[Sammelthread] Gigabyte GA-EX58-UD5 / Extreme (Intel X58) [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie haste den bios reset gemacht ;) mit oder ohne strom ? welches board das ds5 oder ds4 oder extrem ?

Hoffentlich nicht mit strom:hail:

Sagt mal leute weiss jemand von euch ob beim extreme in den pciex4 slot


Diese Xfi reinpasst


Oder ob die aufgrund ihres plastikgehäuses an den fusionsblock anstossen würde:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich nicht mit strom:hail:

Sagt mal leute weiss jemand von euch ob beim extreme in den pciex4 slot


Diese Xfi reinpasst


Oder ob die aufgrund ihres plastikgehäuses an den fusionsblock anstossen würde:hmm:

laut everest ist das ein pcie 2.0 4x slot .... die karte müste rein passen wennnnnn nicht das schwarze plastik vom soundkartengehäuse übersteht.
 
Das war doch auch meine frage:haha::heul::fresse:

ups
smilie_ugly_097.gif
 
Wunder mich nur dass das Board nichtmal mehr anläuft.Auch wenn des Bios zerschossen sein sollte müßte Board doch zumindest starten.
 
zieh dir das aber ma rein also auf der rückseite scheint kein gehäuse zu sein also nur platine ;)

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=KK#C6E&articleId=267865&baseId=82506

Das ist ne besser sichtweisse danke:bigok:

Aber sie hat hinten viele lötstellen nicht das es da nen kurzen am fusionsblock gibt:hmm:

Hat die xfi noch niemand hier im einsatz:confused:

Wunder mich nur dass das Board nichtmal mehr anläuft.Auch wenn des Bios zerschossen sein sollte müßte Board doch zumindest starten.


Hast du es mal ausgebaut u ausserhalb des gehäuses versucht zu starten?

Kann sein das irgendwo ein kurzer auf dem board ist dann startet es nämlich auch nicht als schutzfunktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunder mich nur dass das Board nichtmal mehr anläuft.Auch wenn des Bios zerschossen sein sollte müßte Board doch zumindest starten.

warum sollte es den starten .... oder meinste nur laufen ? ich kenn das so das das board zwar läuft aber kein bild und nur die lüfter laufen .... aber das board hat doch 2 biose drauf .... müste doch automatisch wen umschalten, bei einem defekt.

wen das board strom hat und läuft leuchtet bei mir das ganze board rot gelb und die blauen oben, wen bootet dan nur die blauen und NB SB CPU grün/gelb

Das ist ne besser sichtweisse danke:bigok:

Aber sie hat hinten viele lötstellen nicht das es da nen kurzen am fusionsblock gibt:hmm:

Hat die xfi noch niemand hier im einsatz:confused:




Hast du es mal ausgebaut u ausserhalb des gehäuses versucht zu starten?

Kann sein das irgendwo ein kurzer auf dem board ist dann startet es auch nicht als schutzfunktion


möglichkeit wer von einer cd hüllle auszuschneiden, und hinten dran zu befestigen, so würde ich das jetzt lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mit handy leider nicht quoten... Ja ich mein mit anlaufen dass zumindest die lüfter sich drehen aber es passiert einfach garnix wenn ich den powerknopf drücke. Hab grad mal den atx überbrückungsstecker von meiner wasserpumpe angesteckt. Netzteil läuft damit an. Werds wol mal ausbauen und dann nochmal testen wobei ich mir nicht vorstellen kann dass es deshalb nicht startet. Hab ja gestern nur die bios batterie rausgenommen und sonst nix gemacht was einen kurzen auslösen könnte... Son mist...
 
Kann mit handy leider nicht quoten... Ja ich mein mit anlaufen dass zumindest die lüfter sich drehen aber es passiert einfach garnix wenn ich den powerknopf drücke. Hab grad mal den atx überbrückungsstecker von meiner wasserpumpe angesteckt. Netzteil läuft damit an. Werds wol mal ausbauen und dann nochmal testen wobei ich mir nicht vorstellen kann dass es deshalb nicht startet. Hab ja gestern nur die bios batterie rausgenommen und sonst nix gemacht was einen kurzen auslösen könnte... Son mist...


Bau es aus löse die verschraubungen von den abstandshaltern u dann setze die platine erneut auf u verschraube sie auf der mobo platte u teste es dann erstmal ausserhalb.Wenn es funzt hast du entweder auf den ports der slotblende nen kurzen gehabt z.B durch an u abstöbseln von geräten(usb) oder die platine wurde vielleicht zu stark mechanisch beansprucht(durch verbiegen)
 
Bei liefen die Speicher erst mit den 4er Biosen :confused:
Oder sind das LV Speicher ?

Gruss Micha.
 
Hoffentlich nicht mit strom:hail:

Sagt mal leute weiss jemand von euch ob beim extreme in den pciex4 slot


Diese Xfi reinpasst


Oder ob die aufgrund ihres plastikgehäuses an den fusionsblock anstossen würde:hmm:

Kannste abschrauben, brauchste nur 2 Schrauben um den Halter wieder fest zubekommen, hab sie da drinn.
Benutze sie als Tisch fürn 80er Lüfter :d paßt wie die Faust auf Auge.


"Mit nem Mora2 u nen tripple auf dem dach geht das super sogar mit 3 mal 280erGTXen".......
Und immer immer wieder wird es Sommer lalalllaaaaallaaaaa :d
schaun wir mal....
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mit nem Mora2 u nen tripple auf dem dach geht das super sogar mit 3 mal 280erGTXen".......
Und immer immer wieder wird es Sommer lalalllaaaaallaaaaa :d
schaun wir mal....


Hatte hier im zimmer extra den heizkörper volle pulle aufgedreht um damals den sommer zu simulieren:d Bei ca 27 grad zimmertemperatur läuft die cpu belastet mit prime auf den kernen so um die 55grad bei gleichzeitiger belastung der grakas mit far cry diese liefen dabei bei zirka 53-54 grad auf.Also alles easy u ich brauch mir keine angst vor dem sommer machen:haha:

Und sollte es doch irgendwann zu heiss werden dann wird schnell umgestöpselt auf den chiller.Schnellkupplung sei dank:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann :hail:
hast du die Karten mal geflasht?
Oder hast du den flash Befehl um beide Karten nacheinander unter Dos zu flashen?
 
na dann :hail:
hast du die Karten mal geflasht?
Oder hast du den flash Befehl um beide Karten nacheinander unter Dos zu flashen?



Nein nix geflasht zum übertakten muss rivatuner herhalten:)

Sind eh schon die oc versionen von msi die reichen so vollkommen aus für den "altagsbetrieb"
 
Zuletzt bearbeitet:
nvflash -info
nvflash -i

nach -i den adapter also 1 2 oder 3 bekommste raus mit info vorher

also so in etwa nvflash -i2 bios.bin/rom
 
nvflash -info
nvflash -i

nach -i den adapter also 1 2 oder 3 bekommste raus mit info vorher

also so in etwa nvflash -i2 bios.bin/rom

Das bringt bloss nicht viel u geht mit rivatuner viel schneller,interresant wäre es allerdings wenn es biosversionen gebe,die die vcore leicht anheben würden.

Damit man nicht nen umständlichen vcore mod machen muss u irgendwelche ominösen widerstände einlöten muss auf dem pcb:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas mit "i" hatte ich noch in Erinnerung

will mit der extra v mal runter, die dinger werden ja kein 50 Grad warm...

nvflash -5 -6 i1 xx.rom
nvflash -5 -6 i2 xx.rom

so müßte es gehen oder?
 
hab was grad im gigabyte forum gelesen das wen man den usb storage funktion disabled mit 12gb stabiler bzw auch die 4ghz fahren kann, bin grad am testen. und was soll ich sagen bis jetzt funktioniert es bestens .... 191 x 21 .... ganze zeit 3,8ghz möglich ohne intel speed und mit aktiven usb storage .... nur meine frage was hat die usb storage funktion mit der cpu zu tuhen ? da ich ja jetzt nur intel speed aktiviert habe und usb storage deaktiviert. prime läuft jetzt 20min ohne abstürze.QUOTE]

und hat es etwas gebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab was grad im gigabyte forum gelesen das wen man den usb storage funktion disabled mit 12gb stabiler bzw auch die 4ghz fahren kann, bin grad am testen. und was soll ich sagen bis jetzt funktioniert es bestens .... 191 x 21 .... ganze zeit 3,8ghz möglich ohne intel speed und mit aktiven usb storage .... nur meine frage was hat die usb storage funktion mit der cpu zu tuhen ? da ich ja jetzt nur intel speed aktiviert habe und usb storage deaktiviert. prime läuft jetzt 20min ohne abstürze.QUOTE]

und hat es etwas gebracht?

jo klar 200mhz .... also 19 x 21 ... funktioniert top 2 std prime stabil bis jetzt ... als nächstes werd ich die vcore mal runter schrauben, soweit ich komme. solangsam werd ich warm mit dem board dauert immer ein bischen .... bis man weis worauf man achten muss ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :drool:

Eventuell kann mir jemand weiterhelfen.
Hat jemand schon auf dem UD5er Board 6 x 2GB Rams am laufen? Falls ja, wie sieht's mit der Preformance aus?

Ich habe bereits einen 3er Satz folgender Rams; Mushkin XP3-12800 3x2GB Kit, DDR3-1600, CL7-8-7-20 und möchte für die EBV noch mal ein Set dieser Rams einsetzen.

Danke für die Infos
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh