scully1234
Banned
Die Frage war so an die alten Hasen wie chrisch und co.
Ich bin auch alt aber leider kein hase sondern n mensch
Gehöre auch in die riege der opaclocker
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Frage war so an die alten Hasen wie chrisch und co.
Nicht nur Masse entscheidet, sondern Klasse. AMD wird schon was gescheites produzieren.
Mal was anderes kann man beim Core i7 das Loadline Calbiration nutzen oder auch wieder so problematisch?
rennt bei mir ohne probleme
irgendwie kriege ich netmal die base clock 200 hin. Einfach freez bei Prime und BS
Stimmen deine speichertimings im bios mit den angaben auf den riegeln überein?
Ich hatte schon damals keine Probleme mit LLC, warum sollte es jetzt anders sein? Ausserdem funzt LLC beim GB ja
nicht so krass wie beim Asus, denn die VCore droopt load ja immernoch ein wenig (bei Asus steigt die VCore i.d.R. an).
ich versuch im bios ram auf cl9 bei allen 3 modulen zu stellen, wird aber im windows trotzdem als cl10 angezeigt
Naja, das mit der vDimm sind ja noch keine langzeit Erfahrungen, würde deswegen erstmal vorsichtig an die sache rangehen.
Lt. div. Leuten sollte man die VTT/vDimm mit max. 0.5v Differenz betreiben, dann geht auch mehr vDimm.
Also wenn Vdimm auf 1.65V steht dann sollte man QPI/VTT auf 1.60V stellen ?
@ Sanic, enable USB Keyboard oder irgendwie sowas und grüße aus Franken
wer sagt sowas ?
qpi vtt 1,6 ist der tot......
intel gibt max. 1,35 frei soweit ich weiß viel mehr sollte man auf kenen fall einstellen...
die differenz zwichen vdimm und vtt soll kleiner als 0.5 v betragen...
soweit ich das irgendwo gelesen habe sind 0.2-0,3 v , diff ideal.
bedeutet bei 1,35v vtt nicht mehr als 1,65v vdimm... bei 0,3v diff.
so war es sicher gemeint von chrisch...
lest doch mal richtig bevor ihr eure cpu´s röstet !
1,6v vtt ! mir tun eure cpu´s schon beim lesen leid... aber die kommen dann sicher in den himmel wenn sie gestorben sind. weil die cpu´s ja keine schuld haben...
Also ich habe schon 1.4 VTT und 1.8 VDimm.
Also bei XS haben einige höhere VDimm seit Wochen ohne Probleme.