[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte schon damals keine Probleme mit LLC, warum sollte es jetzt anders sein? Ausserdem funzt LLC beim GB ja
nicht so krass wie beim Asus, denn die VCore droopt load ja immernoch ein wenig (bei Asus steigt die VCore i.d.R. an).

Ich hatte schon damals keine Probleme mit LLC, warum sollte es jetzt anders sein? Ausserdem funzt LLC beim GB ja
nicht so krass wie beim Asus, denn die VCore droopt load ja immernoch ein wenig (bei Asus steigt die VCore i.d.R. an).

Stimmt asus hat im full load die vcore erhöht mit aktivierten LLC war zumindestens beim striker II der fall;)

Custom Run In-Place FFT 8k - 4096k hope es hält noch 1 Stunde..dann sollte das System stable sein oder?

Nochmal 40min drauf..hoffe die 24k laufen durch..die Temps sind kritisch...ahhhhhh

20k passed

Zuletzt bearbeitet:
ich versuch im bios ram auf cl9 bei allen 3 modulen zu stellen, wird aber im windows trotzdem als cl10 angezeigt

ich versuchs mal nochmal
also die einstellungen habe ich grad

200x20
=4ghz @1,35-1,45 probiert

QPI Link 36x =7,2ghz
Uncore 3600mhz
ram 1600 1,5-1,7V alles probiert

einfach nach paar minuten Prime BS

So ich bin noch mal 40min weiter, hoffe es bleibt so.
Die Temps machen mir sorgen, aber meine Wohnstube ist langsam 2°C wärmer.

welche spannungen habt ihr bei core base 200 ? habe echt schiss da jetzt noch was schief zu machen

Lach, soweit bin ich leider noch net..aber ich geh eh immer auf Nummer sicher.

was mir aufgefallen ist wenn ich nach dem BS booten will, kommt ja dieses Windows menü Fehler

Abgesicherter Modus
Normaler Modus
usw.

unten werden ja diese 25 sec abgezählt, und ständig muss ich die abwarten, weil komischerweise funktioniert da die tastatur nicht

mh im Bios USB Keyboard Support auf Enabled setzen... ist für Legacy Devices.
So nun scheint es zu gehen...

Ja mir fällt auch eben auf..das das Board einfach die Timings falsch setzt.
Im Bios habe ich 8-8-8-24-CR1 gesetzt ..bei CPUZ und Everest CL9-8-8-26-CR1...WTF

Dann wechselt es mal auf was anderes...

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das mit der vDimm sind ja noch keine langzeit Erfahrungen, würde deswegen erstmal vorsichtig an die sache rangehen.

Lt. div. Leuten sollte man die VTT/vDimm mit max. 0.5v Differenz betreiben, dann geht auch mehr vDimm.

Also wenn Vdimm auf 1.65V steht dann sollte man QPI/VTT auf 1.60V stellen ?

@ Sanic, enable USB Keyboard oder irgendwie sowas und grüße aus Franken :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
wer sagt sowas ?

qpi vtt 1,6 ist der tot......:shot:
intel gibt max. 1,35 frei soweit ich weiß viel mehr sollte man auf kenen fall einstellen...

die differenz zwichen vdimm und vtt soll kleiner als 0.5 v betragen...
soweit ich das irgendwo gelesen habe sind 0.2-0,3 v , diff ideal.
bedeutet bei 1,35v vtt nicht mehr als 1,65v vdimm... bei 0,3v diff.
so war es sicher gemeint von chrisch...
lest doch mal richtig bevor ihr eure cpu´s röstet !
1,6v vtt ! mir tun eure cpu´s schon beim lesen leid... aber die kommen dann sicher in den himmel wenn sie gestorben sind. :angel: weil die cpu´s ja keine schuld haben...

wer sagt sowas ?

qpi vtt 1,6 ist der tot......:shot:
intel gibt max. 1,35 frei soweit ich weiß viel mehr sollte man auf kenen fall einstellen...

die differenz zwichen vdimm und vtt soll kleiner als 0.5 v betragen...
soweit ich das irgendwo gelesen habe sind 0.2-0,3 v , diff ideal.
bedeutet bei 1,35v vtt nicht mehr als 1,65v vdimm... bei 0,3v diff.
so war es sicher gemeint von chrisch...
lest doch mal richtig bevor ihr eure cpu´s röstet !
1,6v vtt ! mir tun eure cpu´s schon beim lesen leid... aber die kommen dann sicher in den himmel wenn sie gestorben sind. :angel: weil die cpu´s ja keine schuld haben...

Keep cool, was meinst warum ich frage ? Mir ist schon klar das 1.60V jenseits von gut und böse sind ........ maximal habe ich 1.38V gegeben, mehr brauchts nicht ........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh