[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und sollte es hier genauso weiter gehen wie im Nehalem Thread lasse ich diesen hier auch schließen ;)

So habe jetzt mich mal ans OC gemacht und mir ein paar Daten aus diesem Thread rausgenommen und die im Bios eingestellt.
Hier mal ein Screen von mir ohne Prime.

Sagt mal, die Vcore anzeige bei CPUZ. Stimmt die, weil da sich nichts bewegt?
Habt Ihr LLC an oder aus?

Zuletzt bearbeitet:
Was mit den restlichen Voltages?
Kannst du mir mal deine BIOS Settings senden..also das Profil mit F11 im Bios sichern.

Habe eben erfahren, dass mein RAM doch vin Tec Compnay versendet wurde..der Postbote bei DHL Express aber nicht in die Packstation legen konnte - wegen Nachnahme..lol

Habe schon 200 Pakete per Nachnahme an der Packstation entnommen.

Augenscheinlich sind alle Pins gerade aber iwie gehts trotzdem net
Vll. hats aber nen Kurzschluss gegeben als der Gegenstand im Sockel war. Es braucht doch nur einer der Pins
nen anderen berühren und schon kanns defekt sein.

Wie wäre es wenn mal ein erfahrener einen Nehalem Thread on Liquiluxx aufmacht mit OC Liste u.s.w?

*Thread update*

- EX58-Extreme zum Sammelthread hinzugefügt
- Bios Downloads vom Extreme hinzugefügt.

Edit: Hat noch jemand gescheite Bilder vom Extreme die ich zum ersten Post hinzufügen kann?

Wenn ja bitte kurz ne PN :)

Zuletzt bearbeitet:
@ sanic,

die Boards haben kein Problem mit hohen BCLK, das Limit ist einzig und allein die CPU ;)

Mal nen anderen Multi oder andere Spannungen probiert?

ich habe schon alles probiert. Auch extreme spannungen. CPU war auch mit 15, 16, 17, 18 multi und 19er. Alles rumprobiert. Für die 3,8 braucht die CPU 1,24V um stabil zu sein. beim Board wenn ich über die 200 gehe egal welche spannungen bei VTT und andere, freezt

am montag sollte asus eintreffen, werde mich dann zwischen den beiden entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
chrisch hat recht. der bclk ist kein thema... da sind auch detlich mehr drin als 200...

@sanic.... dann hast du grundlegend was falsch eingestellt vermute ich..
was mit dem qpi takt ? das der fehler ? hört sich so bissel danach an.
estrem hohe spannungen helfen z.b. überhaupt nicht...davon mal ab das du damit dein board oder cpu killen könntest.
in meinen testreihe habe ich herrausgefunden das hohe spanungen teilweise das gegenteil bewirken.
mein board z.b. startet nicht mal mehr mit über 1,6v vtt und 1,64v vdimm. also weniger ist eventuell mehr.
das selbe gilt für die ioh spannung.

Zuletzt bearbeitet:
den habe ich auch schon verstellt, ich achte schon drauf das er mindestens das doppelte von Ram takt hat. Ansonsten auch verstellt.

bei 1600mhz Rams, muss er ja mindestens 3200 sein. Und mehr als 4000 bostet nichtmal der Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Liegt das trotzdem an der Vcore wenn z.b. custon 1024k durchläuft 8k durchläuft und dann bei 10k bluescreen? Ich dachte small braucht weniger vcore? also müsste Small bei custom locker durchlaufen. Auf was sollte man diese IOH spannung stellen die ist bei mir bei auto

Zuletzt bearbeitet:
was muss doppelt so viel wie der ramtakt haben ?
häääää?

@rneon auto ist gut oder 1,1v ist auch ok... ich habe 1,12v bei mir gefixt. der ioh wert auf auto wird bei OC nicht mit angegoben.
als geht auch auf auto nur den vtt nicht auf auto lassen... denn der verändert sich mit OC
wie viel qpi/vtt hast du ?

wenn large durchläuft liegt nicht mehr an der vcore... definitiv

Zuletzt bearbeitet:
hier, viel verstellen an dem QPI Takt kann ich doch sowieso nicht. Wenn ich mehr mache dann geht garnix mehr. weniger als X36 geht ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
was muss doppelt so viel wie der ramtakt haben ?
häääää?

@rneon auto ist gut oder 1,1v ist auch ok... ich habe 1,12v bei mir gefixt. der ioh wert auf auto wird bei OC nicht mit angegoben.
als geht auch auf auto nur den vtt nicht auf auto lassen... denn der verändert sich mit OC
wie viel qpi/vtt hast du ?

wenn large durchläuft liegt nicht mehr an der vcore... definitiv

qpi/vtt 1,255V komisch ist ich habe die vcore nochal um eins erhöht und nun läufts wie es scheint durch ist bei 896k jetzt

rneon eben sagtest du 10k , das ist small

sanic ? was hat das nun mit dem ramtakt zu tun ?
wer hat dir gesagt das der qpi doppelt so hoch sein soll ? so ein unsinn

Zuletzt bearbeitet:
sorry, habe das mit uncore clock gemeint.

also waren die X36 bei mir richtig ? Was ist noch dieser Slow Mode

tja dann muss wohl anderes board her. Ich werde noch diesen Slow ausprobieren, dann reichts mir mit dem Teil hier.

Slow Mode bringt dir nix und wie schon gesagt hat das nix mitm Board zu tun. Versuch mal weniger Speicher sowie Uncore Takt.

@sanic
mit einem anderen board wird es nicht besser.
das ist kein 775 mehr... jetzt wird wieder interessant..
die technik muß maln lernen... was glaubst du wie viele stunden ich mich mit den einstellungen beschäftig habe ? ca. 30 stunden bis ich 200 x 20 stabil hatte und weitere 10 stunden um 205 x20 stabil zu bekommen. und damit meine ich auch stabil...

muß jetzt off.... kinder kommen von der nachwanderung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh