein MB gegen Kondesation schützen. Bin mal gespannt ob ich mit 2 Grad schaffe 4,5GHz and above zu benchen.

PS: robberx meiner einer kann gar net booten mit ram 1:1 wie ihr alle (hab allerdings net so lange mit den timings gespielt). Kann des an meinem ram liegen?

Und was muss ich machen um CR1 nutzen zu können? Das wahr mir sowohl auf dem Asus MF wie auf dem Board hier leider net möglich. Ist des auch Speicher abhängig? Dann hol ich mir gleich noch schnell nen anderen ram.

@elektr

1:1 ?

2,0b timings 5-5-5-15 pl 10 mit fsb500
das können deine speicher...
du hast nur 2gb und dann die 9200er ocz.
das läuft eigeltich bei jedem.

ging bei mir auch mit fsb 510

ok. hab ich mir och schon gedacht das das wohl nur setting fehler von mir waren. was mich wunder ist das ich auf dem p45 sogar 4-4-4-12 laufen kann. auf dem x38 von mir waren nur 5-5-5-14 möglich.

aber wie nutze ich cr1? hab ich irgendwie nie geschafft.

Laut Bild sind die Spannungen nicht gering, denn die linken Werte die sind die derzeit aktuellen Werte. Und PLL 1.75 ist nicht wenig und VCore ist (für mich persönlich) auch nicht wenig mit 1.375, VTT mit 1.3V ist wohl auch zu viel ;)

Wow hier sind ja schon einige Profis unterwegs bin beeindruckt.

Also ich habe keine 24h gebraucht um festzustellen das die werte auf der linken Seite von ET6 die Werte im Bios sind wenn man alles auf Auto hat, und auf der Rechten Seite die Werte Angezeigt bekommt die Aktuell anliegen.
Ich kann mich ja auch täuschen wie gesagt bin ja kein Profi
;)

Laut Bild sind die Spannungen nicht gering, denn die linken Werte die sind die derzeit aktuellen Werte. Und PLL 1.75 ist nicht wenig und VCore ist (für mich persönlich) auch nicht wenig mit 1.375, VTT mit 1.3V ist wohl auch zu viel ;)

Wow hier sind ja schon einige Profis unterwegs bin beeindruckt.

Also ich habe keine 24h gebraucht um festzustellen das die werte auf der linken Seite von ET6 die Werte im Bios sind wenn man alles auf Auto hat, und auf der Rechten Seite die Werte Angezeigt bekommt die Aktuell anliegen.
Ich kann mich ja auch täuschen wie gesagt bin ja kein Profi
;)

Bei mir ist das mit ET6 so, wenn ich nach dem Start es einmal starte zeigt er mir links und rechts unterschiedliche Werte an, wenn ich es dann neustarte zeigt er mir die "richtigen Werte" an. Würde mich mal interessieren ob ich da der der einzige bin oder noch andere das Problem.

Bei mir ist das mit ET6 so, wenn ich nach dem Start es einmal starte zeigt er mir links und rechts unterschiedliche Werte an, wenn ich es dann neustarte zeigt er mir die "richtigen Werte" an. Würde mich mal interessieren ob ich da der der einzige bin oder noch andere das Problem.

Jo wenn das so ist wie du es beschreibst dann ist da bei mir oder auch bei dir was nicht ok.
Ich habe jedenfalls die werte im Bios eingestellt die auf der Rechten Seite zu sehen sind.

Kann mir vielleicht jemand sagen an was das liegt.. alle ca. 20 Stunden kommt die meldung GUI MFC Funktioiniert nicht mehr vom ET6 das passiert nur wenn ich denm ET6 an habe..und den muss ich auch an haben brauche den ET6 ganz dringend, also an was könnte da liegen?

du hast nen dfi board... das komplett anders...
jedes board geht mit jeder cpu anders.

kann dir die einstellungen geben für mein board und meiner cpu.

Ich bekomme, egal ob WinXP32 oder Vista64 und egal wie oft ich das Programm starte immer das gleiche angezeigt.
Wobei ich glaube, dass dadurch, dass ich z.B. die Referenzspannungen im Bios auf AUTO habe hier nicht angezeigt wird, was eingestellt ist. Denn v-Core erhöhen sollte nicht zum Freeze führen.

Ich habe jetzt auch endlich nicht nur 8x400 stabil, sondern auch 8x425MHz :banana:. Leider wird der Prozessor dann bei Small 63°C heiss (VID 1,175 :( ), so dass höhere Frequenzen unter Lukü für mich nicht drin sind.
Der Strap 266 hat gut geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh