[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das board is hammer hab das auch heute bekommen :d

was macht das Bios F4e ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm wenn du den 8 pin meinst der steckt richtig. Ebenso der 24 pin

Zuletzt bearbeitet:
@JZ:
hast du Möglichkeiten GB Informationen zu Hardwaremods zu entlocken?

Hab auch mal 3DMark06 getestet auf dem Bord mit 280SLI, der Quad holt das letzte aus den Karten raus. Ned schlecht die 25,072 Punkte.

3DMark06Screen: ScreenShot017.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern alles zusammen gebaut. Man, das war ne Quälerei die Wakü Schläuche an den NB Kühler zu montieren.

Inzaghi auch schon wieder am schrauben? Bin auch schon die ganze Nacht am Anpassen den wieder etwas zoggen ausprobieren.

mfg

Jo, vor einem Monat hatte ich das Rampage Extreme und jetzt das Extreme von Gigabyte. Auch schon Hardwaresüchtig wie beim Sven ;-) Bin jetzt am entlüften meiner Wakü mit dem Poweradjust. Zoggen kann ich leider noch nicht, weil meine X2 in der RMA ist.
Leg mich auch gleich hin, weil ich von der Nachtschicht komme.

Bei dem Gigabyte kann man aber keine Profile erstellen? Habs erstmal alles auf Default. Heute Abend mache ich mich mal ans OC. Das Bios ist schon sehr umfangreich.

Zuletzt bearbeitet:
@Inzaghi du wechselst auch deine hardware wie andere leute unterhosen *gg* normalerweise kannst du profile erstellen versuch mal f11 . ist schon etwas länger her wo ich gigabyte hatte ;)

soldier nimmst du keine stellung zu deinem schummeln ?
das gehört sich nicht

@ inzaghi

moin kumpel

bios profile unter F11 speichern und F12 laden

Zuletzt bearbeitet:
Schummeln hab ich nicht nötig, Du selbst hast es jo nicht gemerkt das es nur ein 15min. Anfahr Test ist, und ich habe selber schon Berichte gesehen wo sie zum Testen den HT deaktiviert haben, ich habe auf alle Fälle mein Setting komplett und es läuft sauber so. Du sagtest jo selber das man mit 6Gb Ram ned OC kann, ich habe glaube ich genug bewissen das es nicht so ist.

mfg

zeig mir wo ich das gesagt habe....

und nen 4ghz screen mit prime zu zeigen wo man gerade den takt erhöht hat ist doch schummeln , oder ? ich bin ja nicht der einziger der das gesehen hat.. wie dem auch sei ist deine sache..... aber unglaubwürdig bist auf jeden fall nun

Klasse... Unter den pins vom Sockel wären zwei teile von der pinschitzkappe gelegen... Verdammt was mach ich denn jetzt? Die pins sehn älle gerade aus und die teile sind entrern aber es geht immer noch mich... Zeigt immernoch Fehler
29: 1. Programm cpu internal MTRR for 0-064k memory Adress
2. Initialize the APIC vor Pentium glass cpu
3. Programm early chipset according to CMOS setzp
4. Measure CPU Speed

Klasse... Unter den pins vom Sockel wären zwei teile von der pinschitzkappe gelegen... Verdammt was mach ich denn jetzt? Die pins sehn älle gerade aus und die teile sind entrern aber es geht immer noch mich... Zeigt immernoch Fehler
29: 1. Programm cpu internal MTRR for 0-064k memory Adress
2. Initialize the APIC vor Pentium glass cpu
3. Programm early chipset according to CMOS setzp
4. Measure CPU Speed

Sind die Verbogen ? Wenn ja haste leider pech :-[

@ n3squ1ck

bitte vorm Posten den Text kontrollieren, da bekommt man ja zum Teil Augenkrebs. Sorry wenn ich das so
schreibe aber muss das wirklich so sein?

Und btw bist du dir sicher das du die Pins begradigt hast? Ich bezweifel nämlich das du die wieder in die
Position bekommst wo die mal waren.

Ich schreib für gewöhnlich vom iphone aus da geht dat net immer so leicht ;) hab ja grad kein PC zur verfügung... sorry... Normalerweise schreib ich schon korrektes Deutsch ;)

Ja hab ich. Sahn alle gerade aus und war alles korrekt und auch keine Stücke mehr daziwschen...

Ich hab keine Ahnung was das noch sein sollte...

Kann die CPU denn nen hau weg bekommen haben? Denk eher nich oder wenn ma n paar pins net korrekt waren

Ich würde eher sagen das irgend nen Pin kein gescheiten Kontakt hat (oder da hat einer schon nen Kurzen verursacht
weil er Kontakt mit nen anderen hatte).

Beim Sockel 775 war es schon schwer verbogene Pins wieder zu richten, beim 1366 sind es noch nen paar mehr und
auf noch engeren Raum.

Hmm das is scheisse :S Jetzt hab ich kein pc bis das gerichtet is -.- Ich weiss net obs wirklcih daran liegt ... aber werds dann wohl einschicken müssen :(

Oder noch ne andere idee?

waren übrigens wenn die rambänke rechts sind ganz oben links am sockel 3 oder 6 stück!

Ist mir auch irgendwie immer zu umständlich nen anderen browser zu installieren ich will alles aus einer hand;)

So gerade auch mal far cry gebencht,musste mir das spiel heute hohlen wegen dem benchmark:stupid::bigok:

Hi Scuilly... muss noch ma nachfragen, ob das dein aktueller fc2 Bench ist mit 3xSLI und dem cpu@3,2 ghz?!
kommt mir voll wenig vor ... oder hab ich bei deinem bench was übersehn ...
guck mal bei mir (sys in der Sig)

----------
Mal ein kleiner Treibervgl zwischen :

FC2 Bench ... dx10@ALLE MAX ULTRA HIGH 8xAA 1920x1200 dx10

mit dem 180.43 BETA hatte ich ..... mit dem 180.48er FINAL habe ich ....

Max ---------- 102,20 ....................... 105,92
AVG ---------- 74,34 ........................... 79,21
Min ----------- 56,68 ............................ 65,13

Das schreiben vom iPhone bzw. iPod Touch kenne ich nur zu gut.
Aber nichts gegen HTC Touch Diamond und Opera oder IE..omg eine Qual.

Hatte öfters..wie auch immer verbogene PINs beim LGA775 konnte sie immer wieder sauber gerade biegen und liefen.
LGA 1366 sind ja fast doppelt so viel..da wird es schwer.

@toyzruz:
Mit den 180.48 hat nvidia aber ein wenig an CUDA Leistung minimiert.
Beim 178.24 war sie schlechter als es bei 180.42/43 der Fall war, in Spielen waren die 80 aber langsamer.
Der 180.48 ist wohl ein Kompromiss aus beiden Treibern.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht das verbaute UD5 bei mir aus, sicher ned das schönste System da für Zweck mässig für das was ich es so brauche ists in Ordnung. :d

SystemScreenneu: jo 008.jpg

Wenn ich noch dazu komm, mach ich heute noch Vista neu druff.

mfg

Gute Frage, hab heute morgen noch ne Mail von HPM bekommen das GB gern meine HW Konfiguration hätte und nu erreicht HPM
GB seit heute morgen nicht mehr (Server down und somit kommen keine Emails an).

Denke nicht das ich vor mitte bis ende nächster Woche nen neues Board hier haben werde :(
...ich hätte dir sofort ein neues board gegeben

@JZ
ich habe einen Gehäuselüfter,den ich oben links neben der CPU angeschlossen habe,der rennt mit 1300 Umdrehungen.Wie bekomme ich den runter geregelt??

Zuletzt bearbeitet:
...ich hätte dir sofort ein neues board gegeben
Tjoa, ändert im mom aber nichts an der Tatsache das ich noch keins habe :p :d

Aber wenn möchtest kannst mir gern eins schicken :d

nun ok ?

zugegeben ist die lüftersteuerung beim gigabyte nicht der knaller... man benötigt eigentlich eine manuell steuerung..
da ist asus wesentlich besser... aber das macht das GB board auf anderem wege wieder wett.

@xrobberx
ich habe es hinbekommen,er mus an sys_fan2,dann wird er über die lüftersteuerung geregelt:drool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh