[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja mit enermax modu82+ laufen sie, hab selbst eins mit 625W von enermax und läuft alles bestens ....

jetzt aber zu meinem Hauptproblem... hab das f4f Bios "Beta" drauf und wollt das neue EasyTune6 runterladen, was 64Bit Vista tauglich ist ... aber immer wenn ich es starten will sagt er:

- Windows sockets initialization failed ...

an was liegt das :-/

ich verzweifel noch

danke

mfg
fun_King2k

ja mit enermax modu82+ laufen sie, hab selbst eins mit 625W von enermax und läuft alles bestens ....

jetzt aber zu meinem Hauptproblem... hab das f4f Bios "Beta" drauf und wollt das neue EasyTune6 runterladen, was 64Bit Vista tauglich ist ... aber immer wenn ich es starten will sagt er:

- Windows sockets initialization failed ...

an was liegt das :-/

ich verzweifel noch

danke

mfg
fun_King2k

Das wurde schon geschrieben das easy tune nicht vista 64bit tauglich ist;)

Bin nun bei 20x190MHz ohne Turbo und einer Vcore von 1,35 im Bios.

Ich weiß, dass jede CPU anders ist, aber welche Einstellungen habt ihr im Bios.

@Gamer68
Wie kommst du auf eine so niedrige Vcore. Mein 920er fängt schon auf normal bei 1,2975 an.

Gruß
ShooterMcGaven

@Gamer68
Wie kommst du auf eine so niedrige Vcore. Mein 920er fängt schon auf normal bei 1,2975 an.

Gruß
ShooterMcGaven

Tu mir ein gefallen und teste mal 19x200 und gehe gleich mit der VCore um 5 stufen runter. Habs heute getestet und ich konnte um 10 stufen runter gehen.

@Gamer68

Gruß
ShooterMcGaven

wenn ich den uncore mit 3420mhz betreibe dann habe ich standard spannungen vom board .
betreibe ich den uncore mit 3600mhz dann stelle ich den QPI/VTT auf 1.22V und die IOH auf 1,12V und der Vcore ist im bios auf 1,2175V und im OS 1.186V load 1.152V

Zuletzt bearbeitet:
So mein Noctua SE1366 ist angekommen..morgen schnell zu Atelco bevor ich in Richtung Berlin verschwinde.

Ja..da bleibt einem die Spucke weg..Elpida macht guten RAM - schon bei DDR2 so gewesen.

@Gamer69
@RNeon

habe alle Einstellungen Probiert.
unter 1.30 Volt Vcore bekomme ich nicht mal ein Biospost.
Habe wohl mal wieder eine Gurken CPU erwischt.

Habe hier allerdings noch eine liegen, die werde ich heute Abend mal einbauen.

Gruß
ShooterMcGaven

@sanic:
Die Enermax Modu82+ laufen wie ne Biene.

@xrobberx:
Endlich was zum Spielen für Nehalem...lol Speicherbandbreiten über die 40GB/s kommen noch.

Ja laufen tun sie... Sobald du n bisschen Ocen-Willst produzieren sie nur stress...

Scheinen sich mit den Boards net zu vertragen :S

Was wär denn ne gute alternative? Hab selber ein 625 Watt Modu 82+ und würd gern n bisschen mehr als nicht ocen :P

Also welche NT's mit Kabelmanagement und gute Erfahrungen? (ausser Coba Nitrox dieser schrott *fu)

@ Pearl: Der noctua is schick wa? :d

Wasn aus meinem EX EK Supreme geworden? :d

Zuletzt bearbeitet:
Der Noctua liegt noch bei Ateclo...kann ich erst mit Spielen, wenn ich aus Berlin wieder zurück bin. Dein alter EK supreme ist verkauft, weil ich so viel bastell trau ich mich nicht an eine WaKü (Vorurteil: Zu viel Aufwand beim ewigen Wechsel der Komponenten)

Was hast du gegen das Modu82+, kann mit meinen 525Watt super OC und es ist noch Luft nach oben.

Echt? Bei mir mit egal was für einstellungen c1e ect. aus usw. geht nichts ... 20*140 net mal das geht... Und das halt ich schon für relativ heftig ;)

weil das sollt ja wohl locker gehn genauso wie 20*180 ect. aber machter iwie net mit...

Gestern meinte einer hier ausm Forum er hat das Prob mit nem 720watt infinity und sobald er ein LC-Power für 35 ran hängt lässt er sich wunderbar ocen...

Daher geh ich davon aus dasses am NT liegt =)

Tze das Modu82+ ist kein INfiniti :-)
Lade mich doch einfach aufn Bierchen zu dir ein..und ich schau es mir an.
Dafür hilfst du mir bei einer WaKü okay?

Dat we geht net aber vllt nächste woche :d

Klar isses kein Infinity aber ein Enermax ;) Und die scheinen allgemein zu stressen :P

Ne mein Modu82 ist pflegeleicht.
Das WE geht bei mir auch net..schrieb ja schon ich bin in Berliner Gegend.

^^ Und ich ganz wo anners xD

Hmm meins eig auch bis auf den i7 da wills net..

Und beim OC mach ich glaub ich au nix falsch ;)

Der Stromverbrauch ist schon wirklich beachtlich. Ich habe meinen i7 920 auf 0.96V runtergevoltet bei Standarttakt und bei 8 Instanzen BOINC ca. 180W Verbrauch. Graka ist eine Radeon HD 4830 drin ansonsten nur eine HDD und eine X-Fi dazu mit den Fortron Zen ein ein NT mit über 85% Effizienz. Für meinen Geschmack wird das Board zu heiß, MCH knappe 60°C. Man verbrennt sich an den Mobo Kühler von North und Southbridge schon fast die Hände was wohl auch daran liegt das gerade die Southbridge in keinerlei Luftstrom liegt und somit im eigenen Saft schmort. Das G.Skill 1333 3GB Kit läuft bisher absolut problemlos, mag wohl am neuen BIOS liegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh