[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, habe alles getestet. Einzeln, dual und Tripple. Einzeln klar wartet ein wenig und dann fährt er hoch bei 1 und 3 aber 5 no way. Versuche mal die Batterie rauszunehmen.

Hast du noch das auslieferungsbios F2 drauf?

@ JZ

Ist es nicht so das beim UD5 die TPD auf 130W begrenzt ist und man so nicht stabil auf Taktraten von über 4 x 4Ghz kommt meine dazu etwas gesehen zu haben ???

mfg

Im Turbo mode ja.Aber beim normalen übertakten gibt es dieses limit nicht;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne hatte F3 drauf und auch alle neuen Treiber ausprobiert. Jetzt die Batterie entfernt und mit Default Settings gestartet nichts zu machen. Die Postmeldung zeigt nur 2GB obwohl ich in Dimm 1,3 und 5 die Speicher habe.
Könnte es auch eventuell die CPU sein? Blöde Frage.. weiß aber nicht mehr weiter. Beim Ocen kann ich ja alle drei Speicher einstellen. Ist schon komisch.

Was mir auch aufgefallen ist, wo ich das Board bekommen habe, lag sie Silent Heatpipe auf so ein Taschentuch auf das Board. War bestimmt nicht von Gigabyte so oder mal so ein Taschentuch als Zubehör.

Fiept bei euch das Board auch, wenn Ihr mit der Maus klickt?

Zuletzt bearbeitet:
Was mir auch aufgefallen ist, wo ich das Board bekommen habe, lag sie Silent Heatpipe auf so ein Taschentuch auf das Board. War bestimmt nicht von Gigabyte so oder mal so ein Taschentuch als Zubehör.

Mit sicherheit nicht die pipe ist extra verpackt in einem pastikbox mit wärmeleitpaste anbei;)

Da würde ich mal nachfragen was das soll wenn ich neue hardware bezahle möchte ich doch auch ungeöffnete u unbenutzte ware bekommen!!:hwluxx:

Ich glaube fast da hat jemand unfug gemacht mit deinem "neuen"board

Edit:mein board piept nicht wenn ich die maus bewege warum auch?:confused:

Hoffentlich hast du nicht nen kurzen auf dem usb port

Zuletzt bearbeitet:
Siehste, toll. Irgend ein Heini hat den Dimm5 zerschossen und ich habs bekommen mit Taschentuch. Da werde ich mal Morgen bei rlo24 anrufen.
Bin ja nicht blöd mal so drei Speicher in so ein Slot zu stecken.
Die Pipe war auf das Board und unten drunter ein Taschentuch.

@ inzaghi75

wenn die Silentpipe schon nicht gescheit verpackt war ab zurück mit dem Board. Nicht das beim Transport irgendeine Leiterbahn beschädigt wurde!

Beim Intel Mainboard kann man diese TDP Limitierung deaktivieren.
Ich bastell gerade an meinem Gentoo - lustig zu sehen wie eine Core angeblich mit 500mhz läuft.

Klar, hat man ja das Recht was zu Widerrufen aber so mit einem Taschentuch auf das Board. Hatte ich mir schon gedacht, das es benutzt wurde.
Weil ein Taschentuch als Zubehör müsste ja auf der Gigabyte Hompage unter Zubehör drinstehen. Dafür das man 300€ ausgibt. Als kleines Dankeschön.
Ne, habe mir wieder eins bestellt und das geht dann raus.
Bei rlo24 hätten die es doch vorher überprüfen sollen bevor es wieder versendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, hat man ja das Recht was zu Widerrufen aber so mit einem Taschentuch auf das Board. Hatte ich mir schon gedacht, das es benutzt wurde.
Weil ein Taschentuch als Zubehör müsste ja auf der Gigabyte Hompage unter Zubehör drinstehen. Dafür das man 300€ ausgibt. Als kleines Dankeschön.
Ne, habe mir wieder eins bestellt und das geht dann raus.

Ich würde trotzdem den verkäufer zur rede stellen was das sollte:eek:

Kann doch nicht angehen sowas,wenn das umsich greift können wir gleich alles gebraucht bestellen u brauchen nicht den horrenden preis eines neuen produktes bezahlen.

Ich würde sogar preisminderung jetzt verlangen,nach dieser aktion!!

Mit den habe ich abgeschlossen. Hab mir eins bei Bestseller Computer bestellt. Sonst stehe ich erstmal ohne Rechner da.
Arufen werde ich die Morgen und mal nachfragen was das sollte.

moin
komische sache, mit dem 20er, 19er, und allen anderen die 4 ghz nicht stabil gekriegt, anders gesagt die core base 200. Jetzt aber mit Multi 21 primelt auch 4,2 ghz (core Base 200) :confused:

4,2 ghz

Zuletzt bearbeitet:
kann mir wer von euch helfen bekomm bei easytune immer diesel fehler wenn ich es starten will.

Application funktioniert nicht mehr.

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: GUI.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.1
Anwendungszeitstempel: 47e8c0ab
Fehlermodulname: work.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 4905b7c0
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00004917
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: e51a
Zusatzinformation 2: 4c0d4d78887f76d971d5d00f1f20a433
Zusatzinformation 3: e51a
Zusatzinformation 4: 4c0d4d78887f76d971d5d00f1f20a433

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre sicher hilfreich dein OS zu kennen.
Leider kann ich nur Raten und vermuten es ist Vista 64..dieses Problem haben viele.
Es läuft einfach nicht mit Vista 64

moin leutz...

so langsam kommt bewegung in den speichermarkt was triple channel kits betrifft..

habe da gerade was entdeckt.

DDR3 PC1600 6144MB Kit Mushkin XP3-12800 CL7
CL 7-8-7-20 m it 1.65v
mit unter 300 euro recht günstig wie ich finde....
cl 7 mit 1600 und so wenig spannung ist schon ne hausnummer....

ich muß mich erstmal schlau machen ob die teile auch auf unseren board´s laufen und wie gut...

ich habe auf meinem board weder ein summen noch fiepen .....

Dieses Summen und Fiepen hatte ich beim P45 ..... wo genau das war kann ich nicht sagen .

So neue Prime Version draussen. glaich mal nen Test starten.

RNeon wieso verkaufst du dein Zeug wieder?

Bei mir kommt jetzt dieses Mushkin Kit rein:
6144MB Mushkin XP3-12800 CL7 KIT @1.65V

perl
noch nicht kaufen
warte noch
ich bekomme die tage infos ob die auf unseren boards ( extreme oder ud5)laufen

Werde mir eine neue CPU holen. Und dazu ein anderes Board. ENtweder das DFI oder das Foxconn Bloodrage. DFI soll in ein paar Tagen kommen und das Foxconn habe ich gerade ne Anfrage am starten.

Der Boardwechsel hat aber nichts mit der Sache zutun.

Zuletzt bearbeitet:
Laut greg wurden die Module wirklich alle Handverlesen und mit mehr als 1800 "over rated speed" getestet.
Für 275 Euro kann ich bei dem RAM nicht viel falsch machen (im Gegensatz zu den Chaintech).

Zuletzt bearbeitet:
Für alle mit sli systemen,das f4 bios gleich welche version scheint absolutes gift für diese konfig zu sein.Nach dem Aufspielen des bios stürzte der rechner immer beim ladebalken von vista ab.Ging ich in den abgesicherten modus u deaktivierte 2 der 3 grakas lief er zumindestens.Dieses phänomen konnte ich mit beiden f4 versionen veststellen.
Habe mir damit die ganze nacht um die ohren geschlagen:hwluxx:

Zurückgeflasht auf f3 u alles war wieder ok;)

Auch musste ich danach den graka treiber neu aufspielen den hat es nämlich total zerhauen:shot:

Und es bewahrheitet sich wieder:Never touch a running System!!!

So hier nochmal n far cry2 bench nach der neuinstallation:bigok:

Und n Vantage Bench hinterher:

perl
noch nicht kaufen
warte noch
ich bekomme die tage infos ob die auf unseren boards ( extreme oder ud5)laufen

Das würde ich auch gern wissen ob die rennen:)Dann schick ich die ocz mit cl8 nämlich wieder zurück,wenn sie denn diese woche kommen:hwluxx:

xrobberx:
Habe schon bei Mushkin im Forum angefragt bei "greg".

Sind die teile denn schon irgendwo lieferbar?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie in ca. 5 Tagen im Shop meines Vertrauens.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh